PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welches Tier budelt leichen aus ?



Flöckchen
08.05.2006, 09:29
Hallo,
als ich heute Morgen einen streichzug durch den großen Garten machte war ich entsetzt ! :o Irgentwas hat mein Oma Huhn aus dem Grab gestohlen. aber die Leiche war schon ein Jahr lang da drinn !!! Welches Tier Budelt solche Leichen aus ? Ich dachte an den Fuchs aber bekommt der jetzt nicht besseres zum Essen ? Also jetzt habe ich angst um die anderen Gräber wo ein Hase , eine Katze und ein Huhn drinn liegen . Ich habe die Gräber mit Pfeffer bestreut, hilft das was ???

Danke und liebe Grüße, Micha

venenum
08.05.2006, 09:47
kenne das nur, dass dies in seltenen fällen ratten machen, aber eigentlich doch eher bei "gräbern", wo noch was zu finden ist.

denke pfeffer hilft da nicht viel weiter

Flöckchen
08.05.2006, 10:35
Ja was hilft denn dann gegen die Leichen stehlerei ????

Lg Micha

conny
08.05.2006, 11:35
Hallo,

wenn Füchse nicht genügend Nahrung finden, buddeln die schnell mal etwas Vergrabenes aus. Kommen evt. auch Hunde in Betracht? Die sind da auch fix dabei. Pfeffer wird wenig helfen. Einzige Möglichkeit, die toten Tiere in einer Mindesttiefe von 1,50m bis 2,00 m vergraben und mit Steinen bedecken.

LG
Conny

Flöckchen
08.05.2006, 12:35
Nein Hunde kommen nicht in betracht ! steine waren drauf, die tiefe war mehr wie einen Meter. Das tier hat sich neben den steinen drunter gebudelt. Aber es war keine Feder oder Knochen mehr da. Ratze putz alles weg ! :o

LG Micha

TeXX
09.05.2006, 03:53
Moin!
Das war mit ziemlicher Sicherheit ein Fuchs! Aber nach einem Jahr? Könnte an eurem Boden liegen.Vielleicht schreitet die Zersetzung dort nicht sonderlich schnelll voran.
Gruß TeXX

misfit
12.05.2006, 10:46
Igitt, das muss ja lecker gewesen sein :spei
Kriegt der keine Fleischvergiftung?

Toffee
12.05.2006, 11:55
Ich nehme an, Du meinst eine Leichenvergiftung :) ? Die Antwort ist: Nein, Füchse, Hunde und Co. sind immun gegen Kadaverin, ich wundere mich allerdings auch, daß da nach einem Jahr überhaupt noch was zu finden gewesen sein soll... Vielleicht Zufall, und der Fuchs ist bloß in Wohnungsnot ?
LG
Toffee

Flöckchen
12.05.2006, 20:07
Hallo,
also ich habe den blödsten Fuchs oder Leichenfreßendes Tier der Welt !

Es hat das gleiche Grab wieder aufgebudelt nur das ich vorher einen Luftballon gefüllt mit Pfeffer und Luft eingegraben habe.
Kann das sein oder was ?

Ein anderes ist angegraben, trotz Steine und Dachziegel !
Naja , morgen wird mich wieder der schlag treffen wenn ich in den Garten geh, heul......... ;(

Liebe Grüße , Micha

Lupus
12.05.2006, 20:28
Hallo Flöckchen,
am Durchmesser des ausgebuddelten Loches müßte man den Übeltäter eigentlich bestimmen können. Ratte bis ca. Tennisballgröße, darüber, aber mindestens Apfelsinen-/Pampelmusengröße, Fuchs.
Gruß
Lupus

Flöckchen
12.05.2006, 21:49
Melonen größe war es , also Fuchs ? Naja , einfach ein dummer oder ?

Danke und liebe Grüße, Micha

Toffee
12.05.2006, 21:59
Klingt eher nach Hund :-/

LG
Toffee

Seidi
15.05.2006, 07:15
Hallo,

ich denke auch eher an Hund.

Wir haben hier so einen Knochenverbuddler, wenn die mal wieder ausgebuddelt werden sind sie auch schon ähem älter.

Wenn ich mal was vergraben muss fülle ich das Loch größtenteils mit Steinen und lege große Steine bzw. eine Gehwegplatte drauf.

Versuch die Gräber großflächiger abzudecken.

Gruss


Seidi

nadine1204
21.03.2007, 09:41
***schubs***

Ich schubs den hier mal hoch. So ein Fall habe ich jetzt auch und zwar habe ich mich gewundert, warum so ein paar Federn im Auslauf lagen, alle Tiere nachgezählt und alle da. Ein kleines Loch war zu sehen. Ich habe mir da schon etwas gedacht und habe es zu gemacht. Vorhin kreiste der Milan sehr tief über den Auslauf, ich dachte schon ein Hühnchen hätte wieder draußen übernachtet. Ich die Tiere rausgelassen und bin hingegangen. Zwei große und tiefe Löcher, ein paar Federn mehr, Fleischige überreste zweier meiner Hühner die im letzen Mai dem Marder zum Opfer fielen und da ist noch eines tiefer vergraben. Ich habe da Federn gesehen.
Buddel spuren sind auch zu erkennen. Ich nehme mal an der Fuchs.
Ich frage mich eigentlich wieso, der Winter ist doch nicht so streng und Nahrung für ihn müßte es doch genug geben. Vielleicht nicht genug und sie haben junge.

Nachher mal wieder die Löcher zumachen und was schweres drauflegen. Ich habe noch eine Stelle wo Schwiegervater eine Gans verbuddelt hat, wo weiß ich nicht mehr. Mal sehen.

nadine1204
21.03.2007, 21:10
Ich noch mal, die Löcher sind zu und ich mußte würgen. Es stank etwas und ein Fuß flog da rum und noch weiter tiefer eine fast verweste Hühnerleiche, Fleischreste, Federn mit getrocknetem Blut. So nun hoffe ich, das die anderen nicht in ihrer Totenruhe gestört werden.

Ruth
22.03.2007, 17:47
Moin,

das Problem hatte ich auch schon mal. Der Kater war schon ein Jahr tot und wurde dann ausgegraben. Unsere Hündin hat den Kadaver als erste gefunden und hat sich drin rumgewälzt. :spei :spei :spei :spei :spei

Die Überreste des Katers habe ich dann in einer Blechtonne mit Spritus übergossen und verbrennen lassen. fürchterlicher Gestank. Anschließend wurden die Knochen wieder eingebuddelt.

Meine geköpfte Ente ausm Oktober habe ich ca. 1.20 tief eingegraben (Sand-Stein-Lehm-Boden, bretthart, gr. Boschhammer). Obendrauf Kakteen und Stechpalme. Bisher ist nichts passiert.

Ich bin überzeugt, das es ein streunender Hund war.

nadine1204
23.03.2007, 22:04
Hallo Ruth,

das ist ja auch mal ekelig, ich möchte es mir auch gar nicht vorstellen wie sich deine Hündin darin rumgewälzt hat.

Hier haben wir keine streunenden Hunde, zumindest habe ich hier noch keinen gesehen, bei uns im Dorf.

Moni V.
24.03.2007, 12:03
Ich hatte auch mal dieses Problem...
Innerhalb des Gartens wurde ein ausgewachsener Deutscher Riese, also ein extrem grosses Kaninchen, beerdigt und nach einigen Monaten wieder ausgegraben. Die "schleimigen, stinkigen" Teile des Kaninchens waren überall verteilt und lagen herum und ich musste sie ja einsammeln. Soetwas hatte ich bis dato noch nie gerochen,,,,
Das geöffnete "Grab" habe ich wieder zugeschaufelt, aber es wurde mehrfach wieder aufgebrochen, wohl, weil alles dort so anziehend lecker roch.
Es wurden auch noch einige kleinere Tiere wieder ausgegraben.
Wir konnten zweifelsohne einen Fuchs als Täter identifizieren.
Liebe Grüsse,
Moni

Flöckchen
24.03.2007, 14:48
Hallo,
also ich gebe nun immer Kalk auf die Leichen im Grab. aber seid unser Nachbarshund überfahren wurde ist aufeinmal ruhe mit leichen ausbudeln, tja schon komisch...

Liebe Grüße Micha

Ruth
24.03.2007, 19:57
Tja Flöckchen,

dann weißt du ja jetzt wer der Täter war.

Das sind so Eigenschaften an Hunden, die ich absolut eklig finde. Katzen machen so etwas nicht :)

Flöckchen
24.03.2007, 20:21
hi ruth,
wenn ich mir vorstelle das dieser Hund nachher zu Frauchen gelaufen ist und ihr übers Gesicht geleckt hat wird es mir :spei :spei :spei

Deswegen liebe ich auch mehr Katzen wie Hunde.

:D Liebe Grüße Micha

nadine1204
24.03.2007, 22:12
Stimmt Hunde sind schon manchmal ekelig, aber ich liebe sie trotzdem.

Ruth
25.03.2007, 09:22
Gesichtschlappern finde ich absolut voll :spei :spei :spei :spei :spei

Freya (TH-hündin, Husky-Schäferh-Mix) hat es von Anfang an nicht gemacht, ich knuddel sie mit den Händen durch. Dann quietscht sie vor Begeisterung.

Sie mag auch zu engen Kontakt nicht, ist ihr unangenehm. Deshalb emfand sie das Waschen des Fells nach dem Wälzen als fürchterlich (habe ich natürlich draussen und mit dem Gartenschlauch gemacht ;D)

nadine1204
10.05.2007, 09:57
Sodele, ist zwar schon länger her, aber ich habe nun neueres festgestellt und zwar vermute ich folgendes: die Hühnerleiche die damals ausgebuddelt wurde, muß wohl vorher eingebuddelt worden sein, weil dies die andere hälfte meines Kükens war. Nun wurde nach etlichen Wochen wieder rumgebuddelt und es lag ein riesenfederhaufen da, ist kein anderes von meinen weißen gewesen, da ich noch beide habe. Das Loch war wieder da und zwar größer, neben sterblichen Überresten von meinem Huhn, habe ich noch diverse andere Knochen von anderen Tieren gefunden. Stinken tut es immer noch aus dem Loch! Ich habe das ganze tiefer eingebuddelt und trotzdem noch riechbar für das Tier. Ich weiß nicht, macht ein Fuchs soetwas? Sieht mir eher nach Hund aus, der Beute verbuddelt und dann wieder ausbuddelt. Ich weiß es nicht.

Auf jeden Fall nervt das, ich kann echt nichts mehr erkennen, was da noch drin sein könnte.

Flöckchen
17.05.2007, 13:38
Hallo,
schmeiß Kalk auf die Leichen dann steigt der Verwesungsgeruch nicht auf und die Leichen schmecken dann auch nicht mehr !

Liebe Grüße Micha

Arne
17.05.2007, 15:46
Original von Flöckchen...schmeiß Kalk auf die Leichen dann steigt der Verwesungsgeruch nicht auf und die Leichen schmecken dann auch nicht mehr...

Bitte erzähl' diese weise Erkenntnis mal meinem Hund! Der weiß da nämlich nix von; der riecht dennoch die Leichen UND lässt sich zusätzlich auch den Appetit nicht verderben! :angry :heul :heul

Flöckchen
17.05.2007, 18:05
:D wenn du ihn mal vorbei bringen könntest, würde ich es ja gern mal versuchen ! :)

LG Micha

frieda2007
17.05.2007, 18:16
Wenn es so einfach wäre, die Hundenase zu übertölpeln dann brauchte die Polizei keine Drogenspürhunde mehr einzusetzen.
Die Kuscheltiere meiner Kinder habe ich früher immer mit Steinplatten auf dem "Sarg" in ca. 40 cm Tiefe bestattet. Da ist noch nichts ausgebuddelt worden.
Hühner, die ich normal vergraben habe waren am nächsten Tag immer ausgegraben. Deswegen spare ich mir und dem Fuchs die Mühe jetzt auch und serviere ihm die Kadaver a la carte.

Arne
17.05.2007, 20:32
Original von Flöckchen
:D wenn du ihn mal vorbei bringen könntest, würde ich es ja gern mal versuchen ! :)

LG Micha

Wünsch' Dir das lieber nicht: er buddelt innerhalb von 5 Minuten Löcher, in denen er sich selbst (Schäferhund-Husky-Mix!) verstecken kann!! 8)

Ruth
17.05.2007, 20:42
Hallo Arne,

ist deiner mehr Schäferhund oder mehr Husky ?

Freya kann auch wundervolle Löcher selbst im harten Lehm-Sand-Steineboden buddeln. Manchmal packt es sie eben und dann gehts rund bzw. in die Tiefe. ;)

Flöckchen
17.05.2007, 21:09
Na super, ich will ein paar Bäume pflanzen ! Wäre echt toll wenn ich nen helfer hätte :roll

LG Micha

Gast
17.05.2007, 21:10
ich hätte da bis sonntag noch ne begabte goldiedame....

Arne
17.05.2007, 21:14
Original von Ruth...Hallo Arne,

ist deiner mehr Schäferhund oder mehr Husky ?...

3/4 Schäferhund, der "Rest" Husky (1/4 reicht mir aber auch! Das ist Sturheit genug! :roll :()
Dazu ist Monsieur wasserscheu und hasst Autofahren! :(

nadine1204
17.05.2007, 21:31
Meiner ist mehr Husky, der Border Collie kommt da gar nicht durch. Wasserscheu ist meiner auch 8)

Was hilft denn eigentlich nun dagegen? Kalk wohl eher nicht oder? Im moment gibt es da auch nichts zu holen, denke ich mal.
Wer es nun war, weiß ich immer noch nicht.

vogthahn
17.05.2007, 21:38
prinzipiell kann es jedes hundeartige Tier gewesen sein, Füchse haben schon beim Nachbarn 1 m tief vergrabene Schlachtabfälle ausgegraben, wildernde Hunde gibts hier nicht

MfG

nadine1204
17.05.2007, 21:41
Füchse haben wir ja hier, wildernde Hunde bislang noch nicht.

Huehnerhund
17.05.2007, 23:33
Original von nadine1204
Füchse haben wir ja hier, wildernde Hunde bislang noch nicht.
Hallo Nadine!

Das brauch nicht unbedingt ein wildernder Hund zu sein. Es können auch entlaufene Hunde sein (ehemalige Straßenhunde z.B. aus Spanien).

Ganz aktuell wird gerade ein Hund in Iserlohn-Letmathe vermißt. Er läuft aber erst seit 6 Tagen dort rum.

Wenn Ihr nochmal große Löcher im Garten findet, dann dürft ihr diese Meldung gerne an mich weiterleiten. Ich schau dann ob in der Gegend ein Hund vermißt wird. Am Sonntag konnte ein Hund in einer Futterfalle gefangen werden. Er war 6 Monate unterwegs :roll

nadine1204
18.05.2007, 09:01
6 Monate unterwegs?? Ist aber ganz schön lange.
Vor ein paar Wochen, wir saßen noch draußen und dann meinte mein Sohn ein Hund wäre da, ich dachte unser, er der war drin und denn haben wir dann an eine Frau abgegeben und die ist auf gut Glück zu einem Bauern der nicht weit von hier wohnt hingefahren, es war seiner.

Werde ich machen, sobald ich wieder so etwas mitkriege.

frieda2007
18.05.2007, 10:30
Ich habe ständig unerzogene Hunde auf meinem Grundstück. Die sind meist ganz freundlich und mir meistens auch bekannt. Öfter haben sie auch mal ein Huhn erwischt aber nicht getötet. Meist kommt dann nach ein paar Minuten der Besitzer angehechelt und entschuldigt sich. Das verstehen meine Hühner aber ganz und gar nicht. Als Buddler verdächtige ich aber auch eher den Fuchs, denn die Hunde sind nachts eigentlich hier nicht unterwegs und tagsüber würden sie gestört.

Gudrun Truthuhn
20.05.2007, 10:37
Hallo!

Meine Oma hat kürzlich ihren Jack-Russel-Terrier begraben.

Zwei Wochen später hat mein Onkel verschiedene Leichenteile 500 Meter weiter weg gefunden.

Streunende Hude gibt es nicht, es können eigentlich nur Füchse gewesen sein. Aber der Hund war ja bedeutend größer als ein Fuchs - keine Ahnung wie das gegangen ist.

frieda2007
20.05.2007, 15:17
So viel größer ist ein Jacky auch nicht. Der oder die Füchse haben ihn ja auch zerlegt. Wo ist das Problem?(für den Fuchs) :spei
Ein trauriger und absolut ekliger Gedanke: Du begräbst dein liebstes Haustier und findest es Tage später stückweise im Garten wieder. :spei
Mein Mitgefühl für deine Oma.

Gast
20.05.2007, 15:51
also ein jack russel ist ja nun überhaupt kein problem für einen fuchs. auch ein rehkitz steht auf seinem speiseplan....und aas in jeder form.

Arne
20.05.2007, 17:30
Original von Gudrun Truthuhn...Jack-Russel-Terrier...Aber der Hund war ja bedeutend größer als ein Fuchs ...

Momentchen Mal!? Willst Du damit jetzt sagen, daß ein Jack-Russel "bedeutend" größer wäre, als ein Fuchs? :o
Die JR, die ich kenne, dürften maximal halb so groß wie ein Fuchs sein!? Oder gibt es da 2 verschiedene Größen von, so daß ich vielleicht nur die Zwergform kenne!?
Lupus: was wiegt ein durchschnittlicher Rotfuchs hierzulande? 10 Kg, 20 Kg? Und was wiegt ein Jack Russel Terrier? ???

Gast
20.05.2007, 18:15
also: der rotfuchs bringt es auf 6-10kg ca der JR auf 4-8 und ja arne, es gibt den JR quasi in 2 größen. der Parson JR kommt auf 8-10 kg und hat die längeren beine. und das rehkitz kommt bei der geburt auf 3,5kg ca.....

Arne
20.05.2007, 21:56
Original von Godfather
also: der rotfuchs bringt es auf 6-10kg ca der JR auf 4-8 und ja arne, es gibt den JR quasi in 2 größen. der Parson JR kommt auf 8-10 kg und hat die längeren beine. und das rehkitz kommt bei der geburt auf 3,5kg ca.....

Danke für die "Aufklärung"; da bei mir ein "echter Hund" erst da anfängt, wo ich mich zum Streicheln nicht bei bücken muß ....... :roll

Gudrun Truthuhn
20.05.2007, 22:27
Naja Arne, Du hast wohl recht. Bedeutend größer war wohl übertrieben. :-/

Erwähnenswert ist vielleicht noch, das der JR nicht reinrassig war und ziemlich überfüttert. Ein Fass auf vier Beinen und wenn ich den jetzt mit einem Fuchs vergleiche, sieht der Fuchs ziemlich schmächtig aus. Der Fuchs würde also an dem Hund dranhängen wie die Katze am Pressack.

Aber der Hund wurde ja in mehreren Teilen wiedergefunden, vermutlich wurde er an Ort und Stelle zerlegt und die Einzelteile verschleppt, wie Frieda ja auch meint.

Gast
21.05.2007, 07:20
unterschätzt nicht die kraft dieser tierchen. ein dachs zieht bis zum 10 fachen seines eigenen gewichts.....

@arne: ja solche hunde bevorzuge ich auch. :)

hühnerfrau
21.05.2007, 09:27
Noch einer der leidenschaftlich buddelt. Trotz der Grösse sind es bei ihm aber vorzugsweise Wühlmäuse.

Von Hunden, die Aas ausbuddeln habe ich in meiner Region noch nichts gehört. Auch Füchse sind wohl eher selten. Einen richtigen Hinweis auf den Täter würde wohl nur ein Pfotenabdruck liefern.
Da ein hungriges Tier meist dahin zurückkehrt, wo es bereits fündig geworden ist, könnte man, falls es die Umgebung zulässt höchstens den Boden entsprechend präparieren.

Bis jetzt dachte ich auch, 1m unter der Erde müsste locker reichen....



(Unser Kangal-Rüde mit "seinen" Amrocks)

Grüsse

Toffee
21.05.2007, 13:45
Hallo Leute :)
Es sieht nicht so aus, als könnten wir den Täter hier festnageln. Das könnte wohl nur im Feldversuch gelingen (was Leckeres verbuddeln, glatte Sandfläche oder Mehl drumrum und warten).

Tatsache ist daß ein Meter tief vergraben in nicht zu schweren Böden nicht reicht, das schafft jeder Dackel - von Raubzeug ganz zu schweigen.
Allerdings reichen rechtlich gesehen 50 cm Erddecke:
TKBG (http://vetion.de/gesetze/Gesetzestexte/TierKBG.htm?mainPage%3D1)

Eh wir uns hier also bei der Vorstellung aller Userhunde mit ihren Grabegewohnheiten wiederfinden (obwohl ich da auch was beisteuern könnte ;D) : Zurück zum Thema, bitte.

@ Micha : Sind die anderen Gräber noch zu ? Hast Du den Täter vielleicht inzwischen gesehen ?

LG
Toffee

Flöckchen
21.05.2007, 14:17
Hallöchen,
Toffee : ich hatte es hier schon mal erwähnt ! Seid unser Nachbars-Hund ( Mix aus, Golden Redr. und Labrador ) überfahren wurde ist Toten-Ruhe und die anderen Gräber sind nicht mehr berührt worden. Ein Jäger hat zu mir gesagt : ein fuchs der auf ein Grundstück geht wo Hühner gehalten werden wäre doof wenn er Leichen fressen würde. Der kommt auch Tags über und holt sich nen Braten überhaupt wenns ums überleben seiner Jungen geht.

aber ich glaube fest das es dieser liebe Familien-Hund war der Nachts immer abgehauen ist !

Liebe Grüßerchen Micha

Enemy
21.05.2007, 14:23
...nun, dann sind die Füchse hier bei uns alle "doof" - denn sie wurden sogar dabei beobachtet, wie sie auf Nachbars Grundstück die tief vergrabenen Karnickelfelle usw. ausbuddelten - obwohl Nachbars Hühnerstalltür sperrangelweit offen steht. :D

Aber das mit dem Tagsüber bei vorhandenen Jungen stimmt schon - der Fuchs hat immer beim Nachbarn am hellichten Tage die Gänse von der Wiese geholt, wenn rundum in den Heuwiesen das Gras hoch genug war, um ihm Deckung beim Anschleichen zu bieten.

Shelsea
21.05.2007, 14:32
:D :D :D

Was für ein Thread :weglach :rofl

ich kann etwas dazu beitragen...mein Nachbar, der Pastor!!! Hatte vor ca 15 Jahren einen "hochbeinigen" Jack Russel Terrier mit 5 Welpen.
Pastor wohnt neben dem Friedhof und Hundemama ist mir ihren Welpen ausgebüchst und hat in ganz kurzer Zeit mehrere Gräber" freigelegt.

Der Pastor hat es erst gemerkt als die Hündin mit einem Oberschenkelhalsknochen im Maul nach Hause kam.

Die Kirchenemeinde hat dann verlangt ,das der Pastor die Hunde abschafft, weil er zum führen von Hunden nicht geeignet schien....


Es wird heute bei uns im Dorf immer noch gerne erzählt.

Ich persönlich finde das nicht sooo schlimm. Lebendige Tiere fleddern finde ich schlimmer.

8)Shelsea

Flöckchen
21.05.2007, 14:52
Ich habe nur etwas weiter gegeben das mir so gesagt wurde. Und ich finde das Thread hier ganz gut, es gibt schlechtere hier !

Liebe Grüße Micha

Shelsea
21.05.2007, 14:58
Der ist ja auch gut...hast du falsch verstanden...


Gruß Shelsea

phoenix27
30.07.2007, 18:11
hallo :)

im februar wurde unsere katze überfahren und wir haben sie im garten begraben. zwei tage später lag sie ausgebuddelt im garten. wir haben sie wieder eingegraben und steinplatten draufgelegt. am nächsten tag war neben den platten gebuddelt und der kadaver lag wieder an derselben stelle im garten.
das ging eine ganze woche so... jeden tag eingraben. wir haben es auch an einer anderen stelle versucht , trotzdem lag sie am anderen morgen wieder da :(

zum schluss haben wir die überreste in eine plastiktüte gepackt , begraben , flächig dachziegel draufgelegt und darauf einen flachen 30- kilo - felsen. seitdem ist ruhe.

unser nachbar meinte dass es ein marder war. ein fuchs würde den kadaver mitnehmen oder fressen.

marder wälzen sich nur in den kadavern damit sie nicht mehr nach marder riechen , und somit besser jagen können.

liebe grüsse,
phoenix27