PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lange brauchen Küken eine Wärmelampe?

PlitschPlatsch
08.05.2006, 13:01
Hallo

Ich habe bei einem geflügelzüchter 10 kleine Entchen bestellt 8 Enten und 2 Erpel sie solle 3 Wochen Alt sein und jetz würd ich gerne mal wissen bis zu welchem alter die noch ne Wärmelampe Brauchen nich das die Armen mir dan alle eingehen weil es ihnen zu Kalt ist.
Ich habe noch 250 Hühner nen paar Schweine und Puten werden dan mit den Enten zusammen erst geliefert aber Enten hatte ich noch nicht.

Danke schon mal m voraus.

MfG
PlitschPlatsch :)

conny
08.05.2006, 13:06
Hallo,

bei den jetzigen Temp. und dem Alter der Enten benötigen sie nur noch Nachts eine Wärmequelle und zwar so lange, bis sie voll eingefiedert sind.

LG
Conny

nandu1104
08.05.2006, 13:43
meiste wirklich das das mit der wäremlampe so lange nötig ist ? es wird ja draussen auch noch wärmer (nehm ich jedenfalls an) ! ich hab die immer eher weggenommen und auch gute erfolge gehappt. aber eine zeit kann ich nicht sagen hab so aus dem gefühl gemacht!

conny
08.05.2006, 13:53
Bei uns herrschen Nachts Temp. so um die 7 Grad, wies bei euch aussieht weiss ich ja nicht. Sieben Grad ist ein bisserl kalt für die Lütten, da wird die aufgenommene Nahrung einzig und allein in den Wärmehaushalt gesteckt, sofern keine Wärmequelle vorhanden ist, und die Küken bleiben in ihrer Entwicklung zurück. Enten können zwar ab einem gewissen Alter ihren Wärmehaushalt gut selbst kontrollieren, aber ich bin da lieber etwas vorsichtiger, um Verluste zu vermeiden.

LG
Conny