PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Birnbaum vor den Hühnern schützen



MartinaRoland
07.05.2006, 22:43
Ich hab nun die Faxen dicke und will die Hühner ganz ins Freie lassen. Da steht aber ein junger Birnbaum in ihrem Auslauf. Wie schütze ich dessen Wurzeln vor den grabungswütigen Hühnerkrallen? Habt ihr da Erfahrungen?

Liebe Grüße
Martina

kraehe
07.05.2006, 23:33
Lege einfach ein paar Steine drumrum - das klappt gut... ;D

gaby
08.05.2006, 06:03
Steine hab ich auch, außerdem eine "Drahtsperre" von etwa 1 m Höhe drum herum. Sonst fallen die unteren Blätter den Schnäbeln zum Opfer...

gertschelm
13.09.2006, 12:22
Ich habe mein Hühnerhaus einfach im Hühnerstall stehen lassen und habe das Haus drumrum gebaut. Jetzt wächst er oben aus dem Dach. Den Boden im Hünerhaus habe ich mit Beton gegossen und etwa 50 cm im Durchmesser am Stamm ausgespart. Hier gieße ich jetzt jeden morgen das Restwasser aus der Tränke rein. Funktioniert schon seit 5 Jahren sehr gut.
Mit :)-Grüßen von
gertschelm

Scybalon
13.09.2006, 14:25
Bei einer Drahtabsperre habe ich sehr gute ERfahrungen mit gewöhnlichem Kaninchendraht gemacht - aus irgendeinem Grund scheuen sich meine doch recht flugbegaten Hühner eine solche, nichteinmal 50cm hohe absperrung zu überfliegen.

MartinaRoland
13.09.2006, 15:26
Ich hab das mit Steinen probiert - so Bruchsteinplatten, die vom Terrassenbau übrig waren - und das klappte gut. Inzwischen sieht das aber so aus, als stünde der Baum auf einem Sockel, weil ringsherum fleißig gebuddelt wurde.
Ich werde die Runde noch ein wenig erweitern, damit diese "Maulwürfshühner" das Ganze nicht doch noch unterminieren.

Liebe Grüße
Martina

WILDFLOh
13.09.2006, 15:43
Erprobt und Billig:

Europalette mit Loch inner Mitte

Gruss,

Simon

masterjonas
13.09.2006, 16:03
hä wrum euro palette.
ich würden einwegpaletten nehmen, da sie umsonst sind.
wir heiztzn sograr damit.

WILDFLOh
13.09.2006, 16:36
Tja, ich krieg halt die Euro P´s umsonst :P

masterjonas
13.09.2006, 17:11
wieso das denn?

WILDFLOh
13.09.2006, 17:13
Verkaufe nebenbei Hunde- und Katzenfutter, welches vom Großhändler auf diesen Platten geliefert wird :roll

MartinaRoland
13.09.2006, 20:29
Und wie krieg ich den Birnbaum durch das Loch? :pfeif

Liebe Grüße
Martina

gertschelm
14.09.2006, 08:55
Original von MartinaRoland
Und wie krieg ich den Birnbaum durch das Loch? :pfeif

Liebe Grüße
Martina
Meiner war schon etwas höher als das Haus, als ich den Stall gebaut habe.
Ich wollte es vemeiden für einen Hühnerstall extra einen Baum zu fällen, außerdem ich wollte in diesem Bereich mit meinen Hühnern bleiben, gleich neben dem alten Stall. Den konnte ich ja nicht einfach abreißen wenn noch Hühner drinn sind.
Mit :)-Grüßen von
gertschelm