Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche machine ist den jetzt gut
sundheimer90
10.01.2013, 21:49
Da es in den letzten tagen ja viele diskusionen um brüter gab die zu billig oder nicht tiergerecht oder nach plastik riechen und einen sch..... Thermometer beinhalten möchte ich jetzt gern mal wissen was ihr für einen Anfänger empfehlen könnt gut nicht zu teuer und einfach zu bedienen!!!!!!bin mal gespannt
Gruß sundheimer
ich habe mir nach einem ersten fehlkauf den HEKA Format mit halbautomatischer wendung zugelegt. es ist der preiswerteste motorbrüter und mit normalen und auch notwendigen grundkenntnissen der kunstbrut sehr einfach zu bedienen. ich bin der meinung, dass gerade neueinsteiger mit den primitiven flächenbrütern schlecht bedient sind
mit meinem kleinen heka motorbrüter habe ich nun bereits sieben erfolgreiche bruten durchgeführt
sundheimer90
11.01.2013, 06:49
Ok danke rosie aber gibts solche maschinen auch fürn hunnie weniger wie gesagt bin azubi!
Ich wollte damals auch nicht viel Geld ausgeben, weil ich nie vor hatte, viele Küken künstlich zu erbrüten. Der Brüter sollte eigentlich nur als Notfallhilfe dienen, falls mir mal ne Glucke die Lust verliert oder falls ich keine Glucke habe, damit ich wenigstens ein paar Küken brüten kann.
Aus diesem Grund schieden für mich die teueren Motorbrüter schon aus, weil sich die Anschaffungskosten für 20-30 Eierchen zu brüten einfach nicht lohnten.
Also hatte ich mir hier aus dem Forum von jemandem einen gut gebrauchten Bruja 3000 analog zugelegt, hab mich richtig schlau gemacht über Kunstbrut, viel gefragt und viele gute Tips und Anleitungen bekommen.