PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mir schwirrt der Kopf...

Haniball
09.01.2013, 15:27
Hi,

habe ja einige Eier im Brüter, heute ist der 9. Tag, ja ich weiß dauert noch etwas aber ich mach mir Gedanken über das Futter für die kleinen, ist Kückenfutter mit Kokzidosevorbeugung wichtig? Da ich nur ein paar Eier habe lohnt sich die Impfung nicht.

Pellets oder Mehl was wird besser angenommen?

Habe von Musk... Kükenaufzucht KA plus Kornpellets gefunden die Herbafit- die natürliche Alternative Vorbeugung Kokzidiose enhalten kann ich das als "Alleinfutter" füttern und sind die Kücken damit geschützt?
Werde die kleinen im Haus aufziehen.

Achso kann ich falls keine Küken schlüpfen sollten, das Futter von Musk.. mit diesem Herbafit meinen legehennen inkl. Hahn füttern? bei Zusatz von Cocc. soll das ja nicht gut sein???

Bitte um eure Meinug. Danke

July-Plankton
09.01.2013, 15:33
Ich habe für die ersten Tage Kükenpellets immer durch eine Kaffeemühle gekurbelt. Das haben sie gut angenommen. :)

Welches Futter genau hast du denn gefunden? Das Herbafit ist ja nur ein Zusatz im Futter, wenn ich mich recht erinnere. Wichtig ist jedenfalls, dass es speziell für Hühnerküken von der 0. bis zur XY. Woche ist!

Liebe Grüsse Julia

Adasa
09.01.2013, 23:47
Hi,

also ob du Kükenfutter mit oder ohne Kok fütterst, kannst du machen wie du willst. Ich füttere immer ohne, da ich noch zusätzlich andres Futter dazu füttere und dann würde die Küken nicht den nötigen Schutz bekommen. Meiner Meinung nach ist bei deiner Anzahl Küken das auch nicht so wichtig und du kannst auf den Kok Schutz verzichten.
Falls du ihn doch willst würde ich lieber impfen.

Das Futter das du ausgewählt hat ist eh ohne Kok Schutz und du kannst das notfalls ruhig an die großen Hühner füttern.

Ob Pellets oder Mehl ist Geschmackssache, mir persönlich sind Pellets lieber und keine Angst das fressen sogar Zwergküken direkt ist nicht zu groß, musste ned mahlen oder so.

Dein auserwähltes Futter kannste du von Beginn an füttern oder ab der 4.Woche, je nach Rasse würde ich erst Kükenstarter füttern, da dies mehr Engerie hat, ist aber kein muß, das du hast geht auch.

Gruß Adasa