PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spatzensicherer Eingang - English Style

Olileu
13.01.2013, 17:18
Hallo,

na was sagt Ihr zu unserem "bewachten" Volieren-Eingang mit Zugbrücke?

Die Ketten hindern die Spatzen und andere Vögel am einfliegen, die mir einerseits massenhaft Futter geklaut haben und andererseits unliebsame Mitbringsel zurückgelassen haben.

Die Alu-Querstangen dienen dazu unseren Hund (Labradoodle, 26kg!) davon abzuhalten, sich da durch zu quetschen, um an das Hühnerfutter zu kommen...

Liebe Grüße

Olileu

legaspi96
13.01.2013, 17:26
Sorry, aber ich sehe da keine Ketten. Durch so großen Maschendraht kommen die Spatzen aber locker ohne Anstrengung.
Grüße
Monika

Hühnermamma
13.01.2013, 17:31
Ich finds echt cool. Da hängen doch Ketten in der Türöffnung. Und der Maschendraht sieht für mich wie Karnickeldraht aus. Nicht die Maschen sind groß, sondern die Hühner sind klein. Stimmts? Da kommen doch keine Spatzen durch. Aber die Ketten werden wohl dauerhaft keine Spatzen abhalten. Guck mal, was Wontolla für "Geräte" eingehängt hat. (Wontolla und die Paduaner)

Murmeltier
13.01.2013, 17:35
Monika, sieh genau, die Ketten sind dran. Sebreit sind selber nicht viel grösser als Spatzen, darum kommt es vor, ob Maschendraht zu grobmaschig ist.
Mir gefähllt deine Voiliere, Olileu!

Ratisbona
13.01.2013, 17:37
Naja am rechten Eingang hängen schon Ketten. Ob die aber auf Dauer helfen ? Ich verfolge ja schon längere Zeit Wontollas Berichte, auch über seine Spatzenplage. Da muß man einmal abwarten.

legaspi96
13.01.2013, 17:39
Ja, jetzt seh ich die Ketten in der Tür.
Ok, wenn die Hühner so klein sind, dann täuscht das vielleicht.
Grüße
Monika

Hühnermamma
13.01.2013, 17:52
Naja am rechten Eingang hängen schon Ketten. Ob die aber auf Dauer helfen ? Ich verfolge ja schon längere Zeit Wontollas Berichte, auch über seine Spatzenplage. Da muß man einmal abwarten.
Es gibt keinen linken Eingang. Der rechte ist der linke. Es sind 2 Bilder. Einmal mit geschlossener und einmal mit geöffneter Tür. :jaaaa:

Laura
13.01.2013, 18:12
Es sieht schon hübsch aus, wie eine Puppenstube.
Aber meine Spatzen würden sich für die Anflugstangen bei den Ketten bedanken.
Gruß, Laura

Ratisbona
13.01.2013, 18:14
Ja jetzt merke ich es auch. Das kommt davon wenn man nicht genau hinschaut. Aber nebenbei schau ich die Trabrennen in München Daglfing an, da kommt sowas schon mal vor.

Kleener
13.01.2013, 18:21
Hallo,

na was sagt Ihr zu unserem "bewachten" Volieren-Eingang mit Zugbrücke?

Die Ketten hindern die Spatzen und andere Vögel am einfliegen, die mir einerseits massenhaft Futter geklaut haben und andererseits unliebsame Mitbringsel zurückgelassen haben.

Die Alu-Querstangen dienen dazu unseren Hund (Labradoodle, 26kg!) davon abzuhalten, sich da durch zu quetschen, um an das Hühnerfutter zu kommen...

Liebe Grüße

Olileu
Hm die Ketten halten die Spatzen mit 100%iger Sicherheit NICHT ab :-))

Olileu
13.01.2013, 18:58
Hallo!

Meine Hühner sind nur taubengroß...
Daher relativiert sich die Maschengrösse und der Kettenabstand.
Ich bin seit 1Jahr spatzenfrei!

Gruß

Olileu

Sorteng
13.01.2013, 19:15
@Olileu:

Japp, das kann auch helfen aber wie lange das hilft ist glückssache.
Wir haben einen schwarzen vorhang vor der luke. Das hat auch ein gutes jahr geholfen aber mittler weile wissen die spatzen bescheid und sind wieder täglich drin.

Von daher. Wirklich sicher ist das nicht.

Wir werden bald einen zweiten, versetzten vorhang mit gewichten an den enden anbringen damit die spatzen nicht mehr so einfach reinkommen. Das hilft dann hoffendlich wirklich.

Kruemel
13.01.2013, 19:19
Moin,

finde ich echt klasse, die Brücken.
Animiert ein zum nachbauen.
Das ganze teil sieht gut aus.