PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rasse?



Lorenz
18.03.2005, 19:42
Hallo,
kann mir einer sagen, zu welcher Rasse dieser Junghahn gehört?
Habe ihn seit Mai 2004.
Danke euer Lorenz

K1rin
18.03.2005, 20:28
Hallo!
Das könnte ein Italiener sein. Genau so einen Kamm haben meine Italiener auch. Die Farbe, da kenne ich mich nicht so gut aus.

Gruß
Karin

Ines
18.03.2005, 21:27
Die Farbe hat was von nem Lachshahn, es fehlen der Bart. 5 Zehen u.a., der Schwanz ist recht gut ausgebildet. Ich denke an ein schönes, wirklich schönes Mix.
LG Ines

Martin Tuemmes
22.06.2006, 23:36
Schönen Hahn hast du da!Tippe auf Italiener mix(mix,weil ich eher fleischfarbene Beine am Junghahn sehe und keine gelben,und der rücken und schwanz nicht ganz zu einem Italiener passen)ansonsten sieht er Silberfarbig aus , aber auch irgendwie nich.

kajosche
23.06.2006, 21:43
holdrio

wie kommt ihr den da auf italiener? da passt doch gar nix, weder die bein-farbe , die form ,der schwanz alles nix italiener. der kamm auch nicht wirklich vom italiener.
er hat weiße ohrscheiben ok. aber sonst?
auf jeden fall eine interessante farbe und schön sind sie doch alle.

grüße

Lorenz
23.06.2006, 21:59
Hallo,
aufjedenfall ist es ein Mix:D
Aber vorraus? Er ist relativ schwer. ca. 4kg. Also kann es keine leichte Rasse sein.

Lorenz

Ines
24.06.2006, 09:15
das spricht wieder für einen Lachshuhnanteil, fleischfarbene Beine und Gewicht 4 kg, Lachshähne wiegen so.
LG Ines

Dominik Timm
24.06.2006, 11:59
Moin,

Für Lachshuhn spricht überhaupt nix , Lachshühner vererben 5 Zehen dominant ,
Und da sehe ich nur 4 also nicht möglich . Ich meine an der Brust eine Blaue Säumung zu erkennen ,was mir noch auffällt es sieht so aus als ob er an den Läufen leichte Befiederung aufweist .
Dann würde ich auf Marans Mix schließen .

Achim
24.06.2006, 23:19
ich glaube auch nicht, das da Lachse drin sind...
Fehlt 5. Zehe und Bart( der wird auch semi-dominant vererbt)
Für einen Italiener ist mir der Rücken zu Kurz, kann aber vor generationen rein gekommen sein...
Marans könnten auch drin sein, müssen aber nicht ;)
Ich tippe auf eine Mehrfachkreuzung...