PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frust



petra_mühle
09.05.2006, 13:34
Auftstallungspflicht und Hühner-Frust

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Zusammen,

ich reihe mich ganz sicher in die Reihe der Seehofer-gefrusteten Hühnerliebhaber mit ein, aber ich will so nicht mehr mit meinen Hühnern weitermachen. Federpicken und Kannibalismus kenn ich seit der Verordnung nun nicht einfach aus dem Leerbuch, sondern sehe es jeden Tag. Noch scheint hier in Ba-Wü alles offen zu sein, ob meine Tiere überhaupt wieder nach dem 15.05.2006 rausdürfen. Ich habe mir Mitte Mai als meine Deadline gesetzt. Jeden Tag sehe ich diese Hühner und obwohl wir uns riesen Mühe gegeben hatten, den Stall in einen Abenteuerspielplatz mit den unterschiedlichsten Sachen umzubauen, sehe ich diese zerrupften und auch verletzten Tiere. Das macht alles kein Spass mehr. 4 Stück sind mir gestorben und nun sind noch 8 Stück und der Hahn übrig geblieben. Dazu hab ich noch im anderen Stall meine schwarzen Zwerghühner und Enten. Ich miste einmal in der Woche und sobald es warm wird, stinkt es und ich warte täglich auf die Parasiten bzw. Erkrankungen. Neulich habe ich gesagt, dass ich nun Eier esse von Hühnern, von denen ich alles sagen kann, nur dass sie nicht glücklich sind. Für mich bzw. für die Tiere habe ich festgelegt, dass wenn es keine Chance gibt, sie nächste Woche rauszulassen, dann lieber schlachten werde. Die Tiere sind für mich ein Hobby und ich finde Hühner einfach klasse, aber sie so zu halten, dann lieber nicht.

Viele Grüsse Petra

Rumpelstilzchen
09.05.2006, 14:16
Wäre es nicht besser, Du würdest einfach die Stalltür aufmachen und darüberhinaus mit uns demonstrieren gehen?
Nur wenn man zusammenhält und sich wehrt, kann man etwas erreichen. :)
Diese Hühner hier haben sich z.B. ganz von selber tischfertig angerichtet. 8).
Gemeingefährliche Eilverordnungsbrecher auf frischer Tat ertappt:
http://images17.fotki.com/v311/photos/5/552953/3527124/P1010003-vi.jpg

Flöckchen
09.05.2006, 15:47
Hallo Petra,
gib nicht so schnell auf. Laß sie einfach für ein paar stunden am Tag raus. Ich wohne auch hier in B-Würtemberg und habe unserem Vet.amt eine flut von anträgen zugesant. Wenn Du willst dann helf ich dir mit den Ämtern !

Schick mir einfach ne PN wenn du hilfe möchtest, ich habe es beim amt durchgesetzt das ich die tiere einpaar stunden am Tag raus lassen darf und siehe da : es ist ruhe im stall denn ich habe auch ne menge Tiere verloren.

Liebe Grüße von Micha

P.S wenn du dich entschließen solltest doch aufzuhören dann können wir vieleicht einpaar Hühner wo anders unterbringen....

Fränki
09.05.2006, 15:54
Wirklich - wenn die Hühnis bei solch einem Wetter drinnen bleiben, werden die ja verrückt. Also, man sollten den Kleinen irgendwie die Möglichkeit geben, ihr Sandbad zu machen und sich draußen zu bewegen. Diesen Blödsinn, was die Politmafia und die Geflügelmafia ausgeheckt hat, kann man doch nicht mehr länger mitmachen.

babette
09.05.2006, 16:05
Hallo Petra

Ich wohne am Bodensee und hab seit Samstag meine Hühner jeden Tag ein paar Stunden draußen, ich konnte es mir nicht mehr ansehen, wie die leiden und krank werden.

Allerdings hab ich sehr nette Nachbarn, die meinen, seit das Sperrgebiet aufgehoben ist, darf man wieder rauslassen. Ist auch ok.

Am Wochenende waren viele Radfahrer unterwegs, keiner hat was gesagt. Eher hörte ich: schau, man sieht ja wieder Hühner.

Komm doch auch am 14. nach Bad Waldsee, wir hier aus dem Süden vom Hühnerforum müssen doch dort hin!!!!!!!! :)

dehöhner
09.05.2006, 16:10
Ein tolles Foto Rumpelstilzchen.

dehöhner

Claudja
09.05.2006, 18:35
noch mehr Frust.

Neue VO (https://www.ebundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet?session.sessionid=daee8d4665844d2e977c 610417d17b04&page.navid=officiallisttoofficialdetail&publication_search_official.selected=d995e7e82a548 957&publication_search_official.destHistoryId=1)