PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Code auf dem Ei - Wo bekomme ich ihn her?



Phönix
17.01.2013, 17:45
Hallo Leute,

mein Wiesenvermieter möchte seine Eier gern auch außerhalb verkaufen und sucht nun nach einem Stempel. Die bekommt man im ganzen Netzt auch problemlos angeboten. Aber woher bekommt man den Code, der auf das Ei soll? Ich habe mich jetzt schon durch die Suchfunktion geschlagen und Google gestresst, aber nichts!

Wer gibt diese Codes aus? Und wie bekommt man ihn als Privatperson mit Hobbyhaltung?

LG Phönix

July-Plankton
17.01.2013, 17:50
Das geht doch alles über das Veterinäramt, oder?

hagen320
17.01.2013, 18:03
Laut unserem Veterinäramt braucht man den Stempel erst ab 350 Hühnern, bei weniger Legehennen braucht man nicht zu stempeln und kann frei verkaufen.

Phönix
17.01.2013, 18:44
Laut unserem Veterinäramt braucht man den Stempel erst ab 350 Hühnern, bei weniger Legehennen braucht man nicht zu stempeln und kann frei verkaufen.

Gilt das aber auch, wenn man die Eier in einen Laden zum Weiterverkauf gibt? Von der Haustür bzw. dem Hofladen aus ist mir das ja klar, aber in dem Fall wäre mir das neu.

VET-Amt hört sich gut an. Die müssten ja bescheid wissen. :)

Danke schon einmal für eure Antworten

LG Phönix

marieannka
17.01.2013, 18:48
Laut unserem Veterinäramt braucht man den Stempel erst ab 350 Hühnern, bei weniger Legehennen braucht man nicht zu stempeln und kann frei verkaufen.
so ganz stimmts nicht, man kann und darf nur ab Haustür an privat ungestempelt und unsortiert verkaufen!!!