PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was für eine Rasse is das?



Luzzy
01.02.2013, 20:47
Uns wurde vom Tierschutz ein einzelnes Huhn übergeben. Allerdings habe ich keine Ahnung was für eine Rasse das ist. Kann mir jmd helfen? Danke
Viele Grüße
Silke

brahma-züchter
01.02.2013, 21:07
ich denke mal es ist ein perlhuhn..
100% sicher bin ich mir aber nicht!!!
ist es den laut?

lg stefan

Oggy
01.02.2013, 21:11
Moin,


ich denke mal es ist ein perlhuhn..

niemals nicht, das ist ein Fasan, könnte Brauner Ohrfasan sein.

lg Thomas

ptrludwig
01.02.2013, 21:15
Uns wurde vom Tierschutz ein einzelnes Huhn übergeben. Allerdings habe ich keine Ahnung was für eine Rasse das ist. Kann mir jmd helfen? Danke
Viele Grüße
Silke
Es ist ein junger Silberfasan. Gibt es beim Tierschutz keinen der sich mit Tieren auskennt? Wie will man etwas schützen was man nicht kennt? Sollte man sich nicht erst mal informieren bevor man jemanden ein Huhn zur Pflege bringt was gar keines ist?

Luzzy
01.02.2013, 21:33
Danke für die Antwort. Ich denke ich mach mich am Wochenende mal ran, dass ich Artgenossen für das Tier finde (zumindest jmd. Der sich mit den Tieren auskennt)
Das Tier ist sehr flink und kann auch sehr gut fliegen.
@ptrludwig: der Tierschutzverein der uns gebeten hat das Tier zu übernehmen hat sich (wie leider viel TSV) auf Hunde und Katzen spezialisiert. Die sind in der Stadt und nicht so ländlich geprägt

ptrludwig
01.02.2013, 21:50
Danke für die Antwort. Ich denke ich mach mich am Wochenende mal ran, dass ich Artgenossen für das Tier finde (zumindest jmd. Der sich mit den Tieren auskennt)
Das Tier ist sehr flink und kann auch sehr gut fliegen.
@ptrludwig: der Tierschutzverein der uns gebeten hat das Tier zu übernehmen hat sich (wie leider viel TSV) auf Hunde und Katzen spezialisiert. Die sind in der Stadt und nicht so ländlich geprägt
Bei Fasanen kenne ich mich auch nicht aus, dafür gibt es doch google. Mir geht es darum das ich nicht einfach jemanden ein Tier bringen kann, behaupten das es ein Huhn ist und sagen nun mach mal.

winnie23
02.02.2013, 06:58
TSV was sind denn das für de...
ich tippe auch auf silberfasan-Henne

Braucht man um beim TSV zu arbeiten keine Qualifikation?

Batakie
02.02.2013, 09:17
Hey, jetzt kriegt euch mal ein!
Da hat eben jemand diese Vogel gefunden und wußte nicht was es genau für ne Rasse ist.
Die Wenigsten würden wohl wissen, wie eine Silberfasanenhenne aussieht.
Muss man jede Fasanenrasse, Taubenrasse und Hühnerrasse unterscheiden und benennen können um beim Tierschutz arbeiten zu dürfen?

Raichan
02.02.2013, 09:21
Nein, bei manchen reicht es schon wenn man Hund von Katze unterscheiden kann.

Rainernrw
02.02.2013, 09:50
Und bei manchen anderen reicht es schon, wenn man nicht nur nach Haaren in der Suppe sucht!.
Wenn sich Leute die Mühe machen und so ein Tier in gute Hände wissen wollen,
sollte es doch wohl mehr als egal sein ob die nun wissen ob es ein Huhn oder ein Fasan ist.

ptrludwig
02.02.2013, 10:59
Und bei manchen anderen reicht es schon, wenn man nicht nur nach Haaren in der Suppe sucht!.
Wenn sich Leute die Mühe machen und so ein Tier in gute Hände wissen wollen,
sollte es doch wohl mehr als egal sein ob die nun wissen ob es ein Huhn oder ein Fasan ist.
Das sind dann aber genau die Leute welche auf die Straße gehen und für Artgerechte Tierhaltung demonstrieren obwohl sie nicht mal ein Huhn von einem Fasan unterscheiden können.
Ja und dann gehe mal zu Tierschutz um ein Tier auf zu nehmen, da werden dann 100 Bedingungen gestellt, obwohl wie sich ja nun wieder herausstellt diese Leute Dilettanten sind und von tuten und blasen keine Ahnung haben.

FliegenFly
02.02.2013, 11:32
Wahh, ey gehts noch?

Es gibt noch Leute, die fragen ob Hühner auch ohne Hahn Eier legen und ihr mukiert euch hier weil jemand danach frägt um was für eine Spezies es sich handelt???
Wenn man gar nicht weiss, nach was man suchen soll, dann ist es ja wohl legitim sich Hilfe zu holen bevor man das Tier an die nächstbeste Stelle weitergibt, aus Angst etwas falsch zu machen.

Ich bezweifle dass man bei goo*le Sucherfolge erzielt wenn man "Huhn" eingibt und erwartet, irgendwann wird sichs schon finden.

Nu kriegt euch mal wieder ein, euch kann man nichts recht machen! Frägt man, ist man der A. - frägt man nicht, ist man ein A.

Hier gingen doch die Vermutungen auch von "Perlhuhn" über "Ohrfasan" und weiss der Kuckuck.
Aber am besten gefallen mir immer die, die keine Ahnung haben aber klug reden.. einfach mal Luft anhalten.

Manchmal macht`s echt keinen Spaß mehr vor lauter Gscheidschmatzern!..:-[

winnie23
02.02.2013, 11:45
Huhn Fasan Perlhuhn Tauben usw

Das sind Tierarten das da nicht jeder die Rasse kennt ist normal
Aber wer sich mit Tierschutz beschäftigt und die Tiere an einen guten Platz vermitteln will sollte schon wissen was vermittelt wird.

Pferde Haltung in eisen Käfigen ist ja laut denen artgerecht.
Sind die Rösser draußen und mal voll Dreck bis oben hin kommt auch so ein Kaschba vom TSV denn das ist ja nicht artgerecht

Batakie
02.02.2013, 12:02
Ich glaube ja gerne, das beim Tierschutz auch genug übertrieben wird. Und ich glaube auch gerne, das einige Leute da aus falsch vestandener Tierliebe handeln was nicht immer zum Wohl der Tiere ist, oder das Dinge unötig kompliziert gemacht werden.Und Leute, die sich wichtig machen wollen, giebts auch überall.

Hier ging es aber darum, das dieser Fasan von jemandem versehntlich für ein Huhn gehalten worden ist, die Person hat den Vogel zu jemand gebracht, der Hühner hat. Nun versucht man rauszukriegen, was es denn für ne Rasse ist. Dabei stellt sich raus: Es ist ein Silberfasan. Also ist doch alles gut gelaufen für den Fasan, er kommt vieleicht bald sogar wohin, wo es noch andere Fasane giebt, hat mitlerweile schonmal Futter gekriegt und irrt nichtmehr im Winter durch die Gegend und wird auch nicht vom nächsten Fuchs gefressen.
Wo ist also das Problem?

Pudding
02.02.2013, 12:18
nur mal zum schmunzeln: meine Schwester hat einen Teddywidder (sieht aus wie ein großes weisses Fellmonster) und da hat ein übereifriger den Tierschutz gerufen: die halten eine Langhaarkatze im Kaninchenstall, loooooool!

Doch nicht so einfach ne Katz von nem Hund oder Kaninchen zu unterscheiden!

ptrludwig
02.02.2013, 12:36
Noch eine Ergänzung, habe gelesen, dass sich die Silberfasanen für die Freilandhaltung eignen. Vielleicht könnte man da in der Nähe wo das Tier gefangen wurde mal nachforschen, vielleicht findet man den Besitzer.

Raichan
02.02.2013, 16:39
Na einkriegen sollten sich die, die sich hier aufregen ;D, ich belächele nur einen "Tierschutzverein" der einen Fasan als Huhn vermittelt. Da ich genug Einblick in die Tierschutzkreise hatte, weis ich wie leicht und schnell sie rauskriegen könnten um was für eine Spezie es sich hier handelt.

frägt um was für eine Spezies es sich handelt???


Übrigens steht in Post 1, den TE wurde ein Huhn vermittelt und es wurde nach der Rasse gefragt.

Respekt vor echten Tierschützern! Sehr viele aber die sich selber so schimpfen, retten alles was kreucht und fleucht ohne Sinn und Verstand, haupsache das eigene Ego ist befriedigt.
Wie z.B aus einer 2x1,50x2 m (lxtxh)m Voliere eines alten Mannes die Kanarien befreien. Weil der "Käfig" derer Meinung nach für 9 Kanarien zu klein ist. Und die Vögel sind geboren um zu fliegen. Wie lange die wohl die Freiheit genossen haben?.
Oder die, die wöchentlich in Garten und Tierzubehörgeschäften aufkreuzen, sämtliche Insekten aufkaufen (weil diese einen mit verzweifelten, traurigen Augen anschauen und um Hilfe "schreien") um diese draußen in Freiheit zu entlassen.

Aber, genug OT!
Wünsche dem Fasan ein langes und glückliches leben.

VDtran
03.02.2013, 19:39
Ich denke, wie viele andere auch, es ist ein Fasan ^^