Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Gefiederansatz..
Hallo liebes Forum,
könnt ihr mir sagen,was dieses merkwürdigen Ansätze bei meinem Huhn sind. es sieht so aus, als würde sich der Federkiel nicht öffnen, und hoch wachsen. Am Anfang waren es nur ein paar wenige Federn, nun scheint es aber immer mehr zu werden.. Ich hoffe, auf den Bildern läßt sich was erkennen..
Danke im Voraus,
Marc
8926089261
Neuzüchterin
05.02.2013, 09:41
Du solltest dir noch ein wenig Zeit lassen.Und dem Huhn.
Hatte mal einen Hahn,der sah aus wie ein Stachelschwein.Das hatt sich bei den nächsten Federn wieder gegeben.
Bin mir nicht mehr ganz sicher, kann sein, dass es mit der Ernährung zu tun hatte.
Hallo Marc,
herzlich Willkommen!
Keine Sorge, so sehen neue Federn, wenn sie nachwachsen immer aus. Diese sind zunächst etwas hart (damit sie gut durch die Haut durchkommen), aber später schiebt sich dann die weiche Feder raus. Das kannst Du ja auch schon am 2. Bild erkennen, wo die dunkleren Federspitzen zu sehen sind.
grundsätzlich erstmal danke an euch beide.
dann will ich das mal beobachten. gibt es denn einen tip bezüglich des Futters? wir füttern nur reine körner & halt bioabfall aus der Küche..
danek & noch einen schönen tag,
marc
Hallo marc,
zum Thema Futter gibt es schon zahlloses Beiträge. Aber dass Deine Hühner neue Federn bekommen ist kein Zeichen für mangelhafte Ernährung. Trotzdem solltest Du sicherstellen, dass Deine Hühner ausreichend mit Eiweiß versorgt sind.
zum Thema Futter gibt es schon zahlloses Beiträge...
ja, hab ich mir beim schreiben auch schon fast gedacht ;)
vielen dank & ich melde mich sicher nochmal!
tolles Forum..
lg,
Marc