PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hühnerleiter : Weisheit oder Sage...

Pfote
05.02.2013, 16:36
Hallo,

nachdem mich die Beiträge über die Maschenweite (Maschenkleine ;-)) zur Absicherung gegen den Marder ziemlich ernüchtert haben, nun eine neue Frage.

Bringt es zur Marderabwehr etwas den Eingang zum Hühnerhaus in ca. 145 cm Höhe mit einer Hühnerleiter zu verlegen?
Dort ist ein kleines Fenster, welches ich nutzen könnte.
Wenn ja, wie muss diese aussehen?

Warum möchte ich das wissen: Wenn ich mal unterwegs bin und den Hühnerstall erst spät am Abend schließen kann, hätte der Bösewicht genug Gelegenheit einzudringen.
Den ganzen Tag einsperren möchte ich natürlich nicht und 26 Federtiere frühzeitig ins Häusle locken klappt auch nicht :-))))

Ich hoffe Ihr habt viele tolle Ideen .

Liebe Grüße

Pfote

Brillenhuhn
05.02.2013, 16:43
ich kann dir einen AXT pförtner empfehlen.
ich möchte ihn nicht mehr missen. mittlerweile habe ich schon 2 davon in betrieb :)

der öffnet und schliesst von allein ;)

Pfote
05.02.2013, 17:02
Was ist das denn?

Brillenhuhn
05.02.2013, 17:06
gebs mal im google ein.

das ist eine automatische hühnerklappe :)

mEIn
05.02.2013, 17:16
...Bringt es zur Marderabwehr etwas den Eingang zum Hühnerhaus in ca. 145 cm Höhe mit einer Hühnerleiter zu verlegen?

Der Marder kommt sogar eine glatte Hauswand hoch!
Zur »Abwehr« wird das nüscht bringen.

Penni
05.02.2013, 17:41
Bringt nix. Ich habe einen Marder in der Stadt schon an der Ecke eines vierstöckigen Backsteinhauses hoch klettern sehen! (Wohnte unterm Dach und der Marder noch über mir...)

Grüße!Penni

Rikera
05.02.2013, 18:56
Huhu,

also ich habe seit 4 Wochen Hühner und von Anfang an einen Axt in Betrieb- was besseres gibt es echt nicht.
Die Hühner kommen erst aus dem Stall, wenn der Hahn gekräht hat und abends muss ich nicht zur Dämmerung daheim sein. Meine Truppe ist sicher und der Stall bei Dunkelheit zu.
http://axt-electronic.eu/

Mikesch
08.02.2013, 21:33
Hab auch den AXT gibt nix besseres werde mir noch einen kaufen. Für meinen Gluckensommerhauserl.