PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dinkelspreu



laila10
16.01.2013, 19:21
Nachdem ich immer mal wieder das Heu in den Nestern erneuern musste, weil mir die Hühner ein Ei zerlatscht hatten, kam mir die Idee,Dinkelspreu zu nehmen. Ich habe mich im Internet schlau gemacht, wo der günstigste Anbieter ist, und bestellte mir einen Sack voll.
Und was soll ich sagen, nachdem meine Damen die erste Zeit etwas gezickt haben, benutzen sie die Nester jetzt ohne zu meckern. Und ich habe nur noch ganze Eier.
Die Eier verschwinden einfach im Spreu, wenn ein Huhn reingeht um auch zu legen. Bin total begeistert.
Hat jemand das auch, und wie sind Eure Erfahrungen?


Laila10

Dany :-)
16.01.2013, 19:37
Hallo,
unsere Hühner mögen lieber im Familiennest Heu, aber im Einzellnest eine kleine Schaufel Dinkelspelz haben sie sehr gerne.
Ich hatte Spelz im Familiennest versucht, aber sie wollten nicht da rein. Auf einmal haben sie mir die Eier ins Gesteinsmehl gelegt :(. Hab dann schnell wieder Heu ins Nest gemacht.
Hühner können einen auch erziehen nicht nur Katzen :laugh.
Gruß Dany

laila10
16.01.2013, 21:34
Genial! Ich musste mich heute allerdings der Länge nach in den Schnee schmeissen, weil ein paar der Hühner der Überzeugung sind , dass Eier legen unter dem Hühnerhaus jetzt besonders cool ist. Werde morgen eines der Nester wieder mit Heu auslegen, vielleicht ersparen sie mir dann das nächste Schneebad.


Laila10