PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie schwer ist es an orpis zu kommen?



brigitte f.
28.01.2013, 00:07
so, ich habe mich entschieden. das orpingtonhuhn soll es werden. ich bin begeistert von der rasse. was kein wunder ist. ich habe zwei möpse. und das orpi passt ins gleiche beuteschema - viel huhn in wenig volumen. vor allem aber wird hier ein gemütliches huhn gebraucht. clementine mops ist neun jahre alt. fit wie ein turnschuh und will den hof kontrollieren. da braucht es kein kampfhühnchen. das wesen meiner alten und wunderbAren hündin möchte ich respektieren, auch wenn neue tiere einziehen. es gibt noch einen siebenjährigen mopsrüden dazu, weltsiegerabkömmling, der aber brav wie ein schaf ist.

möchte mir jemand orpingtonhennen aus 2012 oder 2011 verkaufen? sie werden es gut haben. großer, neuer stall und viel auslauf. einen hahn dazu nehme ich gerne, wenn er freundlich ist. krähen kann er bis zum geht nicht mehr - aber bitte nicht in die augen der möpse picken wollen. eben ein friedlicher kerl.

ausgelastet werden sie sein. das grundstück ist 1200 m2 groß und wegen der hunde gut eingezäunt. es gibt einen hang, den wir naturbelassen halten. vermutlich ein paradies für ein robustes huhn.

möchte mir jemand orpingtons verkaufen? angebote sind sehr erwünscht.

liebe grüße, brigitte

Sorteng
28.01.2013, 08:11
schau mal in der suche rubrik nach.

ansonsten sie gesagt du hast eher wenig huhn in viel volumen :D das sind die reinsten federbälle nass sehen die plötzlich nicht mal mehr halbsogroß aus.

Einstein
28.01.2013, 08:26
Eine gute Wahl,


meine Nachbarn haben welche, die sind so ruhig, da glaube ich immer, die haben keine mehr.



LG
Ulrike

Clonk
28.01.2013, 08:29
Hallo,

schau mal im sv Orpington in der mitgliedliste nach.
Vielleicht findest du einen in deiner Nähe.:)
Ich habe mit meinen Orpis bislang nur gute erfahrungen gemacht(außer das denen erst nach viereinhalb Monaten eingefallen ist das sie auch mal Eier legen können).:roll

K1rin
28.01.2013, 08:32
Ich denke, es ist doch nur eine Frage des Preises bei den begehrten Rassen. Wenn du Hennen für jetzt sofort suchst, aber nur bereit bist 5 Euro für den Schnabel zu bezahlen, dann wirst du wohl kaum Erfolg haben. Solltest du dagegen bereit sein 50 Euro pro Schnabel zu zahlen, dann wirst du auch genügend Auswahl bekommen.

Ansonsten einfach mal bei den Züchtern anfragen, ob sie jetzt ein Dutzend Bruteier mehr einlegen und du dir dann die Hühner in einigen Monaten abholen kannst.

brigitte f.
28.01.2013, 09:02
danke für die antworten! die liste im orpi-verein gibt leider nichts in süddeutschland her.

die schnäbel der neuen hausgenossen dürfen durchaus etwas kosten. ;)

brigitte mit den möpsen und hoffentlich bald mit mopsigen hühnern :)88853

hühnermami1304
28.01.2013, 10:13
Hi Brigitte,

auch ich finde dass du eine sehr gute Wahl getroffen hast!
Ich habe Orpi-Mixe und verliebe mich jeden Tag aufs neue in sie :-)

Der Postleitzahl nach zu urteilen kommst du auch aus dem Nürnberger Raum.
Am 17.02. ist in Eibach Hühnermarkt - da könnte es gut sein, dass du da fündig wirst.

Clonk
28.01.2013, 13:38
Echt, in Eibach gibt es einen Hühnermarkt!:ahhh
Vielleich kann ich ja auch mal vorbeischauen!
Ach ja an Hühnermami, ich habe mal in im Nachbarort gewohnt.:jaaaa:

brigitte f.
28.01.2013, 14:18
ich bin im nördlichsten bayern zu hause, genauer im fichtelgebirge, landkreis wunsiedel.

danke für den tipp petra! inzwischen habe ich aus dem forum auch zwei sehr nette angebote bekommen. ich freu mich riesig!!!

bereits zum wochenende könnten zwei maranshennen einziehen. die beiden laufen momentan in einem 10-hennenstall einer bunten truppe mit.
was haltet ihr von den damen?
8886388863

lg, brigitte

hühnermami1304
28.01.2013, 14:18
Hi Clonk,

schau mal hier.... da hast dann alle Daten...
http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/60140-Markt-in-nürnberg-kommenden-Samstag

In welchem Nachbarort haste denn gewohnt??
Roßtal ist ja auch schon fast Nachbarort :-)

hühnermami1304
28.01.2013, 14:29
Hi Brigitte,

ohhhhh :love die sind ja total süß...

diese Damen hätte ich auch sofort genommen - ohne mit der Wimper zu zucken :-)

Ja, sorry, da hab ich mich mit der PLZ aber gewaltig verhauen....
Ist mir aber erst aufgefallen als ich den Beitrag schon abgeschickt hatte.
Hatte statt 95... irgendwie 90... im Kopf... :-)

Clonk
28.01.2013, 18:38
Hallo,
ich habe in Oberasbach gewohnt:)
Und danke für die informationen:jaaaa:.

piaf
28.01.2013, 18:51
Oh ja Brigitte, die zwei Maransdamen sind richtig ladylike. Ich hatte bislang leider nur einmal ein Maransmädel, sie hiess Olivia, hatte krumme Zehen und Dauerschluckauf, aber sie war ein Wonneproppen. Ich mag die kräftigen Hühner ja besonders gerne:-* Orpington sind toll,auch die Zwerge, einfach schöne Gemütshühner

brigitte f.
28.01.2013, 23:29
danke piaf, ich finde sie auch sehr wonnig. die besitzerin nennt sie "ihre dickerchen". ich bin ja gespannt. meine ersten beiden hühner ... hoffentlich. da wird echt ein traum wahr.
was serviert man zur begrüßung? futtermäßig lass ich sie mal wie bisher.

renitent
28.01.2013, 23:59
Mehlwürmer, da schlägt jedes Hühnerherz höher :p

brigitte f.
29.01.2013, 00:12
die werden sie bekommen!

die bisherige "mutter" der beiden marans hat gerade wieder geschrieben. da geht mir echt das herz auf. so viel liebe für die beiden damen - die sie bei mir genauso bekommen werden. mit ihnen sprechen? ja klar, mit meinen hunden rede ich ja auch. als ich vor zig jahren noch meerschweinchen hatte, habe ich sogar gesungen um ihnen das werfen zu erleichtern. ob das gut war weiß ich nicht. ;) ich singe nicht gut.