PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Friedhofs Shopping



Klausemann
19.03.2005, 16:52
Hallo Leute,
ich muss euch eine kleines Geheimnis verraten. Und zwar wie man zum Null Tarif an Grünzeug ran kommt. Die Gräber haben meist nur eine begrenzte Laufzeit auf dem Friedhof. Um die Jahreswende herum, werden die abgelaufenen Gräber eingeebnet. Die Sträucher , Büsche , Tannen, Immergrün usw, werden rausgerissen und auf den Kompost geschmissen. Da sagt sich klein Klausi, warum wegschmeissen Leute, ist doch noch gut .

Also, anstelle mal ins Grüne zu gehen, besucht doch mal die Komposthaufen der Friedhöfe . Es lohnt sich 8).

KLaus

ps, habt ihr noch andere "Schnorrelli" Anregungen , wie man billig an Pflanzen kommt ?

sternchen
19.03.2005, 18:00
Ja, hier:

Im Sommer auf den "Blumen zum selberpflücken"-Feldern von den abgeblühten Blumen die Samen abpulen und im nächsten Jahr aussäen.

dorisp
19.03.2005, 19:41
hallo

Ich versorge meine Tiere besonders im Winter mit jeder Menge Grünzeug und Gemüse die ich wenn ich im Supermarkt bin immer umsonst bekomme man glaubt gar nich was da anfällt besonders Samstag kurz vor Schluß letztens waren sogar 3 blumensträuße dabei in einer geschlossenen Schachtel hab erst zu hause reingeschaut :)
vg Doris

Kawa
20.03.2005, 08:28
Ich krieg immer vom Wochenmarkt eine Kiste mit Grünzeug. Meine Nachbarin bringt mir sogar "Abfall" aus'm Bioladen *lol*

Carsten
21.03.2005, 16:12
Samstag nachmittags im Supermarkt kann man fast immer gute Sachen abstauben! das habe ich auch schon mehrmals praktiziert!

Ein Landwirt aus meiner Umgebung holt zweimal wöchentlich alten Salat usw. aus dem Supermarkt ab und führt ihn der "Verwertung" zu!

conny
22.03.2005, 13:58
Hallo,

da hab ichs einfacher. ;D. Mein Nachbar hat so viele Obstbäume und eine riesige Naturwiese. Im Sommer wird mir das geschnittene Gras frei Haus geliefert und im Winter das eingekellerte Obst, das so viel ist, das er es unmöglich essen kann. :apfel

LG
Conny