PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hühner legen echt gut



harrymops
24.01.2013, 10:49
hallo ihr leute im forum
wollte mich auchmal wieder melden
es ist kalt bei uns in stetten am kalten markt
ich dachte so bei mir ohhhh je da legen unsere hühner bestimmt nicht mehr
aber ich wurde eines besseren belehrt
unser spitzhaubenhuhn legt fast jeden tag ein ei
das zwergsundheimer auch
und die wiandotte sowieso
und die beiden hybridhennen legen da schon weniger
aber da ich ja anfänger bin bin ich echt glücklich das es im ersten winter unserer hennen alles so gut klappt.
aber am meisten freud mich das legen unseres spitzhaubenhuhns
lieben gruss
hühnerpapa harry

laila10
24.01.2013, 11:41
Ja, nicht umsonst heisst es nicht " Stetten am kalten A..." :laugh
Ich hatte etliche Wochen nur 3 Eier täglich, und freue mich wie Bolle, dass wir gestern bei 7 Eiern angekommen sind.


Laila10

harrymops
24.01.2013, 12:33
danke laila
für deine nette antwort
wir---ich als anfänger der hühnerzucht haben es oft schwer im forum
weil die fragen die wir--ich habe bestimmt schon ettliche male gestellt wurden
und das nervt euch---ist auch verstänntlich
aber darum freue ich mich sehr über deine antwort
lieben gruss harry

Kamillentee
24.01.2013, 13:05
Hallo Harry,du hast es gut, deine Hühner sind sicher noch jung.
Meine Zwerge legen diesen Winter ganz miserabel.:(
Na ja, sind eben nicht mehr die jüngsten, da muss ich wohl oder übel was ändern,
will ja schließlich nicht auf Dauer die Eier kaufen....

LG

pantoffelmieze
24.01.2013, 13:06
Das muß am Klima liegen :laugh
Meine legen auch noch super.

LG Tina

eierdieb65
24.01.2013, 13:10
Meine Hühnchens liefern mir derzeit auch 4-5 Eier täglich.
Aber du hast recht: im 2.Jahr freut man sich eher im Stillen.(Keller zum Lachengehen habe ich nicht)

Nicht bös gemeint.
Ich erinnere mich noch an das 1. Ei. Ein schöneres Ei hat auf dieser Welt noch niemand gehabt;D
Und das 1. Küken? Noch nie hatte jemand ein Schöneres, Süsseres ....
Ich freue mich mit dir.
Obwohl du wahrscheinlich glaubst, dein 1. Ei wäre schöner gewesen: Vergiss es.:laugh

lg
Willi

harrymops
24.01.2013, 13:48
also ich bin echt begeistert über euer feetback
ihr seid echt alle nett
ja es stimmt mein ei war das schönste und dieses jahr möchte ich auch eigene kücken
hoffendlich schaffe ich das wäre cool
seid umarmd ihr alle euer harry

Kamillentee
24.01.2013, 13:55
Harry, du bist aber auch ein Netter und ein "Süsser" noch dazu! ;)
(Hab grade nachgelesen, du bist ja Konditor.)
Viel Spaß noch mit deinen Hühnern.

laila10
24.01.2013, 21:35
Konditor- ich liebe Sahnetorten.
Bei meinen ersten Küken war ich so aufgeregt, als ob ich die Mutter wäre. Ist eine schöne Zeit.


Gruss ans kalte Stetten


Laila10

TXIKA
24.01.2013, 21:46
Das mit dem Legen kann ich absolut bestätigen....meine Tucken legen auch :)
Bislang hatte ich im Winter noch NIE Eier von meinen eigenen Hühnern.Um so mehr freu ich mich.
Und auf die Kükenzeit freu ich mich auch schon ganz doll :D

Hühnerjette
24.01.2013, 23:14
Ich schließe mich an! Täglich 3 bis 5 Eier von 6 Weibsen - ick freu mir wie wild!
Und das alles trotz Schnee ohne Ende. Das liegt alles an der guten Pflege von Muddiiiiii ;)

brookhuhn
24.01.2013, 23:51
Ich mache Lichtprogramm, daher jeden Tag so ca. 12 Eier von 15 Hennen. Macht total Spaß und die Kunden freuen sich über unsere Eier, sie kaufen wie blöd. Gut für uns.

Rosie
25.01.2013, 06:11
meine sundheimer legen auch richtig gut, neun hennen und täglich 8- 9 eier. sie haben licht von 8 bis 19 uhr.

klasse, dass die mich in der bruteiersammelsaison so unterstützen.

und gestern hat sich die erste glucke gesetzt. die darf dann ein paar hübsche sundi-mixe ausbrüten.

weisser-mops
08.02.2013, 16:44
Bei mir ist es genauso, sonst im Winter nie so viele Eier, wie Winter 2012/2013

JanaMarie
12.02.2013, 18:42
Ich habe mich heute total erschrocken - die letzten 14 Tage tgl 1-3 Eier von 9 Hennen, zuvor meist 3-4 tgl über den ganzen Winter... heute ganze 7 an der Zahl! *freu* Es scheint, als würden die Damen den Frühling einläuten ;D

dobra49
12.02.2013, 19:56
Ich hab jetzt den dritten Winter täglich die Anzahl der Eier notiert, und im Wochenschnitt gibt es heuer zu den beiden vergangenen Jahren bei fast gleicher Hühnerzahl keinen Unterschied. Oja, doch : heuer gibt es nur eine Junghenne und dafür sind alle anderen ein Jahr älter...( also legen sie eigentlich besser :cool: ? )

Rosie
12.02.2013, 20:02
Ich kann immer noch nicht meckern.
Meine 9 Sundheimer Junghennen legen weiterhin 7 - 9 Eier tgl. Fr = 9, Sa = 9, So = 6 + Windei, Mo = 8, heute = 9.

Und meine 6 Paduanerdamen (eine ist zweijährig, die anderen sind "Jungfrauen") meistens 4 Eier tgl.

laila10
12.02.2013, 20:06
Haach ja, vorgestern hatten wir das schönste Wetter und ich durfte 10 Eier im Nest ausbuddeln, gestern waren es 6 und heute 5.Ich glaube meine Hühner sind wetterfühlig.


Laila10

Onkel Hermann
12.02.2013, 20:40
Hallo
Meine 3 Hybriden legen seit Jahresbeginn täglich 2-3 Eier ohne Licht und eine ist schon 4 Jahre alt, eine tolle Henne.
Eine der 2 Lakenfelder Damen hat heute nach 4Monaten Legepause ds erste Ei gelegt wahrscheinlich gluckt sie dann schon bald und die andere wirds ihr sicher nachtun. Das hatte ich bei den beiden vergangenen Winter kurz nach Legebeginn genauso. Wir werden halt sehen wie es wird, ist immer wieder schön.;D
Grüße
Dieter

henne jenya
13.02.2013, 13:41
ich weis nicht was ihr habt?? die Hühner sind zum Eierlegen da für das bekommen sie bestes Futter FAMILIEN anschluss,und Täglicher Auslauf.Meine 15 Hühner legen Täglich 13-15 EIer.

dobra49
13.02.2013, 17:43
Also aufs Jahr gerechnet legen Rassehühner rund 150 Eier. Zumindest heißt es das. Die eine Rasse mehr, die andere weniger.

Täglich ein Ei bringt nur eine Legehybride fertig.