PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brutei was ist das da drin?

Windgefluester
21.01.2013, 02:25
ich habe gerade meine eier durchleuchtet und dann dieses komische Brutei gesehen,

http://up.picr.de/13198608ke.jpg

ist die luftblase nicht etwas komisch? Ist uebrigens der 3te Tag und was ist das "schwarze" im Ei? Auf dem Bild kommt es gar nicht so schwarz rueber wie es in echt im Ei ist *leider*.

Danke

gaby
21.01.2013, 06:29
dritter Tag? Dann ist das aber eine sehr gute Lampe. Während der brut *verformt* sich die Luftblase. Trotzdem sieht das irgendwie nicht richtig aus. Vllt. eine Bluteinlagerung?

Wie sehen die anderen Eier denn aus?

gg

Birli
21.01.2013, 07:13
Die Luftblase erscheint mir sehr groß. Wie alt ist denn das Ei? Normal sieht das nicht aus.

Adasa
21.01.2013, 07:36
erstmal warum schierst du so früh, vorallem da du ja scheinbar nicht allzu viel Ahnung hast. Ist jetzt nicht böse gemeint, ich hab sie auch nicht, aber gerade dann sollte man besser 1 Tag länger als kürzer warten.

für mich schaut das so aus als wäre es der Anfang vom sogenannten "Todesring".
Und wenn nach so kurzer Brutdauer die Luftblase so ausschaut ist das Ei schon sehr alt oder komplett falsch gelagert worden.

Birli
21.01.2013, 10:15
für mich schaut das so aus als wäre es der Anfang vom sogenannten "Todesring".
Und wenn nach so kurzer Brutdauer die Luftblase so ausschaut ist das Ei schon sehr alt oder komplett falsch gelagert worden.

Ja, ich würde es auch so sehen. Das erste Schieren macht man normalerweise am 7. oder 10. Tag, früher nicht, es sei denn, man hat viel Erfahrung damit.

Laura
21.01.2013, 11:26
So früh habe ich auch noch nicht nachgeschaut, aber das längliche Schwarze ist wahrscheinlich nur ein Blutgefäß.
Wurde das Ei geschüttelt ?
Gruß, Laura

Windgefluester
21.01.2013, 14:26
erstmal warum schierst du so früh, vorallem da du ja scheinbar nicht allzu viel Ahnung hast. Ist jetzt nicht böse gemeint, ich hab sie auch nicht, aber gerade dann sollte man besser 1 Tag länger als kürzer warten.

Wo ist der unterschied ob das jemand macht wo das schon oeffters gemacht hat oder ich? Ich schuettel die Eier ja nicht herum. Ich habe schon oeffters in D kueken ausgebruetet und wir haben immer schon frueher gescheiert wie erst ab den 7. Tag. Bei mir passt ansonsten alles Luftfeuchtigkeit & Temperatur sind super. Ich muss ja so oder so die Eier wenden...

UND wie soll ich es lernen wenn ich es nicht sehe und nachfrage und darueber lese?

So früh habe ich auch noch nicht nachgeschaut, aber das längliche Schwarze ist wahrscheinlich nur ein Blutgefäß.
Wurde das Ei geschüttelt ?
Gruß, Laura
das ei wurde per Post versendet, was da passiert ist kann ich natuerlich nicht sagen. Eingepacjt war es jedoch sehr gut. hmmm, ich kann euch ja spaeter nochmal ein Bild posten wie es dann heute aussieht.

hier eines der anderen Eier
http://up.picr.de/13202240we.jpg

haette ja auch auf Blutgefaess getippt, jedoch kommt mir die Luftblase trotzdem sehr komisch vor, das hab ich noch nicht so gesehen...

gaby
21.01.2013, 18:55
Ziemlich porös, wenn wir so ein Ei haben sortieren wir es aus, das wird meistens sowieso nichts.....

gg

Gast
21.01.2013, 19:07
Also das erste Ei scheint einen beginnenden Blutring zu zeigen und das zweite Ei ist in meinen Augen absolut
KEIN Brutei. Ich schiere alle Eier vor dem einlegen und solche Eier wandern sofort in den Kuchen.
Ich möchte hier keinem auf den Fuß treten aber es ist doch entmutigend wenn man am Ende vor 5 Küken sitzt und einen vollen Brüter hatte.
Also besser vor der Brut immer mal nachsehen und sortieren.

Kleener
21.01.2013, 19:11
Das 1.Ei ist URALT und gehört in den Müll,das 2.Ei gehört aufgrund des Schalenaufbaus auch in den Müll...
VOR dem Bebrüten erst mal alle Eier schieren um die Luftblase und den Schalenaufbau zu kontrollieren.

Windgefluester
21.01.2013, 19:26
jetzt macht mich nicht schwach :( , ich hab ein haufen geld fuer diese bloeden Eiern bezahlt :P extra bei einem Zuechter bestellt ect pp!!!! ARGH! also das erste ei werf ich heute abend denke ich rauss wenn ich dann schiere.... das sieht echt komisch aus und ich denke das wird nichts.... ich durchleuchte mal die anderen nochmal! Und genau die grossen eier sind es, die wo ich am meisten bezahlt habe! Ich werd euch nochmal bilder machen und zeigen, wenn die wirklich alt sind dann werd ich denke ich mein Geld zurueck holen, so gehts ja nicht :P

Birli
21.01.2013, 19:29
Du hast die von nem Züchter bestellt? Was ist das denn für ein "Züchter"?
Normalerweise schiert ein richtiger Züchter die Eier vorher und schreibt auch das Legedatum drauf. Bei frischen Eiern darf die Luftblase niemals so groß sein wie bei Ei Nr. 1.

Zu dem 2. Ei muss ich allerdings sagen, dass ich solche Eier durchaus brüte und daraus auch munter Küken schlüpfen, wenn sie denn befruchtet sind.

Windgefluester
21.01.2013, 19:36
jepp ich hab alle meine eier vom Zuechter bestellt, es sind Russia Orloff Eier uebrigens.
Legedatum hat mir niemand drauf geschrieben auch die Silkies nicht, hatte aber in D auch schon Bruteier bekommen und ich glaube da stand auch nie ein legedatum drauf. Gut, das waere mir jetzt auch nicht so wichtig, ich sag auch nicht swenn mal was passiert.... wenn es jetzt nur das eine Ei ist okay.... sowas passiert dann halt

aber ich hoffe doch nicht das der mir nur alte Eier geschickt hat :( weil das faend ich dann naemlich nicht so witzig! Ich mein ich hab fuer die 7 Eier, 70 dollar bezahlt (inkl versand), was ich sowieso sehr viel finde aber mein Mann wollte diese Huehner unbedingt auch haben. Naja, und als nette Ehefrau ...... Eines finde ich auch sieht komisch aus, hat naemlich irgendwie so "risse" ich mach heute abend wenn es dunkel ist Bilder (also in deutsche Zeit morgen :) ).

Laura
21.01.2013, 19:49
Hallo Nicole,
das 2. Ei sieht zwar porös aus, aber da würde ich erst noch abwarten. Viele meiner grünschaligen Eier sehen auch so aus. Teilweise sind sie so fleckig, daß man kein Embryo erkennen kann. Erst wenn das Innere dunkel wird und die Luftkammer sich deutlich abgrenzt, kann ich anfangen zu sortieren.
Gruß, Laura

Windgefluester
23.01.2013, 02:36
ich wollt mal ein update geben, das komische ei entwickelt sich, es hat zwar immernoch das schwarze drin aber es hat auch ein "spinnennetz"

hier koennt ihr es etwas sehen
Tag 5
http://up.picr.de/13220803xd.jpg

Jussi
31.01.2013, 18:47
Hallo Nicole,
was ist aus dem Ei geworden? Hast Du es jetzt doch drin gelassen? Wir hatten letztes Jahr übrigens auch mal so gesprenkelte Eier dabei und die Küken sind wunderbar und kerngesund geschlüpft.
Vielleicht könnte mir ja mal jemand von den Profis beantworten, worum es sich dabei genau handelt...? Sind diese Punkte z. B. Anzeichen eines Mangels?