Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist das jetzt wieder?
Hallo,ihr Lieben!
Habe vorhin bei den beiden Junghähnen diese kleinen kahlen Stellen am Kopf entdeckt...
Was könnte das sein?
Lieben Dank schon mal für eure Antworten :)
88550 88551
FliegenFly
22.01.2013, 18:49
Meine Henne hat sowas vom festhalten beim Treten.... :-[
Irgendwelche Parasiten?
Genau so sah meine Zwerghenne aus, als sie neu hier dazu kam. Die anderen Weibsen haben sie kahl geschoren.
Weil du schreibst "Junghähne"... könnte das auch der Fall sein?
Hallo
Beobachte mal die Tiere.
Bei mir sitzt die Henne neben dem Hahn und der Trottel sitzt ganz brav da und läßt sich die Federn rauszupfen, habe das auch schon im Auslauf beobachtet, wenn sie wie verliebt neben einander stehen, vielleicht ist es bei Dir auch so?
Gruß Quaki
Meine Henne hat sowas vom festhalten beim Treten.... :-[
Na,ich hoff mal nicht,dass die beiden sich gegenseitig treten ;)
Die Hennen sehen alle wunderbar aus :) Ich hock mich morgen mal ans Gehege und beobachte die Bande,ob die ein oder andere Henne evtl.die Hähne anknabbert.
Mein erster Gedanke war ehrlich gesagt auch Pilz... aber müssten die Hennen dann nicht auch was haben?
ahhh.Quaki....du warst schneller :)
cimicifuga
22.01.2013, 20:06
wenn du dir nicht sicher bist und du nicht zum TA willst, dann kannst du einfach canesten salbe draufschmieren und warten was passiert ;)
ist die haut denn schuppig oder irgendwie verändert?
FliegenFly
22.01.2013, 21:12
Na,ich hoff mal nicht,dass die beiden sich gegenseitig treten ;)
das hoffe ich auch *lach*
Damit wollte ich nur sagen, ob da ein anderes Huhn dran rumzupft.
Habs heut nich so mit der Ausdrucksweise :roll
das hoffe ich auch *lach*
Damit wollte ich nur sagen, ob da ein anderes Huhn dran rumzupft.
Habs heut nich so mit der Ausdrucksweise :roll
:D
Vielleicht sind es ja wirklich die Mädels.....Bei dem Wetter halte ich die Bande ausschliesslich im Gehege.Die meiste Zeit hocken sie sogar im Stall.Vielleicht ist ihnen langweilig geworden und sie haben "Friseur"gespielt,oder so :laugh Morgen leg ich mich mal auf die Lauer 8)
@ cimicifuga: Die Haut sieht eigentlich ganz gesund und glatt aus.... ich kann es ja mal vorsichtshalber eincremen.
Barnefelder
22.01.2013, 21:58
Ich glaub der Kamm zeigt schon leichte Spuren von Erfrierungen!? Sah bei meinem im letzten Winter auch so aus. Jetzt ist der Kamm runder...:roll
hühnerling
22.01.2013, 23:55
Hallo,
für mich sieht es aus, als ob die Federn entweder von den anderen Hühnern ausgerissen oder von ihm selbst abgekratzt werden.
Wie Barnefelder ganz richtig schreibt, hat der abgebildete Hahn bereits Erfrierungen am Kamm, was mit Schmerzen und Juckreiz einhergeht und u.a. zu vermehrtem Kratzen führt.
Der Kamm sollte zum Schutz vor weiteren Erfrierungen regelmäßig mit Vaseline eingefettet werden.
Hallo,
für mich sieht es aus, als ob die Federn entweder von den anderen Hühnern ausgerissen oder von ihm selbst abgekratzt werden.
Wie Barnefelder ganz richtig schreibt, hat der abgebildete Hahn bereits Erfrierungen am Kamm, was mit Schmerzen und Juckreiz einhergeht und u.a. zu vermehrtem Kratzen führt.
Der Kamm sollte zum Schutz vor weiteren Erfrierungen regelmäßig mit Vaseline eingefettet werden.
Ok...Danke...dann werd ich die Jungs mal einbalsamieren :)
So sieht mein Hahn auch aus, etwas schlimmer.
Bei mir war es ein Federfressende Henne! Die Henne hat dann auch andere Hennen angefressen und ich musste sie entfernen (auch in: Verhalten, neuzugang federfresser...)
88562
cimicifuga
23.01.2013, 11:54
:D
@ cimicifuga: Die Haut sieht eigentlich ganz gesund und glatt aus.... ich kann es ja mal vorsichtshalber eincremen.ok, wenn die haut gesund und glatt ist, dann ist es bestimmt kein pilz. tippe auch eher auf einen huhnischen täter :roll
na suuuuuppper :( das fehlt mir grad noch.....,liegt vielleicht wirklich am Eingesperrtsein ???
Morgen früh schmeiss ich sei erst mal wieder raus!
@LJB: Dein Hahn hat wirklich die gleiche Frisur,wie meine Beiden.... ;)