Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute Idee?!?
5-camper
18.01.2013, 23:03
Mein Mann hat gerade vorgeschlagen das wir um die Beine der Sitzstange solche Leimringe (für Obstbäume) machen.Müsten natürlich regelmäßig erneuert werden.
Oder dopelseitiges Klebeband.
Dann habe ich hier gelesen das jemand Eukalyptusholz nimmt wegen des Geruchs. Das bekomme ich hier nicht.Aber wenn ich nun Eukalyptusöl nehme und das etwas auf die Stange(Unterseit) mache....
Was meint ihr?
Was willst du denn damit erreichen?
Wenn es die Milben und Federlinge abhalten soll, dann ist die Mühe vergebens. Die Parasiten können auch irgendwo im Auslauf auf die Tiere kommen und dann sind die ja schon drauf, wenn die Hühner auf die Stange gehen.
Die regelmäßige Behandlung mit Holzasche und Kieselgur sowie Hygiene ist da viel erfolgreicher.
Eukalyptusöl bringt vermutlich nichts, weil die ätherischen Öle ja schnell wieder verfliegen, aber zusätzlich zur von K1rin empfohlenen Behandlung konnt ihr ja das Klebeband mal ausprobieren. Es wird sich zeigen, ob die Milben dran hängen bleiben. Viel Erfolg:)
5-camper
19.01.2013, 20:49
Klar das Sie die von draussen mitbringen.Aber die krabbeln ja auch in der Nacht vom Huhn runter um sich zu verkriechen. Und dann würden sie doch kleben bleiben. Das war mein Gedanke.
Holzasche sammeln wir den ganzen Winter über hier.
Kieselgur benutze ich auch.
Danke für Eure Meinungen.