PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ausgefallene, gutlegende Huehnerrasse

Windgefluester
14.01.2013, 14:02
Bis jetzt habe ich nur Huehnerrassen die nicht besonderst gut sind im Eierlegen (bzw viel) und ich suche noch eine Huehnerrasse die nicht jeder hat - etwas lustig aussieht vielleicht :D aber auch gut im Eier legen hat.

Wisst Ihr da vielleicht eine?
Danke schoen
Nicole

catrinbiastoch
14.01.2013, 14:33
Schau mal unter Vorwerkhuhn nach , vielleicht gefallen Dir die ? L.G. Catrin

Sorteng
14.01.2013, 16:01
La fleche sind auch eine überlegung wert....der hörnerkamm ist schon abgefahren...

Windgefluester
14.01.2013, 16:03
flaeche hab ich genug, die huehner werden bei den Pferden auf der koppel mitlaufen dann... sind ueber 2 acres :)

Snörson
14.01.2013, 16:09
Orpington!!!
Super liebe Hühner.
Legeleistung ist gut und drann ist auch genug wenn de mal eins essen willst:)

Sorteng
14.01.2013, 16:10
und wie willst du aus amerika an die tiere rankommen?

Pekinese
14.01.2013, 16:14
Okay lustig sehen sie nicht au...aber wunderschön!

Und durch ihren bart und den unendlich langem Hals sind sie definitiv eine augenweide,und nicht alltäglich.
Die Legeleistung würde ich sagen,ist fantastisch...

Die Rede ist von.......Orloff!

Kann dir diese wudnerschönen Hühner nur herzlichst empfehlen!

Windgefluester
14.01.2013, 16:14
und wie willst du aus amerika an die tiere rankommen?

????? versteh die Frage jetzt erlich gesagt nicht ganz, auch hier gibt es Zuechter und auch Huehner

@Pekinese
ich bekomme jetzt Russia Orloff Bruteier schon zugeschickt :) hab aber gelesen das wohl die legeleistung nicht so berauschend sein soll?

Danke euch allen fuer eure vorschlaege bis jetzt :D

Sorteng
14.01.2013, 16:20
die legeleistung von orloffs wird laut indiez mit 200 angegeben....das ist ziemlich beachtlich.

ist mir klar das es bei dir auch züchter gibt aber vorwerk kann ich mir zum beispiel in amerika nicht wirklich vorstellen...ehrlich gesagt hab ich da aber auch keine ahnung.

Windgefluester
14.01.2013, 16:25
http://www.backyardchickens.com/t/281316/my-vorwerk-s-from-germany
doch die gibts hier natuerlich auch, find die idee naemlich auch nicht schlecht und hab schon geschaut wo ich sie herbekommen koennte :) wuerde doch zu uns passen ....

Pekinese
14.01.2013, 16:26
Das ist doch klasse..

dann haste ja schon welche .
Und zur legeleistung....dem kann ich nur wiedersprechen!
Waren sehr zuverlässige leger...sowohl bei eissig kalter als auch bei bollig heisser jahreszeit ;)
Ansonsten Eulenbarthühner,legen genau so wie die Orloffs..allerdings glaub cih sogar größere eier..aber wunderschönes weiss.

Windgefluester
14.01.2013, 16:27
oh die eulenbarthuehner sind ja auch toll!!! Oh soviele schoene Rassen!!!!

catrinbiastoch
14.01.2013, 18:11
Meine Vorwerker waren begeisterte Futtersucher . Von 5 Hennen hatte ich im Sommer täglich 4 und im Winter 3 Eier gehabt . Die Befruchtung und Schlupfrate lag fast immer 100% . Solchen Schlupf hatte ich nicht mal bei Mischlingen . Die setzen in 10 Minuten einfach ihr Hütchen ab und sind da ! Selbst gebrütet hat aber nur einmal eine Henne . Eine Augenweide sind diese Tiere auch . Im Dunkeln auch gut zu finden . Die weiße Ohrscheibe leuchtet gut . L.G. Catrin

Mariechen
14.01.2013, 18:48
ich bekomme jetzt Russia Orloff Bruteier schon zugeschickt :) hab aber gelesen das wohl die legeleistung nicht so berauschend sein soll?

die Orloffs sind eine tolle Rasse. Sie haben einen Bart und eine Kämpferstatur, und keinen Zackenkamm, sondern einen Wulstkamm. Das macht sie schon besonders. Was aber auch ist, sie sind robust, wetterhart, und sehr zutraulich. Die Legeleistung ist völlig ok mit ca. 180-200 Eiern. Wenn du sie schlachtest, hast du sehr schmackhaftes Fleisch, und da ist wirklich was dran an so einem Orloff, obwohl man ihnen das im Federkleid nicht ansieht.