PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leuchtmittel für Wärmestrahler

Hühnerjette
06.01.2013, 18:58
Huhu ihr Lieben!
Ebay treibt mich wieder mal zur Verzweiflung mit seiner Auswahl: Neben einer Wärmeplatte für meine künftigen Küken möchte ich noch einen Heizstrahler kaufen, weil ich die Zwerge nach der ersten Woche in der (temperierten) Garage aufziehe.
Rotlicht will ich eigentlich nicht, das sieht immer so unnatürlich aus. Am liebsten wäre mir Tageslicht mit ausreichend Wärmeabgabe. Was nehme ich denn da am besten? Keramik-Heizstrahler für's Terrarium? Aber ob das ausreicht? Lieber doch Rotlicht?

Gast
06.01.2013, 19:01
Gut es gibt auch IR in weiß aber ich selber halte nichts von Dunkelstrahler weil man nicht sieht wenn Sie ausfallen.
Ich habe einen im anderen Stall der hat sich an der Fassung abgelöst und die Küken standen ohne Wärmequelle.

Hühnerjette
06.01.2013, 19:26
Dunkel soll es gar nicht unbedingt sein, nur eben nicht rot. Habe was von "Weißlicht" bei Ebay gelesen (dort konnte man wählen zwischen roter und weißer Leuchte beim Kauf der Lampe), nur komme ich nicht so richtig klar mit den verschiedenen Modellen...:grueb
Dann hätten sie gleich mehr Licht UND Wärme - zwei Fliegen mit einer Klappe :)

Gast
06.01.2013, 19:30
Also die Fassungen sind E27 und je nachdem wie viele Küken auf einen Schlag darunter liegen sollen, reicht eine 100W völlig aus oder Du kaufst Dir einen
Steckdosendimmer und nimmst eine 150W die Du noch etwas nach unten regulieren kannst.
Dimmer kostet bei Max Bahr um die 10€

conny
07.01.2013, 18:33
Hallo,

ich habe letztes Jahr mit Weißlichtinfrarotlampe aufgezogen und bin sehr zufrieden. Sonst hatte ich mehr zur reinen Rotlichtlampe tendiert, werde aber auf Weißlicht umsteigen.

LG Conny

yorgo-26
07.01.2013, 18:43
Hallo Conny,

wo hast den Weißlichtinfrarotlampe her?
hab eine dunkelstrahler war unzufrieden.
und rotlicht lampe finde ich auch nicht natürlich.
aber Weißlichtinfrarotlampe würd mich interesieren.
ziehe meine kücken mit glucke und die kriegen zusätzlich Licht.
Lg

conny
07.01.2013, 19:28
Hallo,

z. B. kann man sie hier beziehen: http://www.bruja.de/catalog/product_info.php?cPath=27_323&pName=Wei%DFlicht-Infrarotstrahler+Philipps+150+Watt&products_id=168

http://www.fieger.ch/shop/product_info.php?pName=Wei%DFlicht-Infrarotstrahler-Philipps-150-Watt&manufacturers_id=1&products_id=168&osCsid=08a0cb22f2cedf7ee76535702a95c45e

LG Conny

yorgo-26
07.01.2013, 19:40
cool
danke dir