PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hurra sie dürfen raus!!!!



Heimai
11.05.2006, 15:25
Heute morgen hab ich mit dem Veterinärämt telefoniert, und bei uns im Zollernalbkreis dürfen sie definitiv am Montag raus. Zwar muss nach wie vor eine "Ausahmegenehmigung" eingeholt werden, diese wurde mir dann auch gleich erteilt. Dafür musste ich lediglich angeben was ich dann freilaufen lasse, somit wäre die Genehmigung erteillt.
Falls Tiere eingehen muss das V-Amt informiert werden, die holen sie dann ab und lassen sie untersuchen!
Leider ist dies von Region zu Region verschieden, so dass in unserem NAchbarkreis weiterhin Stallpflicht besteht, da dort infizierte Enten gefunden wurden.
Dei neue Verordnung würde ab 9. Mai gelten, müsse aber erst noch regional veröffentlicht werden wurde mir gesagt.
Aber ich darf meinen Tieren am Montag ohne weitere Maßnahmen die Freiheit schenken!Juhuuu!!!! :) :) :) :)

Zwerg Phönix
11.05.2006, 15:43
Woher aus dem Zollernalbkreis kommst du denn? Ich bin nämlich auch aus dem ZAK.
Habe heute morgen auch schon mit dem Vet.amt telefoniert. Und ich bin froh, dass wir unsere wieder rauslassen können. :dance

Heimai
12.05.2006, 13:38
Ich bin aus Albstadt-Ebingen! Genauer gesagt, zwischen Ebingen und Bitz.