PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Demo nicht aus den Augen verlieren !



Josi
11.05.2006, 22:00
Zuerst einmal freue ich mich für ALLE, die Ihre Hühner wieder legal in dei Freiheit entlassen dürfen ;D

ABER: Bei aller Freude müssen wir wachsam bleiben! Weis Gott, was die für den Herbst wieder planen...

Ich glaube nicht, daß nur einer von Euch diese schwere Zeit zusammen mit seinen gefiederten Freunden nochmal durchmachen möchte.

Sollten wir irgendetwas merken, von wegen im Herbst erneute Stallpflicht geplant, etc. ... müssen wir sofort handeln !!

Auch wenn ich sehr gute Aussichten habe, daß meine Lieben in ein paar Tagen auch wieder rausdürfen, werde ich am Sonntag nach Bad Waldsee fahren.

Ich mach auf alle Fälle Fotos und berichte Euch gerne, was los war (wenn Ihr wollt).

Aber jetzt genießt erstmal Eure wiedergewonnene Freiheit, vielleicht verläuft sich ja doch alles im Sand (jetzt kommt wieder der kleine Optimist bei mir durch :D )

Bauernbou
11.05.2006, 22:04
das gefährlichste - ich wiederhole mich - ist die für 15. August geplante Abstimmung im Bundesrat, dass in Deutschland Geflügel prinzipiell im Stall zuhalten ist, und Freilandhaltung nur mit Ausnhamegenehmigungen möglich ist.

Wenn das erst mal gesetzlich geregelt ist, können die viel schneller und längefristig agieren. Dann ist eine dauerhafte Aufstallpflicht sehr wahrscheinlich.

Diese Abstimmung muss mit allen Mitteln verhindert werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Linny0710
11.05.2006, 22:13
Das sehe ich auch so. Erst einmal wird eine große Anzahl der Geflügelhalter vermeindlich zufrieden gestellt und dann kommt ganz heimlich, still und leise das dicke Ende!
Laßt Euch nicht einlullen!
Irgendwie habe ich ein ganz schlechtes Gefühl1

Hexe2
11.05.2006, 22:48
Hmm, eigentlich unnötig das ich meinen Senf auch dazugebe. Ich darf meine zwar raus lassen (fragt sich nur wie lange), aber ich bin eindeutig für


WEITERMACHEN!!!!!!!!!!!

Fränki
12.05.2006, 00:00
Genau, diesen Schergen in Berlin und anderswo kann man nie trauen. Siehe Mehrwertsteuer. SPD: niemals, CDU 2%. Und was machen die davon: 3%. Und bescheißen die normalen Leute noch mehr.

Also, Kräfte weiterhin bündeln und am besten seine Abgeordneten aus den Parlamenten mobil machen, in Parteiveranstaltungen gehen und frage, fragen, fragen. Und die Öffentlichkeit informieren.

gaby
12.05.2006, 05:04
Immer wieder auch kleine Aktionen machen. Nur so können wir auf uns aufmerksam machen. Geflügelmärkte sind ja auch immer noch nicht unbeschränkt erlaubt.
gg

Ulinne
12.05.2006, 13:21
Gerade eben ein schöner Bericht im Mittagsmagazin (http://www.zdf.de/ZDFde/einzelsendung/22/0,1970,2693718,00.html) (ZDF).
(Den Direktlink gibts sicher später auf der ZDF-Site auch noch ...)

Hier der Bericht (http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/2/0,3672,3933090,00.html)dazu auf der ZDF-WebSite.

Es wurde auf die Demo am kommenden Wochenende hingewiesen, allerdings nichts Genaues dazu vermeldet.