Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Italienerhahn - welcher Farbschlag ?
Hallo ich Fachleute,
ich wüßte gerne was für eine Farbbezeichnung für diesen Hahn richtig ist oder ist es einfach nur eine hübsche Fehlfarbe?
87635
Danke Aria
Moin!
Der Farbschlag geht in Richtung blau-silberhalsig, wenngleich das Silber auf dem Foto eher gelblich wirkt. Nach meinem Kenntnisstand gibt es diesen Farbschlag bei den Italienern ohnehin nicht.
Vielleicht hat dort jemand mit silberfarbig und blau-rebhuhnfarbig rumexperimentiert?!
Grüße
PS: Die gelbliche Behangfarbe lässt übrigens auf eine Spalterbigkeit des Silberfaktors schließen. Der Hahn trägt also sowohl das Allel für gold, als auch das für silber in sich. ;)
Danke erstmal Dennis,
ich versuche zur Not nochmal ein besseres Foto zu machen, es war schon am dämmern. Die Farben sind tatsächlich beige, hellgrau und ein bischen weiß
nochmal von den Farben ein besseres Bild
87636
LG Aria
Deine Antwort und mein Edit haben sich überschnitten. Die Farben lassen sich wie oben nachgetragen durchaus erklären.
Weitere Fotos können natürlich nicht schaden, scheint ja ein schicker Kerl zu sein!
Grüße
Pekinese
10.01.2013, 00:33
Hmmm sieht für mich nach Wunderschönem Perlgrau Orangehalsigen Italienerhahn aus!
Seeehr schöne farbe!!!
gruß
Pekinese
10.01.2013, 00:34
Hier einmal zum vergleich....
http://www.huehnerwelt.de/2011-hannover/italiener-rosen-perlgrau-or-393m.jpg
Hallo Dennis,
das ist ja interessant, was Hühnchen angeht weiß ich noch nicht so viel. Und Schick finde ich ihn auch und er ist absolut fürsorglich zu seinen Damen - er begeistert mich einfach - ich habe ihn erstmal für meine Italiener-Hybriden gekauft und die liebkosen ihn richtig.
Gute Nacht Aria
Stimmt, das kam mir nun garnicht in den Sinn. Ein besseres Bild mit sichtbarer Schulterpartie wäre gut.
Grüße
Hallo Pekines,
das kommt sich ganz gut hin, von den Farben, nur hat mein Hahn - der Schorsch. nicht einen weißen sondern beigen Hals. Ich mach nochmal die Tage bei hellerem Licht Fotos.
vielen Dank euch
Pekinese
10.01.2013, 00:41
Hallo aria,
das variiert ein wenig am Halsbehang.
Hatte einen Hahn auch Perlgrau Orangehalsig der auch mehr ins beige kam als weissliche.
Weiss nur nich inwiefern das dann bei den Ausstellung gehandhabt wird ob abzuege oder nicht...
Aber ist für dich ja wahrscheinlich irrelevant?!
Gruß
Hallo Pekinese,
vielen Dank für deine Fachmännische Antwort. Ich brauchte einen neuen Hahn und fand ihn einfach nur wunderschön. Noch wichtiger ist mir, das er ein absoluter Gentleman ist im Frühjahr möchte ich gerne Marans haben. Obwohl ich mich zwar schon an den Rassestandard halten möchte, ist mir der Charakter super wichtig, aber Ausstellungsambitionen habe ich nicht - auch nicht mit den Marans.
Ich möchte mich mit gesunden Eiern und Fleisch versorgen und meine Tiere mit Respekt behandelt wissen und ihnen eine natürliche Lebensform ermöglichen.
so nun muß ich wirklich ins Bett um 5.45 ist Wecken.
Gute Nacht Aria
Pekinese
10.01.2013, 01:08
Auch ein letztes mal Hallo,
möchte dich nicht unnötig aufhalten...
Vielen dank,das schmeichelt mir doch sehr,gebe lediglich mein wissen preis.
Im übrigem finde ich dein vorhaben sehr löblich!
Die Gesundheit sollte doch immer priorität haben egal bei welchem Tier.
Wünsche dir desweiteren viel Erfolg mti dem Prachtexemplar und seinem harem.
und eine Gute Nacht
thüringer92
12.01.2013, 07:48
das ist ein sehr schöner perlgrau orangehalsiger italiener .
die hatte ich auch mal .