PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Demo oder Fete?



witte5
10.05.2006, 15:29
Ich hatte eben ein Telefongespräch mit Herrn Claasbrummel von www.indiez.de.

Sein Vorschlag wäre, nicht wieder eine Demo zu veranstalten sondern die Misere der Stallpflicht/Verordnung und die daraus sich ergebenden Vorteile der Industriegeflügelhaltung und -vermarktung im Rahmen eines
(oder mehrerer) Frühlingsfestes - evtl. verbunden mit Spendensammlungen zu karitativen Zwecken - darzustellen, also die Freilandgeflügelhaltung mal positiv rüberzubringen.

Seiner Meinung nach (und das sehe ich ähnlich) düfte es schwierig sein, bei einer weiteren Demo die Zahlen von Berlin zu erreichen und schon gar nicht zu steigern.

Aber man könnte so auf einem Geflügelhof mit freilaufenden Tieren und Grill und natürlich entsprechender Information das Thema mal anders angehen.
Ich hoffe ich hab das so richtig wiedergegeben.

Was meint ihr???

gaby
10.05.2006, 18:06
Hamster hatte doch schon geschrieben, sie wolle mal schauen ob sie einen Hof findet wo man das machen könnte.
Obwohl ich denke bei Kundgebungen brauchen auch nicht soviele Leute da sein. Nur Spektakel machen! Geflügel ankarren, Aufmerksamkeit erregen eben. Frühlingsfest ist zu zahm....
gg

Rumpelstilzchen
10.05.2006, 18:22
Bei mir ist genug Platz, aber ich bin kein reiner Geflügelhof.
Und ich bin in NRW. Falls sich nichts Geeigneteres finden sollte, können wir sowas gern hier machen.

gaby
10.05.2006, 18:25
ohhhhhhhhh, nicht für karitative Zwecke sammeln! Für die Klage von lüttwitz od. in Not geratene Freilandhalter od. so.
gg

Oder für die Leute die sich die Untersuchungen nicht leisten können, keine Voliere bauen können. oder vorher jemanden "aussuchen" der aufgrund des Freilandverbot in Schwierigkeiten ist. Das lässt sich dann auch medienwirksam "verkaufen".

witte5
10.05.2006, 18:59
[quote]Original von gaby
Für die Klage von lüttwitz (quote]
Damit müssten wir denn ja die vom Rassegeflügel auf unserer Seite haben!

Josi
10.05.2006, 19:32
Aber sowas findet doch am 14.Mai in Bad Waldsee statt. Und von wegen, es kommen nicht viel zur Demo...

Inzwischen haben sich schon Politiker, Schauspieler und Tierschutzvereine zur Kundgebung angesagt. Sogar die Presse soll vor Ort sein !!!!

Also, alle die in der Nähe wohnen, nix wie hin ;)