PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bruma schraubt LF nicht hoch - technisches Problem

SetsukoAi
21.01.2013, 12:08
Hi,

ich habe einen vollautomatischen Motorbrüter der Firma Hemel. Der Schlupfbrüter läuft soweit einwandfrei, der Wendebrüter jedoch macht mir sorgen.

Mir ist ende des letzten Jahres schon aufgefallen das er die Luftfeuchtigkeit nicht auf den eingestellten Wert bekommt. Habe ihn dann gestern mal so weit wie es ging entkalkt und gereinigt aber das Problem besteht weiterhin.

Ich dachte dann das es an der Wasserheizung liegt, aber auch diese Funktioniert.
Kann es dann am Messfühler liegen? Oder hat sonst noch jemand eine Idee?

88468

88469

Ist das der LF Messer?

88470

sören88db
21.01.2013, 16:27
Sind vielleicht deine Luftrosetten zu weit geöffnet???

SetsukoAi
21.01.2013, 17:55
An den Rosetten liegts nicht. Hatte es auch schon mit 1/4 geöffnet oder ganz zu versucht.

Witzigerweise hat es nach dem 2. Anlauf funktioniert. Nachdem ich dann mal genau kontrolliert habe ob Wasser nachläuft und die Wasserheizung anspringt.

Jetzt habe ich aber den Wendebrüter nach oben und den Schlupfbrüter runter gestellt. Wenn nochmal was mit dem Wendebrüter ist kann ich schneller nachschauen (stehen nämlich aufeinander die beiden).

aschröder
21.01.2013, 20:36
Der Fühler auf dem 3. Bild ist der für die Temperatur. Ich würde dir raten bei der Fa. Hemel anzurufen. Die können dir da ganz sicher weiterhelfen. Sind auch wirklich hilfsbereit und nett.