PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dezentrale Demos der Bundesländer?



witte5
08.05.2006, 13:00
Irgenwie hab ich als Ideenspender die Geister die ich rief im Nacken und fühle mich schon fast verpflichtet eine Demo in Hannover zu organisieren. Bin in keiner einem Verein oder so und habe keine Ahnung wie man das anstellt.
Die Demo am 14. Mai in Solidarität mit Waldsee durchzuführen, scheint mir aufgrund des kurzen Zeitfensters fast unmöglich.

Aber diese Verordnung/Stallpflicht gilt noch bis August!!!!

Wie wäre es denn, wenn sich 2 oder 3 Bundesländer zusammentun und man Bundesweit dezentrale Demos veranstaltet (an einem Tag)? Dadurch reduzieren sich die Anfahrtswege und man ist trotzdem flächendeckend aktiv.
Auch der Juni hat noch schöne Tage und steter Tropfen höhlt den Stein.

Rumpelstilzchen
08.05.2006, 14:12
Wunderbare Idee. :)
Habe noch Adressen von Leuten, die ich auf der Demo kennengelernt habe, die gern mitorganisieren würden. Ich schreib die mal an. :)

Josi
08.05.2006, 14:37
SUPER IDEE !!!

Lt. Veterinärämter wird die neue Verfassung mit soviel versteckten Auflagen gemacht, daß es schwierig wird mit Ausnahmegenehmigung.

Es ist besser, nach Bad Waldsee gleich eine neue BUNDESWEITE Demo zu veranstalten.
Das darf nicht abreissen -je mehr in kurzen Interwallen folgen, desto besser ;)

Macht Vorschläge, wir brauchen das dann nur per E-Mail weiterleiten.
Jeder macht in seinem Bundesland so eine Art Kettenbriefaufruf.

Dazu vom Internet sämtliche Adressen runterziehen und ein Flugblatt (wer kann so was entwerfen und hier reinstellen?? ) senden.

Hab das schon für Bad Waldsee gemacht - die Resonanz war riesengross, vor allem, wenn man um weiterleitung der Mail bittet.
Das wird dann ein Selbstläufer und erreicht auch die hintersten Ecken

Larasta
08.05.2006, 22:59
Wie denn nun? Zentral in Hannover oder dezentral überall? Die Zeit ist knapp!

witte5
08.05.2006, 23:16
Für Norddeutschland zentral Hannover (schlage ich vor)

Dezentral bezieht sich auf die ganze Republik.

Wollen ja vielleicht noch ein paar mehr Bundesländer sich zusammentun.
Fände es schön, wenn parallel in Bayern NRW oder Hessen auch was los wär!

Hamster
09.05.2006, 06:20
Demo in Hannover am 14. wäre auch Blödsinn, das ist ein Sonntag, da sind die Politiker mit Sicherheit nicht da.

Was haltet ihr von irgendwann zwischen dem 22. und 30. Mai?

Fränki
09.05.2006, 09:08
Ein Samstag wäre gut, wenn viele Menschen auf den Beinen sind und Notiz von der Sache nehmen. Und der Clou wäre ja, den Ehlen dazu einzuladen. Wäre doch was, ihn auf einer Kundgebung nach einem Demo-Zug sprechen zu lassen.

Der wird sich nicht trauen, aber einladen könnte man ihn. Und wenn er kneift, kann man dies wunderbar und medienwirksam verkaufen ..... ;)

Ansonsten - während der Fußball-WM in Hannover, da hat man noch mehr Zuschauer und Medien ...... :roll

Rumpelstilzchen
09.05.2006, 10:12
:D ...
Wann ist die WM in Hannover? Und wann in Dortmund ? Zwei so wunderbare Städte für Demonstrationen... :-*

Redcap
09.05.2006, 11:03
Der Einfachheit halber vor den Landes-Landwirtschaftsministerien??
Wie wäre es in Dresden, Erfurt, Hannover, Düsseldorf, Mainz, München, Stuttgart ...

http://img436.imageshack.us/img436/1540/demo6xg.jpg

Larasta
09.05.2006, 11:07
Super, dann aber alle am gleichen Tag.

rana
09.05.2006, 11:19
hallo

den grundgedanken der demos an den wm spielen finde ich wirklich super

aaaber, es wird kurz vor den spielen, während und kurz nach den spielen leider keine genehmigungen für demos aus sicherheitsgründen geben

schade :(

gaby
09.05.2006, 11:32
Vor allem dürft Ihr nicht solange warten. Das muss jetzt alles Kurzfristig passieren. Wie sieht es aus habt ihr schon Arbeitsgruppen oder einen Verantwortlichen für die Anmeldung benannt? WM könnt Ihr knicken. Nicht nur das da Kundgebungen und Demos verboten sind, man darf nicht mal Flyer ohne Genehmigung verteilen.
Macht als erstes einen Verantwortlichen für die Meldung, dann Mails raus. Plakate kleben, evtl Flyer ausdrucken, Tapeziertisch packen und los.
gg

Fränki
09.05.2006, 16:07
Wer sagt denn, dass man keine Demo machen kann, bloß weil die WM ist? Zum einen sind wir nicht gewalttätig, es reicht, wenn man eine Route benennt und einen Platz für die Kundgebung - muss ja nicht direkt am Stadion sein. Und soviel Polizei braucht man dafür ja nicht.

Wichtig ist nur, dass wir uns hier einig sind und dass sich vor Ort jemand um die Beantragung beim Ordnungsamt kümmert. Oder vielleicht kann ja mal jemand in H, DO und anderswo nachfragen.

Wenn es von Seiten der Städte keine Einwände gibt, dann los! Und den Medien Nachricht geben. Wenn es um Flyer und Presserzeugnisse geht, die vom Text her quer gelesen werden müssen, dann gebt mir diese Sache her.

dehöhner
09.05.2006, 16:18
Hannover wäre toll und ich wäre dabei !!!

dehöhner

witte5
09.05.2006, 16:48
Also WM halte ich auch für relativ sinnlos. Wer interessiert sich schon für Hühner wenn rundes Leder dazwischen rollt?
Und warum sich mit aussichtslosen Genehmigungsanträgen stressen? Ist doch Energieverschwendung. Fussball geht vor!

Zum Termin:
Am 14. Mai ist Waldsee-Demo. Ich bin sicher das geht durch Presse, Funk und Fernsehen. Das kann man dann 2 Wochen sacken lassen. Damit sind wir etwa bei Anfang Juni. Himmelfahrt/Pfingsten finde ich nicht so günstig. Da sind doch viele auf Kurzurlaub. Und wenn dann noch Wetter gut ist hört kein Schwein Nachrichten.

Vorschlag: Samstag, 10. Juni. Damit haben wir genügend Vorlauf zur Organisation und Publizierung. Nützt ja auch nix, wenn nur 5 Leute vom Hüfo da stehen. Bis dahin sollte auch letzte begriffen haben, dass die Stallpflicht noch lange nicht zu Ende ist.

Ort: Hannover find ich o. k. Heute morgen kam mir noch der Gedanke die Demo auf einem Geflügelhof in Niedersachsen zu starten, der kurz vor dem Ruin ist - oder mangels Ausnahmegenehmigung (leider) sein wird. Staatssekretär Rilke hat ja schon gesagt, dass nicht jeder Betrieb eine Ausnahmegenehmigung erhalten wird (Geflügeldichte)

Also Niedersachsen vor: Kennt jemand so einen Geflügelhof/Betrieb der da mitmachen würde?
Weitere Frage: Wer ist hier im BDRGZ oder hat Kontakte dazu (von unten bis ganz oben?
Wer kennt die vom Wassergeflügel VDWGH (oder so ähnlich)?
Das sind die Hausaufgaben für heute. Weiteres folgt
Liebe Grüße Inken

Kleener
09.05.2006, 16:54
Heut stand in der neuen Westfälischen das ab Montag bundesweit alles Geflügel aus der Stallhaft entlassen wird,egal ob erlaubt oder nicht und da halt ich mich natürlich dran und werd schon heut abend alle Ställe aufmachen.
Gruss Henry

witte5
09.05.2006, 18:01
Na denn hoff mal, dass sie nicht wieder rein müssen
- oder helf uns bei der Demo

Hausaufgabe Seite 1 - unten

witte5
09.05.2006, 18:35
Ich hab meine Schularbeiten für heute fertig! - bloß leider keinen erreicht.
Soll morgen nochmal anrufen. Mach ich auch
Melde mich wieder und hoffe, dass von euch auch was kommt!!

Hamster
09.05.2006, 18:46
Hi Inken,

nein, bitte nicht am 10. Juni, da muß ich arbeiten! :o

Anderer Vorschlag: 2. oder 3. Juni.

witte5
09.05.2006, 18:51
Da ist wie gesagt Pfingsten - ob das so gut ist???

Und schaffen wir das???

Andere Meinungen bitte dazu. Allen kann man es sowieso nicht recht machen und im Moment steh ich hier noch unorganiesiert ziemlich alleine!

witte5
09.05.2006, 19:11
Original von Fränki
Und den Medien Nachricht geben. Wenn es um Flyer und Presserzeugnisse geht, die vom Text her quer gelesen werden müssen, dann gebt mir diese Sache her.

Und nochmal - sowas will ich hören oder lesen!
Fränki, ich hoffe du bist auch dabei, wenn die Demo nicht nur zur WM stattfindet.

Hat einer überhaupt die genauen Spieltermine?

(Günter Netzer in der Halbzeit vom Halfinale mit einem Huhn aufm Arm!
Glaub ich nicht das wir das durchkriegen)

Hamster
09.05.2006, 19:57
Original von witte5
Da ist wie gesagt Pfingsten - ob das so gut ist???

Und schaffen wir das???

Andere Meinungen bitte dazu. Allen kann man es sowieso nicht recht machen und im Moment steh ich hier noch unorganiesiert ziemlich alleine!

okay, denn auf den 17. Juni?

Bei mir in der Nähe gibt es einen Freilandhalter, der war schon im Fernsehen, da fahre ich mal hin und frage, ob er mitmacht.

Larasta
09.05.2006, 20:05
Ist schon klar, dass wir uns einig werden müssen bezüglich des Termins, aber das was ihr plant ist ja alles noch voll lange hin!!! Denkt doch bitte an die vielen Hühner, die bis dahin nicht rauskönnen. Wir müssen JETZT mal den Arsch bewegen!!! Wieso nicht am übernächsten Wochenende???

witte5
09.05.2006, 20:42
Original von Larasta
Ist schon klar, dass wir uns einig werden müssen bezüglich des Termins, aber das was ihr plant ist ja alles noch voll lange hin!!! Denkt doch bitte an die vielen Hühner, die bis dahin nicht rauskönnen. Wir müssen JETZT mal den Arsch bewegen!!! Wieso nicht am übernächsten Wochenende???
Ich denk an nichts anderes als an die armen Hühner (ich träum sogar davon), aber gut Ding will Weile haben. Halbe Sachen bringen nichts. Aber wenn du meinst du bekommst das hin, ich helfe gerne. In 1 1/2 Wochen Genehmigungen und genügend Leute zusammen bekommen und und und....finde ich nicht einfach.

@Hamster: 17. Juni "Tag des deutschen Einheitsgeflügels" Klingt super!

gaby
09.05.2006, 22:28
Nicht Einheitsgeflügel_ bloß nicht- Tag des freien Geflügels...
gg

witte5
09.05.2006, 22:30
"Tag des deutschen Freiheitsgeflügels" klingt wirklich besser
Danke

Larasta
09.05.2006, 23:21
@witte5
Berlin wurde doch auch innerhalb von 10 Tagen organisiert. Das haben doch die vom BDRG angemeldet, oder? Ich weiß nicht genau was man machen muss um eine Demo anzumelden. Das kann man ja auch weiterhin im richtig grossen Stil vorbereiten. Aber man kann doch auch kleine Sachen machen. Samstag in die Stadt fahren und ohne anmelden Leute informieren. Zettel verteilen oder Aushänge machen um die Otto Normalverbraucher mal wach zu rütteln und um auf Bad Waldsee aufmerksam zu machen. Wenn die das erst hinterher (wenn überhaupt) mitkriegen, ist das nur ne kleine Randnotiz für die meisten. "Ach ja, da haben die Bauern wieder demonstriert." Und drüber nachdenken tun doch eh die wenigsten... geht sie ja auch nix an weil sie keine Hühner haben... Was mit den Freilandeiern und dem Bio Huhn in Zukunft sein soll, wissen die doch nicht. Auch nicht, dass dadurch die Preise für Freilaufeier immens ansteigen werden, falls es sie überhaupt noch geben wird.
Also kopieren was das Zeug hält, in jeder Innenstadt am Samstag 10 Leute und die Sache rumerzählen. Nach einem persönlichen Kontakt achten die Leute doch eher auf die ganze Aktion.

Also wer macht mit???
Man bräuchte Ausdrucksstarke Flyer und basiertes Hintergrundwissen. Und dann mal los, den Arsch bewegen!!!

gaby
09.05.2006, 23:41
Nein, nicht ohne genehmigung. Das gibt nur Ärger.

Mit dem Ausweis zur Polizei und Demo anmelden. Die leiten das weiter, Datum angeben, evtl noch zum Staatsschutz. Alles gut lesen was man unterschreibt. Sonst hat man wohlmöglich noch eine Gesamthaftung am Hals.

Der Veranstalter in Berlin war ein Rassegeflügelzuchtverein (Edelzucht) aus Rietberg NS.

gg

Larasta
09.05.2006, 23:47
Ich meine doch keine Demo!!! Ein paar nette Dreiergrüppchen die lächelnd Zettelchen ans Volk verteilen! Das wird man doch dürfen... Was man dann auf dem T-shirt stehen hat, ist doch erstmal egal!!!

Claudja
09.05.2006, 23:52
Das macht doch eine gewisse religiöse Gruppe auch. Glaube, das Zettelchen was lächelnd an das Volk gebracht werden soll heisst Wachturm. Bringt bloss nicht viel.

Grüsserchen
Claudia

Larasta
09.05.2006, 23:54
Na DANKE für den super Vergleich!!!
GUTE NACHT

gaby
09.05.2006, 23:54
Richtig, da wird Presse gebraucht und die kriegst Du mit Masse.
gg

Larasta
10.05.2006, 00:00
Du meinst die Masse, die von der Presse sowas von eingelullt wird, dass die alle gar nicht mehr selbst denken? Das geht doch bei der Vielfalt der täglichen Infos, bei den meisten links rein und rechts raus!

Fränki
10.05.2006, 08:00
Witte, natürlich wäre ich dabei, wenn die Demo oder die Aktionen auch nicht zur WM-Zeit stattfinden.

Wegen der Artikel, Presseerzeugnisse usw. bin ich immer ansprechbar, ich bin da ein kleiner Fanatiker, denn alles, was Außenwirkung hat, muss möglichst fehlerfrei und entsprechend aufgemacht sein.

10. Juni wäre bei mir nicht so gut, wie wäre es denn mit dem 27. Mai oder 3. Juni? Gerade am Pfingstwochenende wird in Hannover einiges los sein, Besucher und Touristen, die in die Stadt kommen.

Das Demo-Recht habe ich nicht so drauf, da hat sich ja in den letzten Jahren was geändert, es müsste aber irgendwo nachzulesen sein. Und im Zweifelsfall bei der Gemeinde bzw. der Genehmigungsbehörde nachfragen.

Also, ich bin hier leider etwas ab vom Schuss, wäre klasse, wenn Ihr das in Hannover hinbekommen würdet. Wenn ich mit Tipps helfen kann, schreibt mich bitte an.
:)

witte5
10.05.2006, 09:32
Original von Fränki
Also, ich bin hier leider etwas ab vom Schuss, wäre klasse, wenn Ihr das in Hannover hinbekommen würdet. Ich glaub ich bin noch weiter vom Schuss: Dänemark heisst mein Nachbar!
Danke für deine Unterstützung.
Zum Termin: Wie du hier siehst, stürzt sich im Moment alles auf die neue Verordung verbunden mit der nachvollziehbaren Hoffnung, dass am 16. die Tiere wieder rausdürfen. Und ich denke schon, dass einige rausdürfen - und für die ist dann die Welt erst mal wieder in Ordnung.
Im Gegensatz zu den früheren Demos fürchte ich leider, dass man schon in den eigenen Reihen Überzeugungsarbeit leisten muss, dass gar nichts in Ordnung ist und dass die neue VO noch lange nicht das Ende der Stallpflicht in Deutschland ist. Und da find ich den 17. Juni als "Tag der deutschen Einheit für freies Geflügel" gar nicht schlecht.
Also Hand hoch - wer ist für...?? - Mal sehen, was irgendwelche Organisationen dazu sagen...

Liebe Larasta. Ich hab deinen "Kampf" gestern abend am Rande mitverfolgt - war die ganze Zeit am telefonieren - und als meine Antwort fertig war - Fehlermeldung Wartungsarbeiten! Ich versuch nochmal: Ich seh das so:
Demo ist die eine Schiene, die wir verfolgen und die, wie es sich gehört, mit Genehmigung, Presse, Masse und alles was dazu gehört.

Daneben bleibt es jedem unbenommen, seinen Unmut kundzutun. Ich bin selbst gestern mit meinem voll beklebten Auto quer durch die City gefahren. Die Leute sehen sich die netten Bilder schon an. Und wenn dann das eine oder andere durchs Fernsehen/Presse sickert, denke ich schon das sich der eine oder andere fragt, wo sein Ei eigentlich herkommt.

Als drittes kann auch jeder wild drauf los rebellieren. Ich hab nichts dagegen, wenn sich ein paar Leutchen bei Ehlen im Vorgarten breit machen. Nur das müssen dann diejenigen mit sich selbst ausmachen und vor sich selbst verantworten (auch wenn sie von der Polizei weggetragen werden). Das wird (denke ich mal) nicht vom Hühner-info oder von Verbänden getragen und unterstützt.

Ach so und die mögliche vierte Schiene - ergab sich im Telefonat: Jugendverbände, z. B. vom Nabu, Grüne usw. sind der beste Ansprechpartner für Info-Stände und Zettel verteilen usw. (Hat den Vorteil, dass man Jugendlichen nicht so schnell falsche Propaganda unterstellen kann). Ruf die doch mal an und erkundige dich mal, ob die da helfen können - so als Idee für sofort.
Das mein Text - und ich hab noch nicht mal gefrühstückt.

misfit
10.05.2006, 10:18
Um es gleich zu sagen: Ich liebe mein Bundesland... Aber manchmal ist es schon etwas anders, wenn man in einem Staatstaat lebt. Soll ich ganz allein vor der Bürgerschaft demonstrieren, oder kommt jemand mit?

witte5
10.05.2006, 10:25
Armes Pillhuhn!!
Dann warte doch bis der ganze Norden sich rottet.

Apropos rotten: Schleswig-Holstein, Mecklenburg Vorpommern
WO SEID IHR? MELDET EUCH!

Fränki
10.05.2006, 10:26
Ich wäre mit dabei. Eine kleine Kundgebung auf dem Markt mit all den Leuten, die um HB herum wohnen, das hätte ja auch was. Und Radio Bremen interessiert sich dafür bestimmt.

gaby
10.05.2006, 10:52
Vielleicht könntet Ihr ja mal Fr. Höhn ansprechen. ...
gg

witte5
10.05.2006, 11:01
Original von gaby
Vielleicht könntet Ihr ja mal Fr. Höhn ansprechen. ...
gg
Da ist Rumelstilzchen dran

Hamster
10.05.2006, 11:44
ich bin auch in Bremen dabei, die 20 km... :D

misfit
10.05.2006, 12:16
Ihr wollt Euch wirklich in dieses Risikogebiet wagen, was offensichtlich nur aus verseuchtem Sumpfland besteht?

Hamster
10.05.2006, 13:01
Original von misfit
Ihr wollt Euch wirklich in dieses Risikogebiet wagen, was offensichtlich nur aus verseuchtem Sumpfland besteht?

das verseuchte Risikogebiet war 20 Jahre meine Heimat (Walle/Findorff), und auch wenn ich in Bremen niemanden mit eigenem Geflügel kenne, ganz in der Nähe sind wir schon ein paar mehr :roll

misfit
10.05.2006, 15:50
Von Findorff nach Entenhausen? Das ist ja voll der Kulturschock!

Nein, mal im Ernst. Das ist wirklich blöde. Euch Niedersachsen bringt eine Demo vor der Bremer Bürgerschaft doch gar nichts. Wir gehen ja auch nicht nach Holland, um uns über unsere Bundesregierung zu beschweren.

Ich kann nur hoffen, dass die Niedersachsen vernünftig sind und Bremen sich anschließt...

*Sabine*
10.05.2006, 16:55
Hi Misfit,

wir können das ja so machen, wenn Du in Bremen Demo machst kommen wir aus dem Umland dazu, dafür kommst Du dann mit nach Hannover, dann sind wir da nicht ganz so alleine. ;)
Dass Niedersachsen (Ehlen) vernünftig ist kann ich mir nicht vorstellen.

Gruß Sabine

jetter
10.05.2006, 17:23
Original von witte5
Apropos rotten: Schleswig-Holstein, Mecklenburg Vorpommern
WO SEID IHR? MELDET EUCH!

MV macht so weiter (http://www.rassegefluegelmv.de/page2.php) als wäre nichts geschehen

witte5
10.05.2006, 17:34
Schleswig-Holstein macht zwar sooo nicht weiter, aber die tun, was der BDRGZ ihnen sagt. Die stürzen sich jetzt auf die Klage gegen Seehofer.

Im Moment hab ich eher das Gefühl, das jeder sein eigenes Süppchen kocht - aber ich denke weiter. Die Nuss knacken wir.

Hamster
11.05.2006, 07:02
Original von misfit
Von Findorff nach Entenhausen? Das ist ja voll der Kulturschock!

Nein, mal im Ernst. Das ist wirklich blöde. Euch Niedersachsen bringt eine Demo vor der Bremer Bürgerschaft doch gar nichts. Wir gehen ja auch nicht nach Holland, um uns über unsere Bundesregierung zu beschweren.

Ich kann nur hoffen, dass die Niedersachsen vernünftig sind und Bremen sich anschließt...

Das bringt uns doch was, nämlich einen öffentlichen Auftritt da, wo viele Leute rumlaufen. Der Weser-Kurier (die hatten einren Leserbrief von mir schon gedruckt, als die Medien unsere Briefe und Mails sonst noch komplett ignorierten) wird in großen Teilen Niedersachsens gelesen, der Weser Report auch.
Außerdem ist Kalbe (da wohnt der Ehlen) viel dichter an Bremen als an Hannover.

Gruß, Brigitta

witte5
14.05.2006, 15:34
Während viele bei ihren Mamis Kaffee trinken oder ihre Kinder mit welchem versorgen (Wo ist überhaupt meine flügge Brut?) und andere sich in Bad Waldsee die Beine in den Bauch stehen oder laufen, habe ich - wie versprochen - mir so meine Gedanken gemacht.

Lustig wird hier immer verkündet: Mach doch mal ne Demo, toll, los!
Und damit endet das dann auch schon. Meine ersten Versuche Verbände zu mobilisieren sind kläglich gescheitert. Klar, die warten gerade auf mich Hobbytante und organisieren für mich eine Demo. Und vom Himmel fällt so ein Demotermin auch nicht.

Das heißt für mich und uns im Klartext: Eigenintiative ist gefragt!
Jeder hat das Recht auf Meinungsfreiheit - Artikel 8 Grundgesetz. Wenn wir, was ja ursprünglich von mir so angedacht war, in verschiedenen Bundesländern Demos organisieren wollen, müssen wir schon mal unseren Hintern bewegen.
Konkret gesagt sollten sich in den jeweiligen Bundesländern einige Hüfo-Leute zusammen finden und als Veranstalter einer Demo auftreten. (Oder wie Gaby sagte: Arbeitsgruppen bilden) Für die Demo selber ist dann eine Einzelperson als Leiter/in zu benennen, als Ansprechpartner für die Ordnungshüter. Die werden nichts dagegen haben, wenn hier noch 2 Vertreter genannt werden.

Im weiteren kann man dann natürlich die Verbände und Vereine zu den jeweiligen Demos einladen - was immer noch besser ist als die anzubetteln.

Dann müssen sinnvoller Weise Leute vor Ort sein und die Lage erkunden, Marschwege ablaufen/abfahren, sehen, ob am Demotag womöglich noch andere Veranstaltungen geplant sind usw.

Speziell für Niedersachen/Hannover sind wir schon mal zu zweit - nur dass ich von S-H 4 Stunden bis Hannover fahre. Also auch hier werden noch dringend mehr Leute aus dem Raum Hannover und natürlich Niedersachsen benötigt!!! Also alles was, fahren, laufen, tippen kann:
hier reinschreiben oder PN oder E-Mail an mich. :prot
Und für mich gibt es jetzt auch ein Stück Kuchen. Wünsche schönen Muttertag :bussi

Larasta
14.05.2006, 16:31
JAWOLL WEITERMACHEN!!!
SONST KOMMT DER HERBST UND ALLES WIRD NOCH SCHLIMMER!!!
:laola :dafuer
BIN DABEI!!!
ALLE ZUSAMMEN:prot

Stadthuhn
14.05.2006, 16:47
DEZENTRALE DEMOS?
Nein, Nein, Nein! Ja nicht!
Das genau ist Seehofers Strategie: erstmal den "Feind" in viele Teile zerlegen (kennen wir doch noch von der Gesundheitsreform) dann zerfleischen die sich selber und er, der Herr Seehofer hat die Verantwortung ja abgegeben. Wir sollen uns beim zuständigen Bundesland, Landratsamt, Vet-Amt oder sonst wo beschweren, aber nicht mehr bei ihm. DAS MACHEN WIR NICHT!

Ich weiß zwar nicht wie wir das organisieren können. Aber immer nur gemeinsam!
Gruß Stadthuhn

Redcap
14.05.2006, 16:53
Die Streiks laufen doch auch dezentral und nicht alle in Berlin ... wo die Verdi-Zentrale is.
Die Wahrscheinlichkeit, dass Demonstranten zu einer Demo kommen is größer wenn der Anreiseweg kürzer ist ... ergo kommt auch so eine größere Menschenmenge zusammen ... die Landesverbände müssen nur ihre Mitglieder mobilisieren, sonst steht ihr einsam da ...

witte5
14.05.2006, 16:56
Original von Stadthuhn
DEZENTRALE DEMOS?
Wir sollen uns beim zuständigen Bundesland, Landratsamt, Vet-Amt oder sonst wo beschweren, aber nicht mehr bei ihm.
Hast wohl noch nicht alles gelesen? Bisher tut sich in anderen Bundesländern noch gar nichts.
In Hannover sitzt im Landwirtschaftsministerium ein gewisser Herr Ehlen, der uns das Leben schwer macht.
Und Hannover ist für den nördlichen Teil Deutschlands ziemlich zentral. Da können dann auch Hessen usw. teilnehmen.
Aber mit 2 Leuten was zu organisieren ist dann doch etwas mager. Wir nehmen Unterstützung von ALLEN SEITEN an.

Linny0710
14.05.2006, 17:25
Ihr solltet vielleicht die einzelnen Landesverbände des BDRG antelefonieren und nach der Bereitschaft für weiteren Protest fragen- hier könnte man dann doch einigermaßen viele Leute erreichen- ich weiß nicht, wie die unterorganisiert sind, aber evtl kann man die Bereitschaft in einzelnen Gruppen erfragen und damit auch genaue Zahlen in Erfahrung bringen!
Darumherum müssen private und Hobbyhalter erreicht werden.
Und dann die üblichen Verdächtigen- Tierschutz, Nabu, Naju,BUND oder so...von denen muß man aber nicht allzuviel Unterstützung bei einer Demo erwarten! :P

corinna
14.05.2006, 17:58
Weil,
da ist am Sonntag Stichwahl für den Landtag und Erfurt glaubt die CDU schon fast aufgeben zu müssen. Für die thüringer Züchter setzt sich zwar die Thüringer Landesregierung recht gut ein.
Aber mit einer Roten Karte winken, wäre bestimmt nicht schlecht.
Jedes CDU-Mitglied muß begreifen, dass mit einem doch recht ängstlichen um sein eigenes Wohl (Untersuchungsauschußphobie) behafteten Minister kein Blumentopf zu gewinnen ist.
LG Corinna

witte5
14.05.2006, 18:10
Original von witte5
Meine ersten Versuche Verbände zu mobilisieren sind kläglich gescheitert. Klar, die warten gerade auf mich Hobbytante und organisieren für mich eine Demo.
Liebe Linny, was meinst du, wo diese Erkenntnis herkommt?
Danke für den Tipp, aber ich schleim da nicht mehr durch den Hörer. Lieber schicke ich dem BDRGZ und den Landesverbänden eine freundliche Einladung.
Aber wer will, kann es ja gerne nochmal versuchen.

berta
14.05.2006, 21:58
Original von Stadthuhn
DEZENTRALE DEMOS?
Nein, Nein, Nein! Ja nicht!
Das genau ist Seehofers Strategie: erstmal den "Feind" in viele Teile zerlegen (kennen wir doch noch von der Gesundheitsreform) dann zerfleischen die sich selber und er, der Herr Seehofer hat die Verantwortung ja abgegeben. Wir sollen uns beim zuständigen Bundesland, Landratsamt, Vet-Amt oder sonst wo beschweren, aber nicht mehr bei ihm. DAS MACHEN WIR NICHT!


Ich bin der gleichen Meinung wie Stadthuhn. Wenn wir uns zu sehr aufsplitten, dann verläuft sich das. Die größte Gefahr sehe ich im geplanten Bundesratsbeschluss. Dagegen sollten wir angehen und zwar möglichst geballt, am besten wieder in Berlin.

Hamster
15.05.2006, 10:42
Original von berta

Original von Stadthuhn
DEZENTRALE DEMOS?
Nein, Nein, Nein! Ja nicht!
Das genau ist Seehofers Strategie: erstmal den "Feind" in viele Teile zerlegen (kennen wir doch noch von der Gesundheitsreform) dann zerfleischen die sich selber und er, der Herr Seehofer hat die Verantwortung ja abgegeben. Wir sollen uns beim zuständigen Bundesland, Landratsamt, Vet-Amt oder sonst wo beschweren, aber nicht mehr bei ihm. DAS MACHEN WIR NICHT!


Ich bin der gleichen Meinung wie Stadthuhn. Wenn wir uns zu sehr aufsplitten, dann verläuft sich das. Die größte Gefahr sehe ich im geplanten Bundesratsbeschluss. Dagegen sollten wir angehen und zwar möglichst geballt, am besten wieder in Berlin.

...und warum entweder - oder ???

BEIDES !!! :roll

Black Giants
15.05.2006, 14:11
Hallo!

Ich würde gerne zu einer Demo in Hannover kommen. Mein Mann auch, wenn es von der Arbeit her paßt.

Demonstrieren ist immer noch besser, als auf die nächste schwachsinnige Verordnung zu warten.
Wir sind zwar noch neu auf dem Gebiet des zivilen Ungehorsams, aber sehr lernfähig! >:(

Falls Ihr die Demo im Juni machen wollt, erstellt doch mal einen Flyer. Kurz und bündig wäre gut. In A5 sollte er auch gut lesbar sein.
Damit könnte man die Pinwände in VW Braunschweig, Salzgitter, Emden, Wolfsburg und Kassel zupflastern.
Außerdem kann man vor den großen Werken Zettel an die Mitarbeiter verteilen.
MAN Salzgitter ist ja auch noch da. Stahlwerke Peine-Salzgitter auch.
Versucht die ganz großen Arbeitgeber zu erreichen. :teuf1

Wie stehen eigentlich die Gewerkschaften, wie z.B. IG Metall, zu der Geschichte?
Die werden für uns zwar nicht demonstrieren, aber die Vertrauensleute könnten auf uns aufmerksam machen oder Zettel auslegen.

Und dann holt Euch die HartzIV-Empfänger ins Boot! Denn der kleine Mann auf der Straße erhält keine Entschädigung für seine Hühner. Die, die am Rande des Existenzminimums leben, trifft´s wirklich hart!!!

UPPS! Ich glaube, ich lerne gerade dazu! :ahhh

PS: Denkt an die Unis! Göttingen, Braunschweig, Hannover. Dort kann man überall in den Mensen Flyer auslegen!

gaby
15.05.2006, 15:40
Wer soll die drucken, wer zahlt?
gg

Black Giants
15.05.2006, 22:24
Also weißt Du!

Die Kosten für 1000 A5-Flyer auf farbigem Papier in meiner Stadt übernehme ich, wenn sich keiner sonst opfert.

Ihr redet hier immer über 'unglaubliche' Kosten!
Das ist doch totaler Quatsch!
Ich hab früher im Copyshop gejobbt und weiß, was es kostet.

1000 Kopien A4 auf weiß -> 30,00 €
Das Ganze auf farbiges Papier und auf A5 schneiden kostet mich niemals mehr als 40,00 €.

Und dann habe ich für 40,00 € 2000 Flyer. ;)
Es kommen noch Kosten für Klebeband dazu, aber das ist doch ein Witz!!!

Und damit kann ich locker die Stadt Braunschweig zupflastern.

Ich meine, einen 5er oder 10er wird doch jeder am Monatsende erübrigen können. Der Neubau der Ställe kostet doch wesentlich mehr.
Einige Copyshops haben auch einen Fond für solche Sachen. Da ist dann hinten auf dem Flyer Werbung von denen, na und?

Und wer sich wegen Arbeitslosigkeit nicht finanziell beteiligen kann, der hat zumindest die Zeit die Zettel zu verteilen.

Es müssen sich nur genug freiwillige Verteiler finden, dann stellt man sich eben zu zweit vor irgendein Werkstor. So kommt man sich gleich nicht mehr ganz so bescheuert vor. :roll

witte5
15.05.2006, 22:29
Na das klingt doch wunderbar.

Ich werd mich bei dir melden, wenns soweit ist.
Stehst schon auf meiner Liste!

corinna
15.05.2006, 22:44
rede ich schon lange nimmer,
Alleine an Telefon , Druckerpatronen und Papier, um
auch andere auf dem Laufenden zu halten, die kein Internet
haben.
Aber wenn ich in Stall gehe, und sehe, wir hatten einen Teilerfolg,
das kann mir niemand mit Geld aufwiegen.
LG Corinna

Black Giants
15.05.2006, 22:51
@witte5
Null Problemo! :D

Könnte mir auch eine Kooperation vorstellen.
Verteilst Du bei mir mit, verteile ich auch bei Dir mit. ;)

Die Städte Peine, Wolfsburg, Celle, Braunschweig, Wolfenbüttel und Gifhorn liegen direkt in meiner Nähe.




Wollt Ihr wirklich bis zum nächsten Genickschlag warten?
Die ziehen Euch bis aufs letzte Hemd aus, wenn Ihr nicht anfangt Euch zu wehren!


Also los Leute! Wir proben hier den Zwergenaufstand!

Probieren wir doch einfach mal aus, was der kleine Mann von der Straße alles erreichen kann!!! :teuf1

Winnipuh
15.05.2006, 23:13
Hallöchen,
bei der Aktion mit dem Fleyer bin ich dabei :)

Allerdings bin ich nicht so fit beim Erstellen von gescheiten Texten :(
Vielleicht wäre es ja auch sinnvoll, wenn man sich auf einen Text einigen könnte.
Wenn ihr ´ne Idee habt, dann her damit. Ich lasse auch so Dinger machen und verteile sie. :)
LG Ilona

Rumpelstilzchen
15.05.2006, 23:33
Im Texte schreiben bin ich eigentlich ganz gut,zumindest was das Formulieren angeht. Ich brauch nur ein paar Anregungen oder Stichpunkte, worum es gehen soll, vielleicht mag jemand was ins Unreine vorschreiben und ich mach daraus nen passenden Text ???

Hummelchen
16.05.2006, 10:24
Wenn wir uns doch zu dezentralen Demos/Kundgebungen entschließen könnten, hätte ich für Bayern eine Idee für eine Veranstaltung.

Bei Interesse könnte ich mich mit der Gewerkschaft für Tiere e.V. (Sitz München) in Verbindung setzen. Diese Gewerkschaft betreibt auch einen Gnadenhof bei München (Gut Streiflach in Germering). Die Homepage wird momentan nur leider überarbeitet. Auf die Idee bin ich gerade gekommen, weil mir eingefallen ist, dass ich mich von dem Gründer der Gewerkschaft (Dr. Grasmüller - lebt leider nicht mehr) vor Jahren einmal anwaltlich vertreten habe lassen. Dr. Grasmüller war Obmann vom Tierheim in München und hat sich für die Rechte der Tiere eingesetzt.

Gewerkschaft für Tiere e.V.
Die Gewerkschaft für Tiere ist ein Zusammenschluss von Personen, die es sich zum Ziel gesetzt haben, mit legalen Mitteln aktiv an der Verbesserung der Lebens- und Haltungsbedingungen aller Tiere mitzuarbeiten (und sich genauso für den Schutz der Umwelt einzusetzen).
www.Gewerkschaft für Tiere.de

Was meint ihr?

Gruß, Sabine

Linny0710
16.05.2006, 10:40
Alternative zu einer Großdemo wäre sicherlich, am gleichen Tag ,zur gleichen Stunde in allen Landeshauptstädten eine Demo stattfinden zu lassen- das bedarf einiger Koordination und Einsatzbereitschaft!
Aber das wäre ein tolles Signal- Presse berichtet- 2000 Leute in Düsseldorf,etc...
Dazu müsste ein eigener Bereich hier im Forum errichtet werden- momentan laufen zu viele Threads zu diesem Thema parallel!
Ein Wochenendtermin wäre dann vielleicht auch möglich...?
So 6-7 Leute(vielleicht auch mehr) müßten die Planung für "Ihr Bundesland" übernehmen- schwireig wird sicherlich die zeitgleiche Genehmigung!
Aber versuchen könnte man es-Termin vor Grundsteinlegung des Gesetzes...und vor allem in Absprache mit den Landesverbänden des BDRG- die können uns die Massen liefern!
Motto -Nie wieder Aufstallung- pro Impfung- gegen Keulung- für die artgerechte Haltung von Geflügel (damit die Tierschutzorganisationen auch aufs Boot springen!)- Gegen Massenhysterie H5N1

Ein kleines Brainstorming!

Liebe Grüße...

Tyrael
16.05.2006, 10:44
Habt ihr schon ein Datum für eine Bundesweite Demo? Ich würde gern in Dresden was machen.

Penny
16.05.2006, 10:50
Hallo Sabine und alle zusammen,

Dr. Grasmüller lebt nicht mehr :o manchmal lebe ich hinter dem Mond... wann ist er denn gestorben und woran... meine Güte.. er war ein so guter und großer Kämpfer in Sachen Tierschutz... :(

Das mit den Flyern geht mir auch schon durch den Kopf. Auf diese Art erreicht man mit der Zeit viele Menschen und auch "richtige" also welche die sich wachrütteln lassen und etwas unternehmen wollen.

Was sollte drauf... mal ungeordnet was mir so spontan einfällt..

-daß wir belogen werden um den Profit den Großbetireben zu sichern
- daß es im Sinne Seehofers ist, Deutschland's Landwirtschaft total zu industrialisieren
-daß die Vogelgrippe nichts anderes ist als die allbekannte Geflügelpest, die es schon immer gab, die aber keine Hysterie auslösen könnte und keine Angst vor einer Pandemie (Erklärung noch warum die Pandemieangst bewusst geschürt wird...Profit der Pharmaindustrie; Millionenzuschuss des FLI daß für 3 Jahre ausgesorgt hat. Warum sollte das dann plötzlich Entwarnung geben...das entspräche ja einem Vogel der seine eigenen Eier aus dem Nest wirft)
-daß es in BRD jährlich 6000-7000 Tote gibt die an menschlicher Grippe gestoben sind, aber wer hat davor schon Angst? Vor einer "Vogelgrippe" an der weltweit grad mal 100 Menschen gestorben sind erzittern alle...
-Internetadressen wo sich interessierte weiter informieren können müssen draufstehen...
-einzelne Netzwerke sollten gegründet werden (*winke* zu Koko)


der Flyer sollte aber nicht überladen wirken daß er auch gelesen wird.
Nähere Infos für Interessierte gibt es ja dann im Inet

Liebe Grüsse von Susi

Black Giants
16.05.2006, 13:49
Hallo!

Also ich dachte mir das so:

Oben drüber der Termin und Aufforderung zur Demonstration (17.6. vielleicht ??)

Darauf folgend:
Wir wählen ca. drei Themen, die alle ansprechen und für die es zu demonstrieren lohnt, z.B.

1. Abschaffung der Käfighaltung bei Geflügel
2. Beendigung der Stallpflicht für Hobbygeflügelhalter
3. Recht des Menschen auf gesunde Nahrung und freie Wahl der Herkunft

Dann nimmt man kurz zu den Punkten Stellung und erklärt die Sachlage.

Als Letztes Hinweis auf eine Internetseite, um weiterführende Informationen zu erhalten.
(Spendenkonto?? Ist sowas machbar? ???)

HCS
16.05.2006, 14:28
@Penny
Glaubst Du wirklich, mit vergilbten Schlagworten aus der altlinken Klamottenkiste ("Profit der Großbetriebe") und Verschwörungstheorien (bewußtes Schüren der Pandemieangst) Leute zu erreichen, die bisher der Sache undifferenziert bis uninteressiert gegenüber stehen? Mit sowas erreichst Du meiner Meinung nach nur die, bei denen es überflüssig ist: weil sie eh bei allem mitmachen, was gegen "den Staat" und seine Repräsentanten geht. Sowas wirkt auch auf mich abschreckend, weil es immer danach riecht, dass notorische "Ich bin dafür, dass man gegen alles ist"-Sager hinter der Aktion stehen.

Grundsätzlich kommt beim Adressaten besser an, wenn man sagt, WOFÜR man ist, und nicht WOGEGEN. Also: für Tierschutz und gesunde Nahrung (und DESHALB gegen Käfighaltung und Stallpflicht).

Also nicht "xxx ist korrupt, und yyy bezahlt ihn, deshalb weg mit ....", sondern: "Wollt Ihr weiterhin Freilandeier von glücklichen Hühnern kaufen dürfen? Seehofer will Euch dieses Recht nehmen!" Irgendwelche Polit-Floskeln über vermeintliche oder tatsächliche Hintergründe schaden nur - die brauchen die Leute bei dieser Darstellung auch nicht. Auf der Schiene "das ist mein Recht!" erwischst Du die meisten Deutschen sogar dann, wenn dieses Recht haben völlig sinnlos ist.

Hans-Christoph

witte5
16.05.2006, 15:02
Original von Tyrael
Habt ihr schon ein Datum für eine Bundesweite Demo? Ich würde gern in Dresden was machen. Noch nicht, aber es sind welche dran, die versuchen den günstigsten Zeitpunkt auszuloten wegen dem Gesetz. Aber such dir doch schon mal ein paar Leute zusammen. Das braucht auch seine Zeit.

Schön, dass sich alle hier soviel Gedanken machen. Das baut auf!
Was die Sprüche angeht, hat HCS meiner Meinung nach nicht ganz unrecht.
Ich stand gestern mit meinem Knasthuhnbild-Auto bei unserem Kfz-Mechaniker. Der meinte nur "jetzt lebenslänglich" was heißt das? Und ich sagte nur: wegen Stallpflicht, wir haben Hühner. Er nickte - und irgendwie hatte ich nicht das Gefühl, dass die Botschaft angekommen war. Also irgendwie muss ich mir da auch was anderes überlegen, weil ich denke, dass für viele mit-ohne-Hühner die Stallpflicht kein Thema ist. Aber ein gesundes Ei will doch jeder haben?

witte5
16.05.2006, 15:17
Und heute bei uns im Tageblatt hab ich ein neues "Opfer" für uns gefunden. Den sollte man sich ranziehen, ich weiß bloß noch nicht wie.
Ich stell den Artikel mal hier rein. Link gibt es mal wieder nicht.

Er holte Bio in die Supermärkte
Der Flensburger Kaufmann Dieter Jungjohann gilt als Vorreiter für Öko-Lebensmittel in Supermärkten - und zwar bundesweit. Der Bio-Anteil in seinen vier Edeka-Märkten liegt bei 20 Prozent.
Flensburg/Neumünster/sh:z
– Warum beliefern viele Demeter- und Bioland-Bauern kaum Supermärkte? Eine Antwort, die der Kaufmann Dieter Jungjohann (52) immer wieder zu hören bekam: „Wir wollen nicht, dass unsere Produkte neben Nestlé und Ferrero stehen.“ Da das für einen Lebensmittel-Einzelhändler schwierig ist, hat er viele Gespräche mit Lieferanten aus der Naturkostbranche geführt. Um Bio-Erzeugern die Regale seiner Edeka-Märkte in Flensburg und Gelting schmackhaft zu machen, erfand Jungjohann schließlich „Edkars Bioshop“ - ein Ökoladen mit breitem regionalem Angebot im konventionellen Edeka-Markt. Ein weiterer Grund dafür, dass der Händler das Vertrauen vieler Ökolandwirte gewann: „Ich ernähre mich tatsächlich auch biologisch.“

Die Kartoffeln kommen aus Munkbrarup, das Brot aus Joldelund an der Westküste. „Man muss mit jedem einzeln verhandeln. Das ist ein verrückter Job“, sagt Jungjohann. Unter insgesamt rund 15 000 Artikeln bietet er in seinen drei Flensburger Märkten zwischen 2500 und 3000 Bioprodukte an. Das sind mehr als doppelt so viele Öko-Artikel wie ein Discounter durchschnittlich überhaupt im konventionellen Angebot hat. „Was ich hier mache, ist nicht normal“, findet Jungjohann.

Seitdem Aldi, Lidl & Co den Öko-Markt für sich entdeckten, kommt manch ein biologisch engagierter Kaufmann in Bedrängnis: „Wir haben immer öfter Probleme mit der Verfügbarkeit.“ Jungjohann befürchtet, dass dadurch lange gewachsene Strukturen kaputtgehen könnten: „Aldi ist heute der größte Bio-Kartoffelhändler in Deutschland.“

Seit 1997 in Gelting und seit 1999 in Flensburg entwickelt der Kaufmann sein Biosortiment. Ungefähr zu dieser Zeit startete die Edeka-Gruppe mit ihrer eigenen bundesweiten Öko-Marke „Bio-Wertkost“, die inzwischen viele der 3800 selbstständigen Edeka-Händler führen. 230 Produkte von der Butter bis zu den Wurzeln umfasst die Eigenmarke, darunter 50 Artikel im Obst- und Gemüseregal. Hier wuchsen die Umsätze in einer als schwierig geltenden Branche zuletzt um 28 Prozent, bei Obst & Gemüse gar um 38 Prozent.

Jungjohanns weit über die Eigenmarke hinaus gehende Erfahrungen im Biosortiment nutzen inzwischen auch andere Händler im Gebiet der Edeka-Nord, für die Jungjohann zusammen mit einem Kollegen aus dem Hamburger Raum einen Arbeitskreis leitet. „Das Konzept, das ich entwickelt habe, wird Gott sei Dank von Kollegen übernommen“, sagt der Wahl-Flensburger. Vergangenes Jahr wurde sein Flensburger Ladenkonzept auf der Kölner Fachmesse Anuga als „Bio-Markt des Jahres“ ausgezeichnet.

Jungjohanns Zahlen sprechen für sich: Der Bioumsatzanteil liege in den Flensburger Märkten durchschnittlich bei 20 Prozent. Zum Vergleich: Bundesweit beträgt der Bioanteil im Einkaufswagen der Deutschen immer noch kaum mehr als drei Prozent. Und das, obwohl inzwischen sowohl die großen regionalen Händler wie Famila und Coop (Sky, Plaza) sowie Überregionalen wie Rewe längst Öko-Sortimente vorhalten.

Rumpelstilzchen
16.05.2006, 15:19
@HCS:
Genau das ist es, womit ich bis jetzt jeden, den ich angesprochen hab ( durch meine Reitschule kommen ja viele her, und die Hühner laufen überall, von daher sind sie schnell Gegenstand des Gesprächs), wirklich für das Thema interessieren konnte.
Es gab niemanden, der sich über so etwas nicht aufregt und im Grunde etwas unternehmen möchte.
Jeder will gesundes Essen, saubere Umwelt und Wahlfreiheit, was den Kauf der Nahrungsmittel angeht.
Damit kommen wir echt weiter, wenn wir den Leuten ganz einfach klarmachen, daß so etwas Selbstverständliches jetzt nach und nach demontiert wird, und daß man sich dagegen wehren muß.

Hummelchen
16.05.2006, 15:25
Vor allem sollte auf den Flyer ein Eycatcher. Vielleicht ein Foto von einem völlig zerrupften und gequälten Käfighuhn drauf. Vielleicht noch mit einem Spruch, so nach dem Motto: "Dank Herrn Seehofer sieht so die Zukunft des deutschen Geflügels aus

Ich bin da völlig bei Hans-Christoph, dass man drucken sollte wofür man ist. Tierschutz und gesundes Essen interessiert die Menschen einfach mehr wie die ganzen Hintergründe (das langweilt die meisten Nicht-Geflügelhalter).

Das sollte wirklich kurz gefasst sein (nach Möglichkeit nur Schlagworte).

Optimal wäre m.E., wenn wir einen namhaften und seriösen Sponsor finden würden, dessen Namen wir auch aufdrucken können, damit die Leute Vertrauen in die Aktion haben.

Redcap
16.05.2006, 15:40
Gesundes Essen versprechen aber gerade die "high-biosecure" Tierfarmen, ohne vernünftige Hintergrund-Argumente (warum wir die Seuche haben) geht also gar nix ...

witte5
16.05.2006, 16:50
Na ich kann mich noch gut an das Gesicht meiner Mutter vor laaanger Zeit erinnern, die extra zum Markt getapert ist, um gute Eier zu kaufen.

Zu Hause hat sie dann den Stempel auseinander definiert. Und was waren das für Eier? BODENHALTUNG! Nix mit Freiland.

Also das mit den Legebatterien, Industrienahrung und gesund muss man doch leicht verständlich auseinander dröseln können?

Penny
16.05.2006, 18:15
Hallo Hans-Christoph


Glaubst Du wirklich, mit vergilbten Schlagworten aus der altlinken Klamottenkiste ("Profit der Großbetriebe") und Verschwörungstheorien (bewußtes Schüren der Pandemieangst) Leute zu erreichen, die bisher der Sache undifferenziert bis uninteressiert gegenüber stehen?
Im Grunde meinen wir wahrscheinlich eh das gleiche, nur die Verpackung ist noch nicht klar.
Daß wir belogen und betrogen werden sollte schon ersichtlich werden.
Genauso wie du sagst wofür wir uns eben einsetzen (das Positive hervorheben).

Die meisten Menschen glauben noch an "Papa Staat" der es nur gut mit allen meint! Genau wie in der Medizin: "Zum Wohle der Menschheit"! Hahaha, allseits zum Wohle des Profits!
Von intelligenten Leuten höre ich Aussagen wie:"Wenn da so ein Aufwand betrieben wird muss ja was wahres an der Aussage über die Gefährlichkeit des Virus sein".

Wenn manche Leute wirklich glauben Produkte aus Massentierhaltung seien gesünder dann muss man ihnen mal aufzählen was für Impfungen die Tiere schon hinter sich haben und wieviele Medikamente sie regelmäßig mit dem Futter aufnehmen müssen.

Liebe Grüsse von Susi

Hamster
16.05.2006, 19:22
...und daß das auch für den Menschen Folgen hat, zum Beispiel daß Antibiotika nicht mehr wirken... :o

gaby
17.05.2006, 05:39
gemeinhin wird aber gesagt das Tiere im Freiland einem grösseren Infektionsdruck unterliegen. Das die Tiere zäher sind und i. d. R. mit Infektionen ohne Medikamenten fertig werden wird dabei immer unterschlagen.
gg

Anja Hammer
17.05.2006, 06:55
Hallo,
mir schwirrt da schon die ganze Zeit ein Gedanke im Kopf herum.
warum nicht Frankfurt /Main als zentraler Demo-ort.
Am besten vor der Zentrale der Europäischen ZENTRALBANK????

Die stecken mit ihren Subventionen auch ganz dick mit drinn in der Sache.
Ausserdem erregt man dort sicher ziemliches Aufsehen und Frankfurt/Main liegt ja für fast jeden gleichweit weg (Mitteldeutschland)

Gruß Anja

yossy
17.05.2006, 07:53
Hallo,
Frankfurt/M...?
Frankfurter Börsenparkett ... da kommt´s Geld her, Kapitalismus pur!
Grüße Peter

Klausemann
17.05.2006, 07:54
Die Stadt des Heuschreckenkapitalismus

corinna
17.05.2006, 12:58
@gaby: das nennt sich Immunkompetenz

@ alle,
bekommt jemand einen Zusammenhang zwischen
Aspen und http://www.phw-gruppe.de/ bzw. TAD Pharma raus?
Dann hätten wir nicht nur die vielen Grippeimpfeier sondern auch noch Tamiflu in seiner Hand.


www.finanznachrichten.de
16.05.2006 09:08
Roche unterstützt Aspen bei Herstellung eines Generikums von Tamiflu
Der Schweizer Pharmakonzern Roche <ROG.ZRH> <RHO5.FSE> unterstützt die südafrikanische Arzneimittelfirma Aspen bei der Herstellung eines Nachahmermedikaments für das Grippemittel Tamiflu. Das Generikum solle Afrika im Falle einer Grippe-Pandemie besser wappnen, teilte Roche am Dienstag in Basel mit. Durch die Zusammenarbeit erhöhe sich das Angebot von Tamiflu für Afrika.

Roche steht Aspen nach eigenen Angaben mit technischem Know-How zur Seite, um die Produktion und das Zulassungsverfahren des antiviralen Mittels zu beschleunigen. Die Vereinbarung sehe außerdem vor, dass Roche Wirkstoffe an Aspen liefere.

Roche hatte nach Ausbruch der Vogelgrippe seine Produktionskapazitäten mit Hilfe von Drittfirmen stark erhöht und will bis Ende 2006 in der Lage sein, jährlich 400 Millionen Packungen des Mittels herzustellen. China und Indien haben eine Sublizenz für die Herstellung von Tamiflu erhalten./mit/she/sk

ISIN CH0012032048

AXC0047 2006-05-16/09:07

gaby
17.05.2006, 14:01
Danke, ich wusste da gibt es ein Wort für...., es fiel mir halt nicht ein! :)
gg