PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hühner- Wachtel und Taubenpension



ayumi
29.01.2013, 20:07
Hallo liebe Fories,

wo gebt ihr denn Eure Tiere hin, wenn Ihr mal verreisen wollt ?

Ich gedenke dieses Jahr mal zu verreisen - so für 2 Wochen - und deshalb suche ich für meine 7 Hühner und 1 Hahn, 13 Wachteln davon 2 Hähne und meinen 3 Pfautauben einen liebevollen Aufenthaltsort.

Nach Möglichkeit nicht allzu weit weg :)

pantoffelmieze
29.01.2013, 20:32
Hallo ayumi,

wie wäre es, wenn wir eine Urlaubsbetreung ins Leben rufen.

So auf Gegeseitigkeit, es hat doch sicherlich jeder jemanden in der Nähe.

Dann können die Tiere in ihrer gewohnten Umgebung bleiben.

Wer macht mit?
LG Tina

ayumi
29.01.2013, 20:58
Das ist eine super Idee und wäre natürlich wunderbar -

klar, machen wir. :jaaaa:

dann tüftel mal was aus.

Vielleicht unter Suche Urlaubsvertretung und Biete Urlaubsvertretung.

Ich bräuchte jemanden, der sowohl morgens und abends nach den Tieren schaut, sowie täglich frisches Wasser gibt, nach den Futtertrögen schaut und frischen Salat reicht. Das war´s.

Tolle Idee Tina ;)

hagen320
29.01.2013, 21:02
Hast Du es Dir mit allen Nachbarn und Freunden verdorben? Sowas kann man doch regeln und die Tiere bleiben in der gewohnten Umgebung.

ayumi
29.01.2013, 21:08
Hallo hagen,

nein, ganz im Gegenteil, ich kann denen das jedoch nicht zumuten weil alt und krank.

Ansonsten hätt ich dieses Thema hier mit Sicherheit nicht angesprochen. :roll

Sundi75
29.01.2013, 21:15
:jaaaa:Mein "Urlaub" is zu Hause im Garten mit Huhnis & Co :p
Mal im Ernst: Ich fahre nicht fort da mein Lebensgefähre selbstst. ist mit einer Landwirtsch.Firma und er von daher gar nicht weg kann. Weiters bin ich "putzhaglich" -->sehr sehr heikel punkto Fütterung,Sauberkeit... was meine Hühner betrifft vorallem bei meinen Zuchttieren.Da ich Enten,Hühner,Hasen und Tauben habe und die allesamt verschiedene Bedürfnisse haben lass ich da mal lieber niemand anderen ran.Vorallem ein ungeübtes Auge kann schon mal ein kränkelndes Huhn übersehen was dann in einer Katastrophe ausarten kann wie z.b Masseninfektion.

Rikera
29.01.2013, 21:21
Huhu,

also ich würde mitmachen bei der Aktion, denn gerade ein "Selbst-Hühnerhalter" erkennt ein kränkelndes Huhn (hoffentlich) eher als eine gute Freundin, die aber keine Hühner hat.

hagen320
29.01.2013, 21:38
Hallo hagen,

nein, ganz im Gegenteil, ich kann denen das jedoch nicht zumuten weil alt und krank.

Ansonsten hätt ich dieses Thema hier mit Sicherheit nicht angesprochen. :roll

Das ist der falsche Denkansatz, sie würden sich die Arbeit teilen und hätten eine Aufgabe.
Mein Vater ist 77 und sah letzten Winter schon sehr schlecht aus, jetzt haben wir eine kleine Zuchtanlage um die er sich kümmert und er sieht auch jetzt im Winter super aus. Unser Nachbar ist auch über 70 und freut sich darauf auf unsere Tiere auf zu passen wenn wir mit meinen Eltern in Urlaub fahren. Einfach mal sprechen....

July-Plankton
29.01.2013, 21:39
So siehts aus Rike.
Und deshalb mache ich mit.

Ich trage mich ein für 16515 Oranienburg und +15km im Umkreis.
Kurzfristig für einen Tag gingen auch weitere Strecken.

Als Bezahlung hätte ich dann gerne die Hälfte der Hühner, plus alle Eier. :)
(Kleiner Scherz. :laugh )

Ponny
29.01.2013, 23:01
Wir sind schnell ein mal 5-10 Tage im Urlaub und unser Nachtbar ist schon immer da wenn es nur eine Ankündigung
zum Urlaub giebt.Er kann sich die Eier behalten und wenn ich Hühner schlachte bekommt er Eines. Das klapt seit Jahren reibungslos.

ayumi
29.01.2013, 23:27
Huhu,

also ich würde mitmachen bei der Aktion, denn gerade ein "Selbst-Hühnerhalter" erkennt ein kränkelndes Huhn (hoffentlich) eher als eine gute Freundin, die aber keine Hühner hat.

Genau Rike - das ist eigentlich logisch, oder :laugh

ayumi
29.01.2013, 23:28
die Eier kannste ruhig haben :laugh:laugh:laugh July-Plankton

ayumi
29.01.2013, 23:31
Tja Ponny, sicherlich werd ich meinen Nachbarn fragen - jedoch zumuten möcht ich ihm das eigentlich nicht mehr:neee:

Er ist zuständig für die Katzen, darum kümmert er sich sehr gerne. :jaaaa:

Verlorene Eier
29.01.2014, 23:06
Hallo, ich bin auch dabei!

Habe zwar keine Erfahrung mit Pferden, aber für Hühner, Enten, Katze, Hund und Huhn reicht es aus. Da kann ich gerne helfen.

Ich hatte im letzen Jahr meine ersten Hühner und unser Nachbar hat unseren Kater immer versorgt. Die Hühner wollte er dann im Urlaub auch versorgen, er blieb dann immer extra in seinem Garten (Zweitwohnsitz) Leider ist er ganz plötzlich verstorben.

Ich habe dann eine Anzeige bei Ebay Kleinanz. reingestellt....sinngemäß dass ich mein Haus als Ferienhaus kostenlos anbiete -gegen Tierbetreuung. Dann geschah ein kleines Wunder, eine nette Frau aus dem Ort las das und schrieb, dass Sie uns die Tiere auch einfach so gerne versorgen würde. Das hat Sie dann auch getan, wir hatten eine unbeschwerte Woche Urlaub und wir sind unzwischen befreundet.

Also um 16515 Oranienburg herum- einfach fragen!

ayumi
02.02.2014, 12:35
Hallo, ich bin auch dabei!

Habe zwar keine Erfahrung mit Pferden, aber für Hühner, Enten, Katze, Hund und Huhn reicht es aus. Da kann ich gerne helfen.

Ich hatte im letzen Jahr meine ersten Hühner und unser Nachbar hat unseren Kater immer versorgt. Die Hühner wollte er dann im Urlaub auch versorgen, er blieb dann immer extra in seinem Garten (Zweitwohnsitz) Leider ist er ganz plötzlich verstorben.

Ich habe dann eine Anzeige bei Ebay Kleinanz. reingestellt....sinngemäß dass ich mein Haus als Ferienhaus kostenlos anbiete -gegen Tierbetreuung. Dann geschah ein kleines Wunder, eine nette Frau aus dem Ort las das und schrieb, dass Sie uns die Tiere auch einfach so gerne versorgen würde. Das hat Sie dann auch getan, wir hatten eine unbeschwerte Woche Urlaub und wir sind unzwischen befreundet.

Also um 16515 Oranienburg herum- einfach fragen!

Mutig von Dir, da kann ja alles mögliche passieren. Ich lasse keine Fremden in mein Haus.

Nette Frau, sie hat einen :flowers verdient.

Habe meinen Bestand mittlerweile reduziert: 6 Hennen und 1 Hahn ( natürlich Sancho ) gehören nun fest zum Inventar. ;)