PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tierisch über Breker geärgert, Ausnahme oder Regel?



Fraukie
23.01.2013, 12:28
Moin,
muss mich mal "ausheulen".

Ich hab am 13.01. beim Breker-Onlineshop das eine oder andere Zubehörteil für meine Federnasen bestellt (Lastschrift).
Weil sich in meinem Profil nischt ändern wollte (da stand bei meiner Bestellung "Verarbeitung") und auch keine Abbuchung von meinem Konto erfolgte rief ich am Montag (also Vorgestern) mal an und fragte nach.
Am Telefon hatte ich eine äußerst freundliche und hilfsbereite Mitarbeiterin, die schnell herrausfand, dass es Probleme mit der internen Weiterleitung meiner Bestellung gegeben hatte, die da irgendwie im System nicht weitergegeben wurde.
Sie entschuldigte sich tausendmal und versicherte mir, dass meine Bestellung umgehend rausgeschickt würde.

Das war für mich erstmal so gar kein Problem. Kann ja passieren und wenn dann jemand sagt "Mist, Fehler unsererseits, tut uns leid." find ich das auch absolut nicht schlimm.

Da sich aber den gesamten Montag und auch gestern nichts an meinem Onlineprofil änderte und ich auch keinerlei Versandmeldung bekam hab ich heute morgen nochmal angerufen.

Am Apparat hatte ich den Chef persönlich, der sich mir gegenüber so dermaßen unverschämt aufgeführt hat, dass ich immernoch total geschockt bin (ich bin da etwas zart besaitet, weil meine Eltern mich dazu erzogen haben immer schön freundlich durch die Welt zu gehen und ich es gewohnt bin, dass auf freundliche Fragen auch freundliche Antworten kommen).
Erst schnauzte er mich an, dass die Lieferung am Mo auch rausgegangen sei, wenn die Mitarbeiterin das gesagt habe.
Das war für mich ok, ich sagte halt nur, dass ich mich gewunder habte, weil sich mein onlineprofil nicht geändert hat.
Noch schnauziger widerholte er nur "Wenn die gesagt hat das geht raus, dann ist dem auch so!"
Schaute aber zeitgleich nochmal nach und pampte mich in einem sehr unhöflichen Ton an, dass meine Ware erst heute für den Versand freigegeben wurde.
Auf meine Frage "Also doch nicht Montag?" (hätte ich gewußt, dass das dann noch 3 Tage dauert hätte ich storniert, weil da doch einiges Wichtig war)
Wurde er noch unfreundlicher und pöbelte mich an, dass es ja eine 3 Tages Sperre bei Neukunden gäbe beim Lastschriftverfahren. Also das die Ware erst 3 Tage nach erfolgter Abbuchung rausgeht (davon steht übrigens NICHTS in den AGB, da steht lediglich, dass die Ware nach Abbuchung und Wertstellung ohne Rückbuchung rausgeht).

Als ich verwundert war, weil mir die Mitarbeiterin doch gesagt hätte die Ware ginge umgehend raus wurde er noch unhöflicher (das das überhaupt ging) und schnauzte mich an, das habe die Mitarbeiterin auf gar keinen Fall gesagt (so ne Unterstellung das man lügt ist ja immer schön) Schließlich sei das Geld ja erst diese Montag abgebucht wurden (als sei das MEIN Fehler) und er habe diese 3 Tagessperre ja selbst eingerichtet und er sei ja der Chef "Ihre Ware geht heute raus und keine Minute früher!"
Dann legte er Grußlos auf.


Am Montag dachte ich noch "Wow, was für nen nettes Unternehmen, das so toll einen Fehler einfach zugesteht, sich entschuldigt und gut ist."
Aber jetzt bin ich ehrlich gesagt ob dieser Kaltschnäuzigkeit entsetzt.

Würde ich ne Kundenbestellung ne volle Woche verschludern, würd ich persönlich ja die 3 Tagessperre mal vergessen und den Kram rausschicken (ich hab für unter 100 Euro bestellt).

Aber selbst wenn man das nicht will.
Täte dann ein höfliches "Da müssen sie und meine Mitarbeiterin sich mißverstanden haben, wir haben so schlechte Erfahrung mit der Zahlungsmoral gemacht, dass wir erstmal warten ob die Lastschrift zurückgeht, bitte entschuldigen sie diese Verzögerung" wirklich so weh?
Das wäre doch vollkommen in Ordnung gewesen und ich hätte daraufhin nichtmal angemerkt das an einem "Oh ich bitte sie vielmals um Entschuldigung, das geht heute sofort raus!" schwerlich viel falsch verstehen kann.
Sicher ist mal, dass mir die Mitarbeiterin nicht absichtlich was falsches erzählt haben wird (brauch sie auch nicht, wenn ich ihr mehrmals versichere, dass das nicht schlimm ist, die Bestellung zwar wichtig ist aber das ok ist wenn sie sofort rausgeht). Entweder sie hat gedacht ihr Chef würde bei solch einem blöden Fehler ne Ausnahme machen oder sie hat was verwechselt.

Ich wollt nu auch net draufrumreiten, weil ich nicht möchte, dass diese freundliche, hilfsbereite Dame nacher noch Ärger bekommt.

Am liebsten würd ich die Bestellung ja stornieren... hätte er nicht so promt aufgelegt hätte ich das sicher auch getan, aber da war ich noch in "Schreckstarre".

Fakt ist, dass ich nu gar nicht weiß ob der Kram heut überhaupt verschickt wird "Heute und keine Minute früher!" klang ja nu nicht wie ne feste Zusage bzw keineswegs vertrauenswürdiger als die freundliche Zusicherung vom Montag.

Hab schon überlegt den wichtigen Kram nochmal bei nem anderen Versender zu ordern und dann das zu behalten was zuerst da ist, aber das wäre dem anderen Versender gegenüber ganz schön unfair.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Ist der einfach ein Mensch ohne jeden Anstand?

Im Moment hab ich gar keine Lust jemals wieder bei Breker zu bestellen und würde das nochmal überdenken, wenn Andere hier andere Erfahrungen mit dem Herren gemacht haben (jeder hat ja das Recht mal mit dem falschen Fuß aufzustehen, auch wenn das ziemlich übel war und ne Entschuldigung ne gute Idee wäre).

Habt ihr Onlineshops bei denen man auch mal was nachfragen kann ohne den Kopf einzuziehen?

Ich hatte Zeitgleich bei "Futtermittelmann" bestellt. Die waren extrem fix (So bestellt am Di wars da) und sehr nett. Bei der Lieferung fehlten Hühnerringe. Als ich das mailte bekam ich zunächst zwar die Antwort sie seien im Karton ich möge nochmal nachschauen, aber als ich versichtere, dass sie da nicht drin waren und es überdies mindestens ungewöhnlich sei, dass auch weder Lieferschein noch Rechnung beiläge kam umgehend eine Entschuldigungsmail mit Hinweis auf Nachlieferung und zwei Tage später war der Umschlag im Briefkasten.
Da werd ich sicher wieder bestellen, denn das fand ich ganz toll (das man bei solch kleinem Teilchen nochmal gebeten wird nachzugucken ist ja völlig ok).
Dann hatte ich mal bei Hemel angerufen und was gefragt wobei ich mir selbst albern vorkam. Die haben nämlich Spiralringe als Einzelposten aber keine Möglichkeit zur Farbwahl, also hab ich nachgefragt und die war super, super freundlich obwohl ich sie wegen nem 10ct Artikel genervt hab.

Bisher ist mir sowas wie bei Breker noch nicht passiert, ich bins gewohnt, dass auf freundlich auch freundlich zurück kommt.

Über Tips mit freundlichen Shops freu ich mich.
99,9 % aller Bestellungen laufen zwar ohne Rückfrage ab, aber man weiß ja nie.

lg
Fraukie

KerK
23.01.2013, 13:18
Moin!

Dazu hatten wir vor Jahren schonmal einen Thread. Wie sich dein Beitrag liest, hat sich bzgl. der Versandprobleme wohl leider nicht viel geändert.
Meine einzige Bestellung dort liegt ebenfalls Jahre zurück. Mein erster Brüter (ein Covatutto :roll), bei dem die automatische Wendung nicht lief. Breker angerufen und mir sagen lassen müssen, dass das unmöglich sei und ich schon einige Stunden warten müsse, bis die Eier einmal gedreht seien. Tja, so schlau war ich auch. Die Wendung funktionierte definitiv nicht. Mir war es zu blöd, ich habe die paar Mal bis ich auf eine Heka umgestiegen bin per Hand gewendet.

Damit der Thread auch weiterhin regelkonform bleibt, bitte folgendes beachten: Wie kann man Kritik an Firmen äussern? (http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/32166-Wie-kann-man-Kritik-an-Firmen-%C3%A4ussern)

Grüße

Kruemel
23.01.2013, 13:23
also,ich habe auch schon bei Breker bestellt keine Probleme da ich immer mit Paypal bezahle.
Für dich ist das sicherer, und für den Verkäufer ist es wichtig er weiß dann das das Geld unterwegs ist.
Sollte dann doch was schief gehen, kannst Du das Geld über Paypal zurück ordern.

Kamillentee
23.01.2013, 14:31
......
Über Tips mit freundlichen Shops freu ich mich.
........


Vielleicht solltest du dann mal dazu schreiben, was du bestellt hattest,
bzw. was du bestellen willst.;)

viele Grüsse

Orpington/Maran
23.01.2013, 14:48
Habe gerade vor 2 Wochen Fallnester bei Breker bestellt, Ware nach 2 Tagen da, alles super, habe per Lastschrift gemacht, bin aber schon Kunde gewesen.

Ninon
23.01.2013, 14:59
Hallo Fraukie,
ich habe heute eine Wärmelampe und einen passenden Schutzkorb bei Breker bestellt. Da ich diese beiden Artikel schnell brauche, ich aber noch kein Kundenkonto bei Breker hatte, versuchte ich vorab telefonisch in Erfahrung zu bringen, ob die Ware, wenn ich per PayPal bestelle, schnellstmöglich rausgehen könnte. Ich denke, ich hatte auch den Chef am Apparat, und der war dann so freundlich, dass er alle meine Daten telefonisch aufgenommen hat. Er sagte mir, dass die Damen stündlich die Zahlungseingänge prüfen und das die Ware heute, spätestens morgen, rausgeht, sobald die Zahlung eingegangen ist. Er machte auf mich zwar einen eher, naja, ich würde sagen bestimmenden Eindruck, aber das war für mich i.O. Die Zahlung habe ich sofort nach dem Gespräch veranlasst und nun bin ich mal gespannt, wann die Ware bei mir eintrifft.
Ich halte dich auf dem Laufenden.
PayPal ist eine sichere und schnelle Zahlmethode, wie Christa schon erwähnte.

Markus1311
23.01.2013, 17:56
Die in diesem Thema angesprochene Firma ist so ziemlich das letzte, was mir in den letzten Jahren vorgekommen ist. [...] Im Nachhinein habe ich zwar mein Geld auch ohne Anwalt erstattet bekommen, aber es hat mich eine Menge Zeit und Ärger gekostet.

Nie wieder!!!!

Kleener
23.01.2013, 18:05
Die in diesem Thema angesprochene Firma ist so ziemlich das letzte, was mir in den letzten Jahren vorgekommen ist. [...] Im Nachhinein habe ich zwar mein Geld auch ohne Anwalt erstattet bekommen, aber es hat mich eine Menge Zeit und Ärger gekostet.

Nie wieder!!!!
Danke dito ;-)

Dharma1
23.01.2013, 19:10
hab leider ähnliche Erfahrungen machen müssen. :(
ich bestelle da jedenfalls auch nichts mehr.

Über die Firma Hemel könnte ich auch so einiges erzählen, aber ich will mich nicht wieder darüber ärgern. :angry

Ob ein Geschäft wirklich gut ist, merkt man halt leider immer erst dann, wenn es Reklamationen gibt.
Denn nehmen (das Geld) tun sie alle gerne, aber geben (Hilfe) tun eben so einige leider ums verrecken nicht! :-X

Irma64
23.01.2013, 20:40
Wir waren in Leipzig auf der Messe am Breker Stand und haben dort einen Wasserbehälter gekauft - Es war der letzte den er hatte - das Ausstellungsstück halt. Mein Männe hat vorsichtig gefragt, ob man da am Preis noch ein bischen machen kann und ist vom Chef der Firma auch ziemlich unfreundlich belehrt worden, dass der es garnicht nötig hätte irgendetwas preiswerter abzugeben. Wi waren etwas irritiert, weil es ja nur ne freundliche Frage war und der Typ ziemlich unfreundlich rüber kam.

Fakt ist, dass die Tränke nicht optmal funktioniert und ich mich schon ärgere überhaupt etwas dort gekauft zu haben. Ich werde weiterhin bei Siepmann bestellen - da war ich bisher immer zufrieden.

LG Angelika

jagermichi
23.01.2013, 21:02
Also ich habe meine Innenausstattung Grundausrüstung komplett bei Breker bestellt. Nach 2 Tagen wollte ich dort anrufen, wann denn die Ware kommt, damit ich einen Termin zur Hühnerabholung vereinbaren kann. Als ich heimkam,war das Paket schon da! :D
War alles einwandfrei gekommen in Windeseile. Bezahlt mit paypal.