PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weiss jemand,ob und was das für eine Rasse ist?



TXIKA
20.01.2013, 16:38
Hallo Foris!
Eine Freundin bat mich,ihr bei der Vermittlung eines Hahnes,einer Bekannten zu helfen.
Ich würde gerne wissen,ob und wenn ja,was für einer das wohl ist.
Würde mich freuen,wenn mir jemand helfen könnte :)
88411

SetsukoAi
20.01.2013, 19:10
Also reinrassig ist der meiner Meinung nach nicht. Du müsstest ein besseres Bild hochladen, so sieht man wenig.

Lotta
20.01.2013, 19:33
Idee: Goldbrakel/Maran Mix

TXIKA
20.01.2013, 19:44
Du müsstest ein besseres Bild hochladen, so sieht man wenig.

Ja,ich weiss...ich hab leider nur dies eine :( Das musste ich dazu noch stark runter verkleinern....
Aber danke schon mal für eure Antworten!
Schade ich hatte gehofft,dass er kein Mix ist ..... so wird die Vermittlung wohl eher schwierig :roll

sil
20.01.2013, 19:54
Wandle das Originalbild doch um in eine jpg-Datei. Dann kann man das Bild auch etwas größer (die längere Seite so um die 700 pixel) hochladen.

Birli
20.01.2013, 19:57
Schade ich hatte gehofft,dass er kein Mix ist ..... so wird die Vermittlung wohl eher schwierig :roll

Die Vermittlung eines Hahnes ist immer schwierig, auch bei Rassetieren. Die meisten landen im Topf, ist leider so.

joe & ed
20.01.2013, 20:34
kann mich da nur anschließen. nutztier =)

ChristinaJC
20.01.2013, 22:11
Der sieht sehr nach einem Hahn der Rasse Brabanter Bauernhuhn aus. Genau so einen habe ich bei der letzten Rassegeflügelschau in unserer Stadt bei einem Züchter aus der Gegend gesehen (und begeistert fotografiert)

Sorteng
20.01.2013, 22:18
nichts gegen dich aber dann schau dir deine bilder nochmal ganz genau an....

catrinbiastoch
20.01.2013, 22:47
Egal..., ein wirklich schönes Tier !!!! Mit Bild , regional bei ebay Kleinanzeigen , Pinnwand Supermarkt , Dorfkneipen , Bushaltestellen , Fressnapf , Raiffeisen u.ä. ! Da müßte doch in den nächsten Wochen was zu machen sein . L.G. Catrin

TXIKA
21.01.2013, 07:23
Wandle das Originalbild doch um in eine jpg-Datei. Dann kann man das Bild auch etwas größer (die längere Seite so um die 700 pixel) hochladen.

Ich versuch es mal..... :)
@ Catrin:Ich werde das mal anregen,bei der Besitzerin.Ich bin bis jetzt auch noch jeden Hahn losgeworden...auch ohne Axt ;)
@ Christina:Haste vielleicht mal so ein Foto? Die ich im Netz zu der Rasse gefunden habe,sahen so ganz anders aus....

ChristinaJC
21.01.2013, 12:21
Also ich bin nur Hähne mit dem Beil losgeworden:pUnd obwohl sie köstlich waren, tat es mir natürlich trotzdem Leid um jeden einzelnen. Ich habe von jedem ein paar schöne Federn aufbewahrt und sie in eine Vase gestellt, sozusagen als Denkmal;D
Und bezüglich des Hahnes habt ihr wohl Recht. Der, den ich gesehen habe, hat einen schwarzen Hals, der auf dem Bild dagegen einen goldenen.

ChristinaJC
21.01.2013, 12:47
So, ich habe jetzt bestimmt eine halbe Stunde versucht, ein Bild hochzuladen, es geht nicht. Das Dialogfenster bemerkt: "undefined". Ja wie soll ich daraus schlau werden?
Aber ihr könnt es euch ja vorstellen. Ein Hahn wie der auf dem Bild. Nur mit schwarzem Hals. >:(

Sorteng
21.01.2013, 13:53
Schau noch mal weiter hin...das ist ne ganz gute übung, anfangs fällt es vielen schwer unterschiede zu sehen die mit geschultem blick doch an sich unübersehbar sind...ging mir auch so.

Du wirst feststellen das nicht nur der hals anders ist auch das sattelgefieder sieht anders aus, die brust ist nicht gesäumt und das gefieder an den schenkeln ist auch nicht schwarz.
Im grunde ist die einzige gemeinsamkeit das beides hähne sind...denn auch die ohrscheiben bei diesem tier hier sind nicht weiß. Die beinfarbe stimmt aber.^^

mit der zeit kommt das.

@TXIKA: stell mal wirklich ein verbessertes bild ein....würde mich mal interessieren wie der hahn richtig aussieht, durch größe usw ist das bild ja schon ein wenig verfremdet.

TXIKA
21.01.2013, 18:01
@TXIKA: stell mal wirklich ein verbessertes bild ein....würde mich mal interessieren wie der hahn richtig aussieht, durch größe usw ist das bild ja schon ein wenig verfremdet.

Tut mir leid....ich hab jetzt auch schon alles probiert...es klappt nicht :rotwerd
Die Originaldatei ist jpg und 2,2 MB gross......

Sorteng
21.01.2013, 18:05
hat google auch nicht geholfen? an sich gibt es immer eine größe ändern funktion wenn du es nicht schaffst schreib mich per pn an dann geb ich dir meine mail adresse, du schickst mir das bild und ich stell es ein^^

TXIKA
21.01.2013, 18:13
:) Ja,schick mir mal deine Mail-Adresse....Dani hat es auch schon angefordert...

Eigentlich kann ich das mit den Fotos :pfeif ....man,wenn ich das gewusst hätte....

pantoffelmieze
21.01.2013, 18:27
Hallo Silvia,

ich verkleinere meine Fotos immer mit www.fotosverkleinern.de klappt super (50 oder 25%)
meine Bilder von der Kamera haben immer um die 3 MB.

Mir gefällt das Hähnchen, versucht es doch einfach, wie Catrin schon vorgeschlagen hat.


LG Tina

TXIKA
21.01.2013, 18:35
Danke für den Link,Tina! Aber das funktioniert auch nicht....es sagt mir:falsches Format :(
Irgend etwas scheint mit dem Foto nicht ok zu sein....Ich hab es ja auch nur per Mail geschickt bekommen.

SetsukoAi
21.01.2013, 18:42
Hier ist das Bild.

88493

TXIKA
21.01.2013, 18:59
Supi....vielen,lieben Dank! :flowers

Sorteng
22.01.2013, 10:12
beeindruckend...auf dem kleinen bild sah die brust für mich total gebändert aus, aber das ist sie garnicht....keine ahnung was für ein mix das ist.

TXIKA
22.01.2013, 10:34
Aber wenigstens weiss ich nun,dass es ein Mix ist! Danke für eure Mühe.... :)