PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unser huehnerhaus

Windgefluester
14.01.2013, 15:05
so, ich bin ja gerade dabei das Huehnerhaus startklar zu machen. Jetzt muss ich noch Hasenzaun kaufen weil mein Mann zwar Gitter hingemacht hat, die loecher jedoch viel zu gross sind. Da passt leider noch viel zu viel Viehzeug durch. Wir haben hier ja auch leider schlangen.
Mein problem ist jetzt noch, ich habe hier im Huehnerhaus keinen festen Boden, da koennt sich alles moegliche durchbuddeln. Wir haben koyoten, fuechse, Stinktiere ect pp alles was so einem Huehn halt auch gefaerlich werden koennte. Habt ihr eine Idee wie ich sie noch am besten absichere???

Hier mal ein Bild
http://up.picr.de/13122663ay.jpg

Gartenhühner
14.01.2013, 15:51
Hallo Windgeflüster,

du könntest z.B. das Gitter ringsrum 40cm tief einbuddeln, dann noch Steine dran, Gebüsch ansiedeln.... so will ich es jedenfalls machen, da ich Voliere mit kleinem Haus für die Damen plane und die Voliere ja auch keinen festen Boden hat.

Liebe Grüße

Gartenhühner

Waldfrau2
18.01.2013, 20:13
Raubtiersicher ist eigentlich nur ein Gitter mit Maschenweite ca. 1cm und punktgeschweißt, ich weiß nicht, was es bei Euch da so gibt. Mit den Schlangen weiß ich natürlich nicht Bescheid. Man könnte Gitter auch in den Boden eingraben, damit kein Tier hindurchkommt.