PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dringend: 48 Stunden alte Küken machen keine Kacke!



Summerbird
24.01.2013, 16:35
Die 2 sind die einzigen von 5 die überlebten. Ich half ihnen aus dem Ei. (Bitte nicht darüber diskutieren, es war am Abend des 22. Tages und ich sah es als einzige Chance). Hingen noch an der Nabelschnur 12 Stunden später, konnten deshalb nicht aufstehen, der Nabel war noch offen, ich klemmte die Nabelschnur ab, weil sie sonst den Dottersack wieder herausgezogen hätten mit dem Strampeln. Kurz danach rappelten sich sich auf, stehen, picken, piepsen, sehen normal aus, aber machen einfach kein Häufchen! Sonst machen das die Küken doch schon bevor sie trocken sind. Diese sind nun 48 Stunden. Kann ich was tun?? Der Popo ist sauber, nicht verklebt.

Bitte um Hilfe

Sonja

Gast
24.01.2013, 16:38
Auch wenn ich oben stehendes alles nicht verstehe,
hast Du steinchen drin?

catrinbiastoch
24.01.2013, 16:48
Biete eine Messerspitze je Küken mit Mohn an . L.G. Catrin

Summerbird
24.01.2013, 17:24
Mohnsamen haben sie. Ich gebe den frisch geschlüpften Küken immer eine gemahlene Mischung aus Haferflocken, Vogelfutter mit Hirse, Mohn, Sesam, Leinsamen und Origano. Sie picken heraus was sie wollen. Steinchen habe ich noch nie gegeben in der ersten Woche. Ab der 2. Woche gebe ich Kükenfutter, da sind Steinchen drin. Gerade habe ich beobachtet wie eins Wasser getrunken hat. Früher gab ich immer zuerst hart gekochtes Ei, aber das mochten sie nicht so gerne wie die Körnchen Mischung.

Lino
24.01.2013, 17:39
Hallo Sonja,

Küken brauchen in den ersten 48 Stunden noch kein Futter, da sie in dieser Zeit noch vom Dotter zehren. Deshalb würde es mich auch nicht beunruhigen, wenn sie in dieser Zeit und kurz danach nicht koten.

Gast
24.01.2013, 17:42
Also ich kenne es nur so das man sofort steinchen reicht denn Sie futtern ja auch gleich.
Naja aber da wird schon noch was raus kommen wenn was rein geht.

Summerbird
24.01.2013, 17:49
Ach ja, koten ist das richtige Wort, sorry ich hatte mich da etwas grob ausgedrückt.

Bin einfach wahnsinnig besorgt bei diesen zwei, weil sonst alle Küken sogar noch im Brüter sofort grünlich flüssen Kot abzusetzen begannen.....