PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SIe sind da!

Gast
31.01.2013, 07:51
Juchu ich glaube ich muss Flo Konkurrenz machen denn es ist auch mein Freudentag. :laugh
Meine Entchen sind da und alle Wohl auf.
Es sind 1,4 Orpington :laugh und sowas habe ich noch nicht gesehen. In einem Vorraum vom Stall habe ich Sie aus den Kartons befreit.
Als die 5 sich wieder hatten, habe ich die Türe zum Stall geöffnet und Sie liefen da rein als seien Sie noch nie woanders gewesen.
Es folgte ein Rundgang mit Begrüßung des anderen Erpel ohne Streit und dann ging es ans Buffet.
Der Transport wurde bei Fauna Logistik in Auftrag gegeben und verlief Vorbildlich denn um 7.15 Uhr war der Fahrer hier und die Tiere
wohlauf.
Ich will den kleinen Stars ein wenig Ruhe gönnen bevor das Blitzlichtgewitter losgeht denn sonst werden Sie eingebildet.
Ich werde aber Heute auf jeden Fall Fotos machen.;D

kikiriki51
31.01.2013, 08:09
bin gespannt...

lg. kikriki51 :)

kniende Backmischung
31.01.2013, 08:31
Und ich erst....

LG Silvia

Roy
31.01.2013, 08:39
Hui ist das spannend:D

Lg

Kundry
31.01.2013, 08:40
ich wünsch dir viel Glück mit deinen Neuen!

Gast
31.01.2013, 08:41
Ja es hat ein Ende nachdem Sie schon Spazieren gehen.

88999

89000

89001

kikiriki51
31.01.2013, 08:46
ooohhh, die sind ja schon groß...und alles blaue ringe...und schöne gelbe beine ...

viel spaß, viel erfolg und viiiiele kleine entchen wünsch ich dir, Olly...

lg. kikiriki51 :)

Gast
31.01.2013, 08:52
Ich möchte an der Stelle nochmal Piaf danken das Sie den Kontakt hergestellt hat und das
Sie dafür gesorgt hat das die 5 jetzt hier wandern können.
Leider war es mir nicht möglich mehr als die 5 zu nehmen da ich ja auch sehen muss wo Sie
hin passen. Ich kann Sie ja nicht zu einem Killer Hahn setzen.
Und alle zu den Jungtieren zu setzen wäre absolut zu eng geworden und das will man Ihnen
ja auch nicht zumuten.

Darth Wader
31.01.2013, 10:12
Hallo Olly,

alles Gute für die Neuen. Ich würde gerne wissen, was das für schwarze Hühner sind, die auf dem Bild sind und wo bekommt man sie oder Bruteier? Ich finde sie ausgesprochen interessannt.

LG Darth Wader

Gast
31.01.2013, 10:26
Schau mal in meiner Signatur.
Da ich gerade in den anderen Stall muss setze ich den Link mal eben hier rein
und wenn Du fragen hast schreib mich einfach mal an.

www.ayam-cemani-zucht.de

Kleener
31.01.2013, 11:00
Sop,sind also doch Orpingtonenten und zwar in der "richtigen"Farbe Ledergelb :-)

piaf
31.01.2013, 11:03
yippiiiih er ist ja so göttlich, dieser weitgereiste Ententrupp, oh man wie mich das freut, Olly:jaaaa:

Du hast B damit einen riesen Gefallen getan, es lag ihm wirklich auf der Seele. 5 Entchen haben nun einen lebenslangen Paddelspaß, ich danke Dir, Teamwork ist wichtiger als tausend andere Dinge auf der Welt :knuddel
Sie sehen wirklich aus als wären sie nie woanders gewesen, cool.

Ledergelb sieht sehr schick an Enten aus :love

July-Plankton
31.01.2013, 11:04
Wow, die sind ja schick!

Olly, wie alt sind die, dass sie jetzt schon (oder vielleicht noch) blaue Ringe haben? ???

Halla
31.01.2013, 11:15
hey olly,
glückwunsch zu deinen tollen tieren. ich liebe orpingtonenten. ich hatte bis letztes jahr auch welche. bis der fuchs kam :(

das sind so schöne tiere.

viel freude damit.

lg

Gast
31.01.2013, 11:21
Danke Euch vielmals und ja die sind soooo knuffig.
Ich weiß nur das Sie aus 2012 sind ich werde denen gleich noch eine neue Badewanne bauen
so das Sie sich richtig wohl fühlen. Der große Cemani Hahn wurde vom Erpel in seine Schranken gewiesen und jetzt
ist Ruhe. Buddy hat Sie auch schon begrüßt und als der Erpel die Flügel spreizte, hat Buddy ganz schön doof geschaut und saß brav bei Fuß.

hagen320
31.01.2013, 11:40
Tolle Tiere, ach hätte ich doch bloß noch 1...2 Hektar mehr Land.

kikiriki51
31.01.2013, 11:49
ja, hagen so geht es mir auch...und dann sollte der tag 40 stunden haben und und und...

Lexx
31.01.2013, 11:57
Herzlichen Glückwunsch Olly, die sind traumhaft schön.

Gast
31.01.2013, 12:12
Ach Hagen ich bin auch noch auf der Suche nach Pachtland denn ich möchte darauf
abgelegte Bürocontainer als Stallungen stellen.

Gast
31.01.2013, 17:51
So die Entchen sind auch brav in den Stall gegangen und haben sich Ihr Futter geholt und verteidigt.
Die Ente die schon hier war, ist in einem Beziehungskonflikt denn Sie weiß nicht ob Sie bei Ihrem " Alten" bleiben
soll oder ob Sie mit dem neuen in seiner Gruppe gehen soll.
Schon lustig.

renitent
31.01.2013, 17:53
Glückwunsch zum Zuwachs, die Enten sind echt hübsch ;D

Ich schließe mich an und wünsche mir auch mehr Platz

5-camper
31.01.2013, 19:19
Klasse,Glückwunsch.
Toll das Du die Tiere bei Dir aufnehmen konntest.Sie werden es ganz toll haben bei Dir!

sundheimer90
31.01.2013, 20:41
Die arme wiese glückwunsch zu den enten geile farbe

kniende Backmischung
31.01.2013, 22:01
Wunderschön :-*.

LG Silvia

Gast
11.02.2013, 22:17
Moin,
nur als kurze Visite um den Leuten die es interessiert mitzuteilen das meine Entchen gestern angefangen haben zu legen.
Ich habe Ihnen als Nest einen Mörtelkübel 90l umgedreht und eine Öffnung mit der Stichsäge reingeschnitten.
Leider weiß ich nicht welche Ente jetzt legt da die 5 Orpington ja mit meinen Pommern Mixe zusammen llaufen.
Es freut mich das die beiden Erpel sich aus dem Weg gehen aber ich werde mich wohl von den Pärchen trennen
um die Eier zuordnen zu können. Ich hätte nie gedacht das Enten so Banane sind und in Eiswasser baden gehen und sich daran erfreuen.
Also alles gut bei den Süßen aber der Erpel traut mir nicht und hat seine Frauen so im Griff das Sie auch nicht zu mir kommen aber vielleicht
ändert Er seine Meinung wenn Er das gute Futter gewohnt ist.

Man sieht sich sicher.

Weltenbummler
11.02.2013, 23:26
Das ist ja schade das Du nicht alle zusammen lassen kannst.
Vielleicht stellst Du die Enten hier mal rein um Sie zu verkaufen.
Wenn ich mehr Platz hätte..... aber leider ist mein Platz sehr begrenzt.
Was heißt eigentlich Visite? Machst Du wieder Urlaub?:laugh
Lasse Dich nicht ärgern.

Pekinese
11.02.2013, 23:49
Hallo Olly,

und herzlichen glückwunsch zu dem tollen nachwuchs!
Sind ja proppere "kleine" kerlchen.

Weiterhin viel spaß

gruß

piaf
12.02.2013, 02:03
upps, die sind aber früh dran. Im Landhandel bieten sie den Entenstarter erst ab Mitte März, davor muss ich immer drum betteln, weil laut Hersteller keine Entenzeit ist;). Die(?) Pärchen abgeben, ömpf, gibts denn Partnertausch? Kann man die Eier vielleicht an der Farbe unterscheiden? die Größe wird wohl gleich sein.

Gast
12.02.2013, 02:33
Hallo Piaf,
nein ich habe mal wieder schneller geschrieben als mein Rechenzentrum arbeitete.
Ich werde wohl das eine Paar abgeben das ich selber gezogen habe. Natürlich vorrausgesetzt ich finde nicht doch noch
eine Lösung. Irgendwie tun die Beiden mir echt leid wenn die anderen 5 im Schnee toben, stehen die zwei abseits. Der Orpi Erpel
ist ein heftiger Bursche und der geht vor nichts zurück, nicht einmal vor den Hunden.Er verjagt sogar die Ente wenn Sie sich der Gruppe
aanschließen will. Aber ich liebe es das Er für seine Gruppe so einsteht.
Aber ich habe ja vor im Frühjahr etwas auszubauen so das die Enten dann auch alleine ohne Hühner laufen können.

Keine Sorge die 5 bleiben auf jeden fall.

piaf
12.02.2013, 10:35
ich weiss dass Du im Entensinne planst, Olly:), da mache ich mir überhaupt keinen Kopf. Das Mixpaar ist genauso wichtig wie die Orpis, sie waren schliesslich zuerst da. Im Grunde ist die Situation schon geruhsam, weil trotz beginnender Brutzeit kein Krieg zwischen den Jungs ausgebrochen ist, das liegt auch an dem friedfertigen Pommernjungen. Das andere Grüppchen ist einfach eng verschweisst, sie sind zusammen aufgewachsen, es braucht Zeit bis sie fremde Enten akzeptieren. Eigentlich kannst Du erst nach Ablauf der Brutzeit sagen ob es nicht doch mit mit allen zusammen läuft. Jetzt ist die Saison des Aufruhrs, meine Jungs zicken auch mehr untereinander als sonst. Ich meine dass es gar nicht schlecht ist, dass alles durch andere Tiere aufgemischt wird, dann konzentrieren sie sich nicht nur so sehr auf ihre Ententhemen. Ich bilde mir wahrhaft ein das entschärft auch hier bei mir so manche Situation, wenn mal ein Huhn vorbeischaut.