Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Betrug bei Ebay Kleinanzeigen

Mel2010
17.01.2013, 13:18
Hallo,

ich bin einem Betrüger auf den Leim gegangen und hoffe auf eure Mithilfe.

Es werden Heka Brutmaschienen bei Ebay Kleinanzeigen angeboten. Ich habe bereits die zweite Anezeige gefunden. Das Bild ist vermutlich von der Herstellerseite und das Gerät meistens ca. 2 Jahre alt. Der Preis liegt gut unter 50% des Verkaufspreises.
Die zwei Anzeigen die ich meine stammen aus dem Raum Aachen.

Das Konto ist in Belgien. Wenn man anfragt, ob man das Gerät abholen kann, gibt es keine Antwort.

Ich hoffe auf diesem Weg noch andere Betrogene zu finden, so dass man vielleicht gemeinsam vorgehen kann und Informationen austauschen.

Vielen Dank

hagen320
17.01.2013, 13:47
Ich kenne die Anzeigen und habe bei der ersten Anzeige nachgefragt. Das Bild hat er auf der Internetseite von Heka geklaut, das macht schon mißtrauisch. Angeblich hat er keine Kamera und wollte mir weiß machen das seine Brutmaschine genau so ausgestattet ist wie die auf dem Bild, der verlangte Preis von 190€ wäre dann nicht mal 1/3 vom Neupreis. Nachdem ich ihm angeboten habe mir die Brutmaschine per Nachnahme, natürlich auf meine Kosten, zu schicken hat er sich nicht mehr gemeldet.
Die neue Anzeige vom 15.01 habe ich vor zwei Stunden gefunden und sofort Ebay gemeldet da der Preis wieder viel zu niedrig ist. Hoffe da fallen nicht noch mehr drauf rein.

Aubrey
17.01.2013, 20:21
Es sollte inzwischen allgemein bekannt sein, dass über ebay Kleinanzeigen wirklich nur Geschäfte mit direkter Abholung und Barzahlung gemacht werden sollten. Für alles Andere gibt es ja das "normale" ebay!

winnie23
17.01.2013, 21:28
Nix für ungut
ABER wer einen anständigen Brüter will der sollte wissen das diese Geräte Geld kosten

Selbst Schuld wenn man drauf reinfällt bei dieser tollen " Geiz ist geil" mentalitat

jana782
17.01.2013, 22:11
Wie gut, daß es dieses Forum gibt. Danke, für die Warnung. Bin Momentan auch auf der Suche nach einem Brüter. O.g. Anzeige gibts auch noch auf Quoka!

Sterni2
17.01.2013, 22:47
Ich dachte, bei Ebay ist halbwegs Verlass und wird der User sofort gesperrt, der sich daneben benimmt???
Kann mir nicht vorstellen, dass man den nicht kriegt?

Winnie, Deine Meinung hierzu teile ich nicht. - Habe selbst letzt Woche eine Klomuschel weit unterm Preis verkauft - und bin froh, dass sie wo mit Freude genutzt wird :) (und nein, sie war ungebraucht)
Auch hab ich mal eine Getreidemühle um 80€ erwischt, fast neu, Korundmahlwerk, Zirbenholz, war mindestens 6-7x so viel wert (hab -weil ich sie zu schätzen weiß - auch gut aufgerundet)! - Neu wärs mir aber einfach zu teuer gewesen. - Und die Frau war froh, wieder mehr Platz in ihrer kleinen Küche zu haben.
- Wieso soll man nicht solchen Handel betreiben? - Lieber wegwerfen, obwohl fast neuwertig?? - DAS würde eher zur heutigen Wirtschafts-Mentalität passen.

LG Sterni

Lexx
18.01.2013, 06:50
Man kann auch mit Re-Importen tolle Schnäppchen machen. Ansonsten empfehle ich über Paypal o.ä. zu handeln. Grade bei Paypal kann man innerhalb von 6 Wochen seine Überweisung zurückholen und gut ist. Wir hatten das letzt mit Modellrotoren, welche allerdings ein Schweinegeld gekostet haben und aus Carbon sein sollten und aus dem Päckchen (bezahlt hatten wir Paket!) kam eine bunte Mischung Plaste, zwei davon auch schon beschädigt und dann auch noch 6 statt der bestellten 8, achja die Größe war auch falsch :laugh Also return to sender, Geld rückbuchen und im Forum, wo er die angeboten hatte sperren (dumm wenn man einen Mod bescheisst)

Mel2010
18.01.2013, 07:58
Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit Ebay aber auch mit Kleinanzeigen, sogar im Ausland. Da ich unbedingt eine Brutmaschine haben möchtem, war ich unvorsichtig geworden. Der Brüter tut natürlich weh aber ich kam nicht auf die Idee dass man mit so etwas abzocken will.
Zumindest kann ich mit meinen Erfahrungen vielleicht andere vor Schaden bewahren. Mit "du bist selbst Schuld" ist mir und anderen natürlich auch sehr geholfen...aber mit den Fingern auf andere zu zeigen ist immer leicht, erst recht wenn man sich hinter seinem Nick verstecken kann.

Mit Geiz ist geil hat das auch nichts zu tun. Was ich vergleichsweise in meine Hühner investiere, da würden die Bauern sich hier alle an den Kopf fassen, dass darf ich gar keinem erzählen.
Eigentlich reicht für die max. 20 Küken im Jahr ein Flächenbrüter aus, nur war ich mit den Ergebnissen nicht so zufrieden, daher hätte ich schon etwas qulitativ hochwertigeres Gerät, was die meisten bestimmt nachvollziehen können. Meine Tiere bringen keine Gewinn ein, wie soll ich da meiner Familie die Anschaffung einer neuen Brutmaschine verkaufen?

Ich glaube auch nicht, dass ich mein Geld wiederbekomme aber so sind andere gewarn und machen nicht den selben Fehler.

Aubrey
18.01.2013, 09:00
Ich dachte, bei Ebay ist halbwegs Verlass und wird der User sofort gesperrt, der sich daneben benimmt???
Kann mir nicht vorstellen, dass man den nicht kriegt?

Ebay (normal) und Ebay Kleinanzeigen sind zwei verschieden Dinge. Bei den Kleinanzeigen gibt es keine Bewertungsfunktion und keine Kontrolle und in dem Sinne auch kein Mitgliedskonto, dort also nur Ware gegen bar!

winnie23
18.01.2013, 09:06
Ich Verstecke mich ganz sicher nicht. Steht alles auf meiner hp. Wenn jemand Qualität will dann hat es eben seinen Preis.
Und bei 20 Küken kannst du die Eier ja viel billiger bei nem bekannten brüten lassen

Wenn du deine Hühner dann noch billiger füttern würdest bleibt zum Schluss mehr übrig für nen guten Brüter denn anscheinend haste ja auch genug Kohle um deine Tiere dementsprechend zu verhätscheln

hagen320
18.01.2013, 09:16
Bei so wenig Eiern würde ich auch brüten lassen, vielleicht ist der viel umworbene King Souro ja auch was für Dich.
Ich habe vor 1,5 Jahren auch lange nach einem Brüter gesucht, bei den Gebrauchtpreisen kann einem wirklich schwindelig werden. Schlimm fand ich das viele Gebrauchtgeräte auch noch schlecht aussahen. Nach einem 1/2 Jahr suchen habe ich mich dann für einen neuen Heka 10 entschieden und die Entscheidung bis heute nicht bereut.

Mietze
18.01.2013, 11:55
Ja, überlege Dir, ob Du nicht den King Suro kaufen solltest. Ich habe ihn mir aufgrund der Beschreibungen hier im Forum gekauft und ich bin wirklich sehr zufrieden damit. Eier rein - Deckel zu, einschalten und machen lassen.

Bisher habe ich 4 mal gebrütet und die Schlupfrate lag immer über 90%. Da kann man meiner Meinung nach nichts falsch machen, der Brüter ist sein Geld wert.

Daß Du nun Geld "aus dem Fenster" geworfen hast tut mir wirklich sehr leid, man glaubt ja nicht, was den Leuten alles einfällt, um an das Geld anderer zu kommen.

winnie23
18.01.2013, 12:41
Nicht nur in dem Kleinanzeigen wird mehr oder weniger beschissen

In den Auktionen wird dem Käufer ja nicht gesagt das jemand 2-4 verschiedene ebaynamen hat
Dann kauft man bruteier von verschiedenen ebaynamen und hat trotzdem ein und die selbe Abstammung

Vor allem bei buschhuhn-Eiern ist das sehr gut zu beobachten

Einstein
18.01.2013, 15:47
Moin,

vor ein paar Monaten habe ich in der Zeitung über eine Verurteilung eines falschen Verkäufers gelesen, man kann ihrer u.U. Mit einer polizeilichen Anzeige habhaft werden.

LG
Ulrike

Mel2010
18.01.2013, 18:01
Bei der Polizei war ich natürlich schon. Kann ich auch nur jedem raten, dem ähnliches passiert ist. Viel Hoffnung auf mein Geld habe ich allerdings nicht. Danke für eure Ratschläge. Der King Suro ist evtl. eine Alternative.

ayumi
18.01.2013, 18:51
was sagt denn Ebay dazu ??? Man kann doch auf dieses Angebot "Melden" klicken.
:bash

mark56
26.01.2013, 11:26
Hallo
Winni23 ......was hat denn " gebrauchtes oder runtergesetztes und billigeres ;> angebotens " mit Geiz ist Geil zu
tun. Das gerade Brutgeräte einiges kosten sollte jeden hier klar sein und gerade deshalb :-[ versucht man auch hier und da ein Schnäppchen zu schießen>:(, soweit Klar ?
Wenn mann z.B. Aufstocker oder HarzIV oder mit einer knappen Rente geschlagen ist dann sind solche Seiten mit
event. angeboten willkommen. Man sollte das vielleicht mal in der Relation sehen:-X. Nicht ein jeder hat das glück
vielleicht noch bei Mami und Papi zu wohnen oder mit zweitausend ( netto ) Heimzukommen. Aber wer eine Familie
ernähren muss und noch sämtliche Nebenkosten am Backen hat der ist froh wenn er nicht auch noch von solchen
Typen und Verbrechern über den Tisch gezogen wird. dann tut das nämlich ordentlich weh.
Also sollte man hier ruhig mit zweierlei Maß messen:-/
Und das rechtfertigt nicht das sich solche Elemente auf kosten von vielleicht ärmeren in unser gesellschaft auch noch eine goldene Nase verdienen.
Bitte auch gelegentlich mal daran denken das wir hier in Deutschland über 7 Mill. Arbeitslose und Aufstocker haben.
Da ist natürlich dann schluss mit Lustig und " Geiz ist Geil " Mentalität:(
Übrigens....ich bin auch auf der suche nach einem Brutgerät und kann mir kein neues leisten. Wirklich Schade !:-X
Liebe Grüße
Mark

winnie23
26.01.2013, 12:19
Hallo
Und von den 7 Millionen wollen mindestens die Hälfte nix arbeiten
Wer sich sein Hobby nicht leisten sollte es aufgeben

Rosie
26.01.2013, 12:25
Hallo
Und von den 7 Millionen wollen mindestens die Hälfte nix arbeiten
Wer sich sein Hobby nicht leisten sollte es aufgeben

Ich wäre sehr vorsichtig mit solchen DUMMEN sprüchen!

Wenn man niemals betroffen war bzw. sich in diesem Metier nicht wirklich auskennt .... manchmal ist es besser, einfach mal den Mund zu halten!

mark56
26.01.2013, 12:55
Hallo
Winni23....unfassbar was Du da von dir gibst>:(>:(>:(
Wie bist Du denn gepudert >:(?? das ist für jeden arbeitslosen ein Schlag ins Gesicht !!
Ich habe noch nicht einmal die Teilzeitarbeiter , die für Dumpinglöhne, - und die 400€ Jober angesprochen.
DU willst mir doch nicht erzählen das die Hälfte von denen " Faule Säue " sind. 7Mill. Arbeitslose heist einfach nur das Millionen von Arbeitsplätzen fehlen. Wo früher z.B. zehn arbeiter gestanden haben sitzt heute einer am PC und drückt ( ein , zwei , drei...) knöppchen:(
Das die Schlecker Frauen,die jetzt Arbeitslos wurden und bisher keine arbeit gefunden haben sind aber sicher auch nur zu faul. Über die Globaliesierung brauchen wir hier jetzt nicht zu sprechen den das würde hier den Rahmen sprengen. Dies wäre/ist hier das falsche Forum.
Schließlich ist das ein Forum über Hühner/Liebhaberei. Sicher werden hier auch ein paar faule Säcke an Bord sein
und sich ein Hobby leisten das sie sich vom Mund absparen. Aber die sind ja dann auch selber Schuld:-X
Solltest Du denn/noch arbeit haben so wünsche ich dir das Du nie in die Mühlen der ARGE gerätst.
In diesen Sinne ))
Liebe Grüße
Mark

gaby
26.01.2013, 13:49
Das Thema ist ganz offensichtlich durch. Bevor es in einer themenfremden Dis. ausartet, habe ich es geschlossen.

gg