PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : huhn sitzt nur mehr

huehnerilse
21.01.2013, 11:05
Hallo! Ich schreibe heute meinen ersten beitrag, habe seit einem jahr huehner und bisher war alles in ordnung! gestern bemerkte ich, dass eines von vier huehnern nicht fressen kommt, nur mehr sitzt und sich offenbar nicht mehr fortbewegen kann. Sonst sieht es nicht krank aus. Fressen vor den shnabel gestellt frisst es und trinkt es wasser. Was kann das sein?

pantoffelmieze
21.01.2013, 11:19
Hallo Hühnerilse,

das kann alles sein! Auf jeden Fall eine Befindlichkeitsstörung.
Du solltest ein paar Dinge durchgehen:

- ist der Kropf ok ?
- hat das Huhn Durchfall
- eventuell Würmer, wann wurde es entwurmt
- röchelt es , Schnupfen ?
- Legeproblem ?
- hat es genug getrunken ? könnte jetzt im Winter wegen eingefrorenem Wasser sein ?

Melde dich nochmal

LG Tina

Rosie
21.01.2013, 11:22
Hallo Hühnerilse,
außer den Fragen von Tina ist auch interessant : Wo sitzt das Huhn? Auf der Stange, in ´ner Ecke oder im Nest?

Und wie alt ist die Dame und was für ein Huhn ist es?

huehnerilse
21.01.2013, 11:39
Das huhn ist ca zwei jahre alt, es ist ein hybridhuhn, es sitzt am stallboden. Heute genau dort wo es gestern sass, keinen cm gegangen... habe es nun mal ins haus geholt, habe futter und wasser vor den schnabel gestellt... bin aber jetzt selber in der arbeit. Wenn es abends noch immer nur sitzt werde ich zum tierarzt fahren. Beine sind warm, werden aber eingezogen. Habe im forum was von gicht gelesen...

huehnerilse
21.01.2013, 11:50
Legenot eher nicht, kropf ok, wasser hat es heute laut sohn, der gerade aufpasst auf das tier, viel getrunken. Habe einen sogenannten frostwaechter im stall, waraber die letzten zwei tage nicht daheim, laut meiner schwiegertochter hat sie frisches wasser gegeben. Muss das jetzt mal beobachten. Durchfall hat es manchmal, was aber bisher keine beeintraechtigungen gemacht hat. Aber danke vorerst mal

Ninon
21.01.2013, 13:58
Hallo huehnerilse,
kann auch möglich sein, dass es gluckt. Wir haben momentan eine Henne, die angefangen hat zu glucken. Auch Hybriden machen das, nur es kommen selten dabei natürlich geschlüpfte Küken heraus.
Ich würde darauf tippen, wenn es sonst keine Krankheitserscheinungen aufweist.