PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ganter beißt Gössel

Chrischi
09.05.2006, 23:43
Ich mußte von den 9 Gösseln eins rausnehmen.Der Ganter beißt es Richtig stark.Noch habe ich es in einem Hasenkäfig neben dem Gänsestall.Es frißt meiner Meinung nach normal.Ich weiß nicht ob es was hat was ich nicht sehe, oder ob sie vom eingespert sein verdreht sind.Habe den Auslauf jetzt Verdoppelt.Hatte aber keine Zeit das Kleine unter aufsicht wieder dazu zu setzen.Hat jemand Erfahrung.
LG Chrischi ;(

gaby
09.05.2006, 23:52
Grad mal gefragt: weiter warmhalten und die Gänse rauslassen. Vorher wird das wohl nichts. gestresster Ganter war die Antwort.
Morgen früh sind mehr Leute hier, die helfen sicher gern. Selbst hab ich 0 Ahnung von Gänsen.
gg

Shelsea
09.05.2006, 23:58
Hallo, der Tip war von mir..kann gut sein das ich bald in die selbe Situation komme....bis jetzt 9 Eier...
ich habe meine Gänsepaar aber draussen,täglich von morgens bis abends.
Sie sind sehr entspannt.Wie wirken die Eltern auf dich?
Gruß und alles Gute Shelsea

Chrischi
10.05.2006, 00:28
Wer währe nicht gestreßt in einem Treibhaus bei 30-40 °
Werde Morgen unter Aufsicht das kleine noch mal zu den Eltern setzen.Da jetzt mehr Platz da ist.
Habe beim Amt angerufen wegen Sondergenemigung,bekomme ich nicht. Wohnen in Fluß niederung wo die Wildvögel den sommer verbringen.Die Leute vom Amt sind unsicher und möchten nichts Falsch machen .Es gibt noch keine gesetze für die Ausnahmefälle.Ich schleppe wie verrückt Löwenzahn an,aber man kommt nicht hinterher bei dem Appetit.

Shelsea
10.05.2006, 00:35
Wo wohnst du denn? Ausnahmegenehmigungen für Gänse gibt es Bundesweit.Du brauchst ein Gehege,welches mit planen gesichert ist..

conny
10.05.2006, 09:32
Morgen,

du hast im Stall 30-40 Grad. Eine Bademöglichkeit ist wahrscheinlich nicht vorhanden, oder? Wie groß ist der Stall für deine Gänse? Gössel werden genauso erzogen, wie kleine Kinder und wenn die Fläche zu klein ist, können die Gössel den Abstand , z.B. beim Fressen usw., nicht einhalten, auch können sie sich bei Streitigkeiten, die es auch schon in jungen Tagen der Gänse gibt, nicht ausweichen. Die zweite Möglichkeit wäre, dass das Küken eine Krankheit hat, die im jetzigen Stadium noch nicht äußerlich erkennbar ist. Tiere merken so etwas sehr schnell und versuchen diese von der restlichen Herde zu trennen.

LG
Conny

Chrischi
10.05.2006, 15:48
Das mit der Krankheit habe ich auch gehört.Habe Heute ganz viel Grünzeug reingeschmissen ,Futter aufgefüllt,für Eltern und Gössel.
Die kleinen haben eine Alte Bratpfanne zum Baden die Eltern leider nicht,weil ich angst habe das die Gössel ertrinken.Dann habe ich den kleinen wieder dazu getan.Die Mutter geht normal mit ihm um der Vater sondert ihn ab und beißt ganz schrecklich nach ihm.
Habe ihn wieder rausgenommen.
???
Chrischi

conny
10.05.2006, 16:01
Hast du die Möglichkeit den Ganter von der Gans mit ihren Gösseln zu trennen? Darin sehe ich im Augenblick die einzige Möglichkeit.

LG
Conny

Tyrael
10.05.2006, 17:32
Trenne sie besser schnell, sonst geht es dir so wie mir. Bei mir waren es zwar Enten, aber das gleiche Problem. Ich dachte es legt sich wieder, aber als ich morgends in den Stall kam, hatte der Erpel alle Entlein getötet. :(

Chrischi
10.05.2006, 21:16
Hallo Tyrael !
Hat dein Erpel denn agressionen gegen alle gezeigt.Meiner ist mit allen anderen Lieb und Fürsorglich.Ich weiß nicht ob dieser eine schon eingeschüchtert ist aber er legt sich öfter hin als die Anderen.
Wir haben den Auslauf der vorher3,50 X 2,50 hatte noch mal 2,50 X 5 dazu gegeben.
LG Chrischi

Tyrael
10.05.2006, 21:27
Er hat aggressionen gegen alle Kücken. Die eigenen hat er ja wie gesagt getötet und 3 weitere die ein Huhn führt jagd er immerwieder.

Chrischi
10.05.2006, 21:48
Hallo Conny !
Haben wir überlegt, aber mit diesem Geflügelknast konnte ja keiner rechnen.Die anderen müssen ja auch noch einen größeren Auslauf bekommen.Es wird langsam alles zu eng und zu warm.Ich weiß nicht mal so Richtig wohin mit dem kleinen Gössel.
LG Chrischi