Traxxas
24.01.2013, 18:03
Hallo!
Hab mir nach langer Zeit endlich auch einen Motorbrüter zugelgt.
Dabei habe ich mich für den Heka 126 entschlossen (mit Kunststoffhorden ist Platz für 144 Eier)
Ich habe zwar immer die Größe und Verbrauch mit den anderen verglichen, aber nie an die Lautstärke gedacht. Er steht in einem Abstellraum (~20m²) gleich neben dem Schlafzimmer, da dort immer konstante Temperaturen sind. Keller haben wir keinen :/
Ich hab ihn auf einen Tisch gestellt, dabei gab ergaben sich folgende Werte:
offene Lüftungsrosetten: 71 Db
geschlossene: 68 Db
Schaumstoff unter die Beine gelegt und eine Decke drüber geworfen (Vorderseite bleibt frei):
offene Lüftungsrosetten: 67 Db
geschlossene: 65 Db
Pappe auf die Horden gelegt (sollen die Eier simulieren):
offene Lüftungsrosetten: 64 Db
geschlossene: 61 Db
70Db ist so, wie wenn jemand reden würde... hört man also relativ "gut" durch die 12cm Holzwand durch.
Mir kommt aber die Drehzahl vom Ventilator zu viel vor... kann man die vielleicht irgendwie regulieren? In der Bedienungsanleitung steht nichts...
Hab mir nach langer Zeit endlich auch einen Motorbrüter zugelgt.
Dabei habe ich mich für den Heka 126 entschlossen (mit Kunststoffhorden ist Platz für 144 Eier)
Ich habe zwar immer die Größe und Verbrauch mit den anderen verglichen, aber nie an die Lautstärke gedacht. Er steht in einem Abstellraum (~20m²) gleich neben dem Schlafzimmer, da dort immer konstante Temperaturen sind. Keller haben wir keinen :/
Ich hab ihn auf einen Tisch gestellt, dabei gab ergaben sich folgende Werte:
offene Lüftungsrosetten: 71 Db
geschlossene: 68 Db
Schaumstoff unter die Beine gelegt und eine Decke drüber geworfen (Vorderseite bleibt frei):
offene Lüftungsrosetten: 67 Db
geschlossene: 65 Db
Pappe auf die Horden gelegt (sollen die Eier simulieren):
offene Lüftungsrosetten: 64 Db
geschlossene: 61 Db
70Db ist so, wie wenn jemand reden würde... hört man also relativ "gut" durch die 12cm Holzwand durch.
Mir kommt aber die Drehzahl vom Ventilator zu viel vor... kann man die vielleicht irgendwie regulieren? In der Bedienungsanleitung steht nichts...