PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wachteln picken sich Schnabel blutig



hurgh
30.01.2013, 13:07
Hallo,

meine 3 Tage alten Wachteln picken sich gegenseitig immer wieder an die Nasenlöcher, sodas einige schon Bluttropfen auf dem Schnabel haben, soll ich die gepickten Tiere separieren?

Gruß
Stefan

July-Plankton
30.01.2013, 13:12
Hi Stefan!
Ja, separier mal die angepickten Tiere.
Das Blut animiert sie immer weiter zu picken.

Liebe Grüsse und gute Besserung
Julia

Edelweiß
30.01.2013, 15:19
Das stimmt. Alles was gelb bis rot farben ist, mögen Wachteln und picken auch darauf ein. Haben deine Küken vielleicht zu wenig Futter oder kommen an das Futter nicht ran? Das könnte das gegenseitiges Einpicken aufheben.

July-Plankton
30.01.2013, 15:24
Das sie 3 Tage alt sind, wird mir irgendwie erst jetzt bewußt, als Edelweiß "Küken" schrieb.
Dann stimmt irgendwas grundlegendes nicht.
Das klingt ein wenig nach einer infektiösen Geschichte.
Vielleicht mal beim Tierarzt einen Abstrich machen lassen.

Ich hab sowas schon gesehen. Da löst sich die Haut an der Nase förmlich auf. Nicht schön, und es sind auch ein paar Tiere daran verendet.

hurgh
30.01.2013, 20:07
Das stimmt. Alles was gelb bis rot farben ist, mögen Wachteln und picken auch darauf ein. Haben deine Küken vielleicht zu wenig Futter oder kommen an das Futter nicht ran? Das könnte das gegenseitiges Einpicken aufheben.

Hmmm eigentlich hatten sie genügend Futter, ich werde das bis morgen noch beobachten.
Problem ist, dass wirklich viele angepickt sind.

@ July
ich denke nicht, dass es infektiös ist, da ich es ja beobachtet habe wir sie einige wund gepickt haben.