PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dreister Diebstahl!



kraienkopp
06.01.2013, 10:11
Zwar nicht bei Hühnern, aber trotzdem interessant wie weit wir beim Hobby Geflügelzucht mittlerweile schon sind!

Aktuelle Informationen!



In der Nacht vom 4. zum 5.1.2013 wurden bei der Hauptschau in Zwönitz
82 hochwertige Sächs. Flügeltauben mit Haube gestohlen.
Dieser Diebstahl wurde gezielt vorbereitet und durchgeführt,
wer eventuell Wahrnehmungen gemacht hat bitte melden.


Die Ringnummern sind ebenfalls bereits veröffentlicht:
Liste zur Hauptschau in Zwönitz 2013 gestohlenen Tauben ! (http://www.vdt-online.de/aktuell/Gestohlene%20Tauben.pdf)

Quelle: VDT-online.de und saechsische-farbentauben.eu

kniende Backmischung
06.01.2013, 12:17
Es macht mich immerwieder fassungslos, wie dreist, grenzüberschreitend und ehrlos manche Menschen sind!

LG Silvia

Rosie
06.01.2013, 13:40
Was - bitteschön - will man mit 82 Tauben, also gestohlenen Tauben? Ausstellen geht wegen der Entdeckungsgefahr nicht. Zum Züchten brauche ich doch auch nicht sooo viele, da reichen doch zwei drei Pärchen. Aufessen? Da gibt es wahrscheinlich ergiebigere Rassen. Mir fällt da eigentlich nur ein Rache-Akt oder ein Hass-Akt ein.

Redcap
06.01.2013, 14:55
Exportieren ...

kniende Backmischung
06.01.2013, 15:17
Dachte ich auch schon....

LG Silvia

kraienkopp
06.01.2013, 18:23
Auszug von vdt-online.de


Der gesamte Diebstahl deutet auf ein geplantes und mit hoher krimineller Energie durchgeführtes Verbrechen. Man muss befürchten, dass die Täter die gestohlenen Tauben über das Ausland verkaufen wollen, denn die betroffenen Rassen und Farben sind eine begehrte Sache im arabischen Raum.

Gast
06.01.2013, 18:50
Erinnert mich immer an den Einbruch in meinem Stall. Alles was wirklich gut war hat man mitgenommen
und Jungtiere und Küken an die Wand geworfen.
So einem würde ich gerne mal begegnen denn die werden höchstens wegen Sachbeschädigung und Diebstahl verklagt.
Aber zu den Tauben, es war vor kurzem ein Bericht im TV da wurden Tauben gezeigt die in Indien und in den Arabischen Emiraten
mal locker 20-100 Tausend Euro einbrachten. Solche Berichte wecken natürlich die Gier in solchen Subjekten.

Wildrose
08.01.2013, 12:27
Das viel gestohlen wird, ist doch bekannt. Warum gibt es denn dort keine Nachtwache? Machen wir sogar auf unserer Lokalschau.

kraienkopp
08.01.2013, 14:41
Das viel gestohlen wird, ist doch bekannt. Warum gibt es denn dort keine Nachtwache? Machen wir sogar auf unserer Lokalschau.

Dann einfach mal Freiwillige vor, oder einfach das Standgeld erhöhen damit ein Sicherheitsdienst bezahlt werden kann!

Wildrose
09.01.2013, 08:50
Dafür ist´s ja nun zu spät. Aber vielleicht lernt man ja daraus für´s nächste Mal...

Junikäfer
09.01.2013, 20:44
Das ist hier in der Gegend auch einem Taubenzüchter passiert. Nachts wurde der Stall leer geräumt.
Ich hab das auch schon bei Koi mitbekommen (mein zweites tierisches Hobby ;)), hab immer die Sorge dass mir mal jemand den Teich leerfischt. So was ist echt eine Sauerei!

TXIKA
09.01.2013, 20:51
Ich kenn auch einen Züchter,dem Tiere gestohlen wurden... und zwar wurde der Zaun so aufgedröselt und wieder zu gemacht,dass die Versicherung nix bezahlt hat :(
@ Olly: das ist ja schrecklich,was dir da passiert ist.... :o

Bike
09.01.2013, 20:52
selbst wenn er züchtet:

mit gutem Gewissen kann er das sicher nicht.

ich kenne solche Diebstähle normalerweise nur von Rassekaninchenschauen, ich kenne Züchter denen hat man die Kiste mit der ganzen Sammlung einfach fortgetragen.
Es gibt auch so verrückte die sich über nacht in die Hallen einschließen lassen und dann in ruhe leer räumen und über die Notausgänge rausgehen war das in diesem Fall eventuell auch so?
grüsse

arwen
09.01.2013, 20:53
Wenn ich das hier alles so lese, kann ich nur mit dem Kopf schütteln :angry
Wie Silvia schon sagt: einfach dreist ist so was!
Und dann noch der Schaden für den Bestohlenen! Ich weiß schon, warum ich den Stall und die Gartentür durch Schlösser abgesichert habe!

Gruß
Arwen

Weltenbummler
09.01.2013, 21:06
Hallo zusammen,
es ist wohl absolut ein Zufall das Du das hier rein geschrieben hast Olly.
Ich habe damals mit Dir telefoniert als Du die restlichen 5 Tiere verkaufen wolltest. Leider oder besser Gott sei Dank
hast Du ja dann doch weiter gemacht. Hat man diese Verbrechen ausfindig machen können? Ich habe mal gesucht und gefunden, ich glaubte wirklich damals Deine Verzweiflung aus dem Text zu lesen.
http://www.dhd24.com/archiv/2012/16/5320/1/Tiermarkt/89370/Huehner-gemischt/76431893/Ayam-Cemani.html
Mir laufen noch immer Schauer über den Rücken.

LG

Phönix
09.01.2013, 21:17
Es ist schlimm, dass nun schon so viele Züchter betroffen sind.
Unsere Hühner sind nicht direkt dort wo wir wohnen. Wer also unsere Adresse aus dem Netz hat und über den Zaun klettert; erlebt eine böse Überraschung, denn unsere Vermieter züchten Schäferhunde! ;-)

Unser HühnerHof hat sehr wachsame Nachbarn, mehrere Schlösser und unser Weisenvermieter hat Kameras aufgestellt. Wo der Hof ist, wissen nur Freunde und einige Käufer, von denen ich Kontaktdaten habe.

Trotzdem passiert es immer öftere und ich mache mir auch so meine Gedanken...

Ich drücke den Züchtern die Daumen, dass man diese mistkerle schnappt! :-(

LG Phönix

kanarien3
09.01.2013, 21:37
Da kann ich mir auch nur vorstellen, dass die Tiere teuer verkauft werden. Warum sollte man ein solches Risiko sonst eingehen?
Meinem Freund Josef haben sie auch mal ein Zuchtpaar Sachsenenten aus einem verschlossenem Stall gestohlen, der danach wieder verschlossen war....??
Ebenso kamen ihm letztes Jahr 4 Zuchtgänse abhanden. Die kann ja nur jemand klauen, der sich mit diesen Tieren auskennt und auch mutig zupacken kann!

Mariechen
09.01.2013, 22:27
Einem Bekannten von mir wurde auf einer Geflügelschau sein Zuchthahn vergiftet, ich glaube es waren mehrere Tiere. Das ist erst kürzlich passiert, und jetzt hat er keinen Ersatz gefunden und kann daher die Orloffs erst mal nicht weiter züchten. Das wäre für mich ein Grund, überhaupt keine Tiere mehr auszustellen. Schließlich stellt man ja die besten Tiere aus, und wenn die dann weg sind ist es hart.

July-Plankton
10.01.2013, 01:21
Ich weiß schon warum ich meine Tiere mitgenommen habe in mein Winterdomizil. :-X

Mein Sommerdomizil ist meine Gartenlaube mit 650qm Dschungel.
Aber dort wird gestohlen was das Zeug hält.
Jedes Jahr das gleiche Theater. Hier Kaninchen, dort Enten, da Tauben, dort Hühner....
... NÄÄÄÄ!!! Aber nicht mit meinen Hühnern! :neenee:

In meinem Winterdomizil sind sie fest eingeschlossen in einem alten Pferdestall. Nicht schön, aber durchaus zweckgebunden!
_____________

Zu der Sache mit den Tauben die ins Ausland verkauft werden könnten, fällt mir sofort eine Geschichte aus dem ferneren Bekanntenkreis ein.

Jemand meldet seine Harley Davidson als gestohlen.
Anzeige gegen Unbekannt läuft, verläuft aber im Sande.
2 Jahre später sitzt der selbige Herr vor dem Fernseher und sieht SEIN Motorrad in der Werbung von einer Bausparkasse durch die Mattscheibe knattern.
Polizei, Anzeige, Anwalt eingeschaltet.
Fazit: Die Aufnahmen wurden in Rumänien gedreht. In Rumänien gelten aber andere Gesetze. Geklautes Motorrad in Rumänien, neu angemeldet mit gefälschten Papieren... vergiss es!!!

Selbiger Herr sitzt noch heute ohne Motorrad Zuhause.
Und da ging es nicht um Kinkerlitzchen, sondern um mehrere 10.000e €uros.

Tauben im Ausland wiederfinden? Ich will den Besitzer nicht entmutigen... aber selbst wenn.. male ich ihm nicht viele Chancen auf eine Rückkehr aus.

Ganz ehrlich? Würde ich jemanden erwischen wie er versucht meine Hühner zu klauen, wäre er mindestens 2 Hände kürzer! >:(
Der würde sein Leben nicht mehr froh werden!

jejey
10.01.2013, 08:02
Ja bei mir wird auch ständig was mitgenommen.

Erst waren es die Fenster und Türe meines WoWa. Und dann mein Stamm 1:8 Sulmtaler. Naja dafür bekam ich vor 2-3 Wochen ein en Stamm 1:2 irgendwelche Zwerge bei mir ausgesetzt. Und jetzt am WE zwei Javaneser Hähne.
Na super. Habe eine Kamera, aber die ist jetzt auf den Haupteingang und auf die WoWa gerichtet. Die Tiere müssen vom Hintereingang geklaut und gebracht worden sein. Werde mir jetzt noch 2 Kameras aufhängen.
Muss aber erst mal sparen, denn das sind ja wieder Kosten.. :(
Es macht langsam keinen Spass mehr.

VG

Okina75
11.01.2013, 01:49
Hy!

Junikäfer: So lange Du keine erlesenen Japan- Koi hast, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.
Deutsche und israelische Koi sind zwar in Teilen auch sehr schön, aber im Vergleich zu handverlesenen Japan- Koi (schon größer gekauft) wirklich nur bunte Karpfen. Ich weiß, wovon ich rede, ich habe Anfang der "00er" Jahre mal ein paar Jahre in einem Zoohandel mit größerem Teichfischangebot gearbeitet.
Alles, was man von 5- ca. 20 cm als Koi zu kaufen kriegt, ist Ausschuss. Die besseren Tiere werden ab etwa 25- 50 cm verkauft, und die richtig guten nur größer, und die rücken die Japaner auch nicht raus, bis sie wirklich Asche bringen ^^.

Thema:
Hier in der Gegend, in Woldert, wurden einem Züchter und Händler, der Rassegeflügel und Ziergeflügel hat (Fasane etc.), letzthin auch über 40 Tiere geklaut.
Wenige Wochen vorher stand hier bei unserem Nachbarn ein Auto mit Anhänger am Hof.
Pritschenwagen mit Plane, der Anhänger mit Hundehütte drauf und Gitter drumrum (:-[). Im Auto saßen 5 Typen, und einer von denen lustwandelte mal eben unsere Einfahrt hoch bis zum Geflügelzaun, und besah sich interessiert meine Hühner.
Anschließend unterhielt er sich mit den anderen, und deutete dabei auf meine Hühner.
Noch am selben Abend hatte ich ein Vorhängeschloß vor'm Stall, habe das Fuhrwerk aber seitdem nicht wiedergesehen.

Es kann ja sein, dass sie sich bloß am Anblick freilaufender, bunter Hühner erfreut haben (nicht ewig nur die selben weißen, braunen oder schwarzen Hybriden auf deutlich überstrapaziertem Auslauf), aber hier gurkte auch bis in den Herbst hinein ein "Schrotthändler" mit mehreren Autos durch die Gegend, die einmal im Abstand von zwei Wochen hier durch's Dorf kamen, und beide Male haargenau dieselbe schrottige Schubkarre hinten drauf hatten.
Zu gleicher Zeit häuften sich in den vornehmeren Neubau- Wohnlagen die Einbrüche, und ich sach' da nur: Ein Schelm, wer hier böses denkt...

Fest steht: Erwische ich einen an meinen Viechern, gerbe ich ihm das Leder, dass ihm Hören und Sehen vergeht.
Habe zwar Angst davor, das wirklich mal zu tun, aber ich wollte schon immer mal so richtig die Sau rauslassen, und das wäre dann endlich mal eine gute Gelegenheit ;)...

Redcap
11.01.2013, 11:20
Bei all den Diebstählen lohnt es sich wohl seine Tiere zu chippen ...
http://www.safety4animals.com/duits/heim.html

Sundi75
13.01.2013, 22:08
Meine Hühner wohnen auch auf unserer alten Landwirtschaft aber wir nicht.Nur wir haben sehr aufmerksame Nachbarn und das *gg* - bzw. DIE^^
87980

Qis
24.01.2013, 18:02
Auch chippen hilft ja nur, wenn du weißt, wo du sie suchen musst.
Das Problem bei Diebstahl ist aber auch immer, dass es offenbar einen Markt für gestohlenen Tiere gibt.
Also auch Züchter, die solche Tiere kaufen.

kraienkopp
25.01.2013, 13:59
Bei einem entsprechenden Preis gibt es für alles einen Markt.

Pudding
25.01.2013, 15:15
Hi
bei großen Kaninchenausstellungen ist es gang und gäbe das Kaninchen verschwinden!!!
Die werden in Taschen gestopft oder unterm Jack rausgetragen!
Da man nicht 24Std. neben dem Käfig stehen kann und die Schaukäfige nicht abgeschlossen werden (die Träger müssen sie ja zum Richtertisch hin und her tragen können) ist es russisches Roulett!

Da stand schon der ein oder andere vor leeren Käfigen!
Trotz Tätowierung!

mark56
23.02.2013, 21:32
Ich würde keinen raten sich auf meinen Hof oder auf dem Grundstück rumzutreiben.
Das hat der eine oder andere schon ausprobiert ;)
Mein RS mag frischfleisch und ich halte ihn auch auf meinen Grundstück nicht zurück......:neee: :neee: :jaaaa:
Außerhalb des Grundstücks sieht das natürlich anders aus. Soll heißen, wenn der Stauchdieb sich vom Grundstück
entfernt darf mein Hund diesen nicht nachsetzen und " stellen ":-[ Auch wen er Gold geklaut hätte oder der
Familie schaden zugefügt hätte. So ist nun mal die Gesetzeslage :-X
Mir haben sie vor Jahren auch mal 7 Kaninchen aus meinen Ställen geklaut. Dies war aber nur möglich weil meine
Schnecke damals 9 welben geworfen hatte und anderweitig beschäftigt war;D
Denke mal das diese Diebe vorher schon mal abgecheckt haben wo es was zu holen gibt.
Nachdem die mir Kanichen gemoppst hatten durfte ich dann die ganzen Möhren alleine futtern;) Lecker,lecker...
Mark

Gast
08.03.2013, 00:23
Da ich kein neues Thema eröffnen möchte nutze ich dieses Hier um dem ganzen die Krone aufzusetzen.
Ein oder zwei haben sich doch sicher gefragt wo ich abgeblieben bin und ich las Vermutungen das ich auch auf Lebzeit gesperrt bin.
Aber leider war es schlimmer! In unserer Straße wurde 4 Häuser leergeräumt und eines davon war meines. Heute Freitag der 8.3.13
wäre Schlupftermin gewesen. Ich überlege ernsthaft ob ich meinen ganzen Krempel für einen Symbolischen Preis an Micha verkaufen soll und nur noch Hühner und Enten für den eigenen Eiergebrauch halten soll. Das obwohl ich ja Hunde habe aber wir waren trainieren und zwischen 15 und 20 Uhr haben Sie alles was von Wert war aus meinem Haus geschleppt. Heute musste ich mir ersteinmal ein neues Laptop kaufen um wieder mitspielen zu dürfen.
Der Schaden alleine in meinem Haus beläuft sich auf 35-40 000€ und angeblich hat niemand etwas gesehen oder gehört.
Soviel zu Dreisten Diebstählen.

PS. Die haben sogar den bestückten großen Brüter mitgenommen und der passte mit Sicherheit nicht unter die Jacke.

July-Plankton
08.03.2013, 00:39
Oh mein Gott... Olly, was für ein Alptraum!
Ich weiß gerade gar nicht was ich sagen soll. :o
Habe mich schon gewundert wo du abgeblieben bist, aber mir nichts dabei gedacht, weil du ja öfter mal kurz (gewollt) fernbleibst.
Das ist wohl so ziemlich das Bitterste, was jemanden passieren kann.
Sogar den Brüter geklaut?
Dafür gibt es echt keine Worte mehr. :(

Ich drück euch beide mal ganz lieb. :(
Steck bitte nicht den Kopf in den Sand und geb jetzt deine Hühner her. :-X

Pudding
08.03.2013, 01:15
:troest

Pekinese
08.03.2013, 01:18
Achherrjemine Olly,weiss garnicht was ich schreiben soll.

Wünsche dir und deiner Familie ersteinmal das Ihr euch wieder in euerm zuhause wohlfühlen könnt!
Und hoffe das diese Sch... doch noch irgentwie erwischt werden.

Das es sowas noch gibt...selbst den Brüter,wahnsinn.
Ich würde nicht sofort alles was dir noch lieb ist hergeben an Tieren,die was dir erhalten blieben solltest du als Hoffnungsschimmer sehen...und wünsche dir desweiterin alles gute!

gruß

hagen320
08.03.2013, 07:53
Da bin ich aber auch erstmal sprachlos, was für ein einschnitt in die privatsfähre und dann noch der ganze ärger.
Sind alle Häuser in der Zeit zwischen 15 und 20 Uhr ausgeräumt worden? Da muß ja schon jemand lange spioniert und sich umgehört haben.
Auch wenn sie die kriegen wird die Strafe nicht annähernd so hart sein wie das was sie Dir angetan haben.

Einstein
08.03.2013, 08:09
Oh! Olli,


das ist ja schrecklich!
Da fehlen mir glatt die Worte.

Was sagt denn die Polizei dazu?
Die Diebe müssen ja als Mannschaft gekommen sein, um so schnell handeln zu können, denn sie wissen ja nicht, wann Jemand wieder nach Hause kommt, außer, wie Hagen schon sagte, es lange bei Euch nach Routinen spioniert wurde.


LG
Ulrike

Raichan
08.03.2013, 08:10
Oh nein! Ich musste deinen Text zwei mal lesen. Unglaublich so was. Das tut mir für euch sehr leid das ihr das erleben müsst und wünsche euch Kraft darüber schnell einigermaßen wegzukommen.
Stehen denn bei euch in der Straße die Häuser so weit auseinander das niemand mitbekommt das in 4 Häusern leergeräumt wird?
Gib deine Zucht nicht auf!, du kommst wieder auf die Beine.

Sorteng
08.03.2013, 09:26
Ok...vier häuser....
Das ist nu nummer...immerhin gibt das der polizei deutlich mehr anreiz die bande zu bekommen als wenn nur einer dran gewesen wäre.
Allerdings klingt das irgendwie schon sehr nach organisiertem verbrechen...von sowas hab ich ehrlich gesagt noch nie in deutschland gehört.

Das ein großer brüter viel wert ist sieht man ja aber ob die den wert der eier kannten? ich seh die toten küken quasie vor mir -.-

Ich kann dir nicht sagen was du tun sollst, ich kann dir nur viel glück wünschen und das sie die täter schnappun und soetwas nie wieder passiert.

July-Plankton
08.03.2013, 09:39
von sowas hab ich ehrlich gesagt noch nie in deutschland gehört.


Passiert jeden Tag in Deutschland.

Organisierter Motorrad- und Fahrradklau, da fahren sie im Sommer mit LKW's und 4 Mann los.
Die Dinger werden dann einfach in den LKW getragen.

Organisierter Einbruch, wie bei Olly.

Organisierter Drogenhandel....

Und und und......

:spei

Gast
08.03.2013, 10:22
Moin Leute,
als Hagen eben mit mir telefonierte war gerade der Gutachter wegen der Schäden am und im Haus da
und die fertie Summe des Schadens beläuft sich auf *schluck* 46900.-€.

Ich danke Euch für den Anteil den Ihr nehmt und kann Euch nur sagen das ich trotz allem jetzt
überlege aufzuhören zumindest mit einer so seltenen Rasse denn da tut jeder Schlag doppelt so weh.
Einige wissen ja das ich erst in Belgien war um BE zu holen und einer war ja auch mit dort aber trotz
Rechnung erstattet die Versicherung in meinem Fall einen Preis von 1,10€/BE. Gut der Brüter wird bezahlt
weil Er ja gerade neu war aber alles andere ist wirklich besch...eiden. Man mag es kaum glauben aber das Wertvollste
neben dem Brüter und den Eiern war eine ext. Festplatte auf der mehr als 5000 Bilder von unseren Reisen bis zur Taufe
unserer Enkel waren. Aber so kann es gehen und man bekommt wieder einen Tritt in die Kniekehle.
Mir wäre es lieber wenn ich rausfinden könnte wer das war denn ich glaube mit der Wut im Bauch würde das selbst ein Klittschko
nicht überleben.
Ich habe eine Anzeige geschaltet mit einer Belohnung, falls die Deppen die Eier doch zu ende gebrütet haben, wwerden diese ja vielleicht angeboten.

Rosie
08.03.2013, 10:29
Hallo Olly,
was kann man zu einem solchen Unglück sagen? Eigentlich ist nur zu hoffe, dass Dein Leben bald wieder in die Normalität zurückfindet.

Zu Deiner Hühnerzucht - gib nicht auf!
Du hast jetzt soviel verloren, aber behalte die Hoffnung!

Ich weiß, es ist einfach als Aussenstehender so etwas zu sagen, aber es gibt verschiedene große Verluste im Leben - trotzdem immer den Kopf hoch und weiter!

hühnermami1304
08.03.2013, 10:44
Ohh wehh Olly :o
Das ist ja der Hammer!!!
Vor allem am Tag räumen die die Häuser aus - so eine Unverschämtheit! Die werden immer dreister!
Die Bande hat das bestimmt schon von langer Hand geplant undbeobachtet.

Bei einem Arbeitskollegen wurde im Winter in der Nacht ein komplettes Dorf ausgeraubt.
Hier hatte die Polzei glücklicherweise die Bande überführen können.

Drück dir ganz feste die Daumen dass die Bande gefasst werden kann und dass alles doch noch ein gutes Ende nimmt. - Soweit es gut werden kann.

Michi 012
08.03.2013, 11:42
Oh Mann was eine sch.....e... Das tut mir echt leid Olly, aber bitte gib die Tiere nicht auf die Passen doch so gut zu dir..und was sollen wir alle denn ohne unseren cemani Olly machen...?? Bei uns in der region waren solche Diebesbanden auch schon des Öfteren unterwegs, die haben sie leider nie bekommen....
LG Mich@

Gast
08.03.2013, 12:20
Ihr seid echt so süß!
Aus Belgien bekomme ich zur Zeit keine BE mehr und so bleibt mir nur hier im Forum
den Güther mal zu fragen ob Er noch Bezugsquellen kennt. Ach ist alles fürn Arsch!
Habe eben lange mit Hagen teleoniert und das hilft einem dann doch ein wenig übern Berg.
wenn ich einen Wunsch frei hätte, würde ich mir wünschen die Säcke mit verbundenen Augen über die A1
zu schicken. Es ist so ein Mist mit dem Gedanken zu leben das die genau wissen was in deinem Haus ist.
Eben kamen Packete an weil meine Frau nicht mit dem Gedanken leben kann das die in Ihrer Wäsche gewühlt haben
und so hat Sie sich alles neu gekauft. Ich glaube für meine Maus ist es noch viel schlimmer als für mich.
Nächsten Monat fahren wir erst einmal eine ausgibe Tour mit dem Boot auf der Ostsee/Nordsee um etwas klaren Kopf zu bekommen.
Ich habe aber schon einen Haussitter bestellt der dnn aufpasst.

Lexx
08.03.2013, 12:24
Olly ich bin grade total sprachlos. Ich hab zwar bemerkt das Du rundrum nicht zu lesen warst, aber ich Naivling dachte Du bist ein paar Tage weggefahren.
Es tut mir so leid für Dich. Ganz besonders wegen der Bilder. Wir haben letzt auch mehrere hundert auf die externe Festplatte überspielt damit auch ja bei einem PC-k.o. diese nicht verloren gehen. Wenn ich mir vorstelle, die würden gestohlen? Ganz schrecklich.

Lass Dir Zeit damit, ob Du nochmal brüten möchtest, oder nicht. So eine Entscheidung braucht ihre Zeit.

Ich wünsch Dir jetzt ganz viel Kraft, es ist einfach unfair das sowas Dich jetzt auch noch trifft. Und das Du und Deine Familie irgendwann wieder halbwegs das Gefühl bekommen könnt, im sicheren Zuhause zu sein.

July-Plankton
08.03.2013, 12:27
Ich hab das gerade hier auf Arbeit erzählt, was euch passiert ist.
Soll euch beiden von der versammelten Mannschaft Mitgefühl ausdrücken.

Habt ihr schon über eine Alarmanlage nachgedacht?
Stiller Alarm der bei der Polizei eingeht, zum Beispiel.

Kalzifa
08.03.2013, 12:32
Das tut mir sehr leid für dich. Wenn wir Fories dir irgendwie helfen können, sag bescheid.

Gast
08.03.2013, 12:45
Ich habe eben mit dem Gutchter über einen GSM Alarm nachgedacht weil man die so schön verstecken kann.
Aufrüsten werde ich auf jeden Fall denn ich muss meine Familie schützen. Zur Zeit sind auch alle Hunde Tag/Nacht bei mir
auf dem Hof weil die ja doch einen Haufen zurück lassen mussten weil zu Groß etc.
Ich wünschte Sie kämen jetzt nochmal denn Wolf hat die Eigenschaft Menschen ins Haus zu lassen aber nicht wieder raus.
Aber ich hoffe auch das man soetwas nur einmal im Leben durchmachen muss. Und zum training geht es jetzt nur noch einzeln und nicht mehr alle zusammen.

July-Plankton
08.03.2013, 13:14
Ich würd immer im Hinterkopf behalten, dass solche Leute bewaffnet sein könnten. (Womit auch immer. Da reicht ja schon CS-Gas, Elektroshocker etc. Hunde sind schnell auszuschalten.)

Allerdings glaube ich nicht, dass sie nochmal zurückkommen.
Richtige Profis machen nicht solche unprofessionellen Fehler. :neee:

K1rin
08.03.2013, 13:39
Hallo Olly,
ich bin auch entsetzt, dass es überhaupt möglich war, dir so schnell und dreist so viel Schaden zuzufügen. Aber das mit den Bildern geht mir nicht aus den Kopf, die sind ja unbezahlbar. Kannst du uns vielleicht Daten von der Externen Festplatte und anderen Dingen die fehlen mitteilen? Viele Augen sehen viel mehr als nur ein Paar. Vielleicht stolpert ja ein Fori irgendwo über etwas, was dir entwendet wurde.

Gast
08.03.2013, 14:01
Hallo Karin,
es war eine Buffalo Link Station mit 1 TB Auf der Platte sind lauter Ordner die mit Ländern oder den
Ereignissen bezeichnet sind. Der letzte Ordner ist vom Januar und bezeichnet mit "Taufe Leon".
Ich sitze die ganze Zeit hier und suche Ebay nach Sachen von mir ab. Niemand kann legal meine
Uhren verkaufen ohne das etwas hinterfragt wird. Vor kurzem habe ich noch eine rolex verkauft
und musste eine Erklärung unterschreiben und meinen Ausweis kopieren lassen. Da die ein Antikhändler
gekauft hat. War von 1974.
Aber wenn die schlau sind warten die einige Monate ab und machen das Zeg dann halt zu Geld. Von einer Uhr ist Ihnen das Zertifikat
runtergefallen und das lag unter dem Eßtisch. Aber ich habe so wenig Hoffnung an meine Bilder zu kommen und habe meine Töchter
angehalten alles was die an Bilder haben zu mir zu bringen. Ich hasse Gefühlsduseleien(?) aber auf der Platte waren die einzigen Bilder von meinem
Sohn und den kann ich außer auf den Bildern nie wieder sehen. Ich hätte nie gedacht das ich mal Menschen so hassen könnte aber wenn die
in der Gosse liegen würden und ich könnte Sie mit einem Schluck Wasser retten, würde ich zusehen wie sie krepieren. Alles andere kann man irgendwie ersetzen aber
solche Sachen sind für Immer verloren.

2Rosen
08.03.2013, 14:23
Hi, auch von mir erst mal ein aufmunterndes: DAS WIRD SCHON WIEDER! :daumenhoch
...und dass die Drecksäcke gefasst werden.
Ich bin dann ja immer für die Lösung mit den Fingern kürzen usw....

Apropos, Sven aus Hannover mit seiner Cemani-Zucht kennst Du doch sicher oder?

K1rin
08.03.2013, 14:29
Also suchen wir:
einen großen Brüter,
eine externe Festplatte, Buffalo Link Station mit 1 TB
einen Laptop,
ggf. Kücken in schwarz
und Rolex Uhren

Kannst gerne die Liste detailierter erstellen. Hoffentlich sind die so doof und verkaufen etwas aus der Liste mit den Teilen, man kann ja auf mehrere Dinge achten oder ich könnte sogar eine Suchanzeige im Netz starten - ganz unauffällig privat aus Süddeutschland.

Wenn die den Brüter verkaufen oder die Tiere, dann könnten vielleicht noch die restlichen Teile gefunden werden. Ich halte auf jeden Fall die Augen und Ohren offen.

Redcap
08.03.2013, 14:38
Ja, gib nicht auf ... ich kann die traumatische Erfahrung nachfühlen, liebgewonnene Dinge geraubt zu bekommen und immer wieder nachts aufzuschrecken, in der Angst ob noch alles da ist.
Aber die Zeit heilt alle Wunden und die tägliche Arbeit mit den Tieren lässt so vielen Frust vergessen ...Baut auf einen Neuanfang in der Zucht, das gibt Hoffnung! Hoffentlich macht Euch nicht noch zusätzlich die Versicherung das Leben schwer!

laila10
08.03.2013, 14:59
Hallo Olly!
Dass man nach so einen schlimmen Ereignis einen Hass hat, kann ich erstehen. Das Gefühl der Sicherheit ist erschüttert. Und Deinen Hass kann ich nachvollziehen.
Tränengas ist keine schlechte Sache- aber July- Vorsicht bei Elektrschocker, ich habe einen,und wurde von der Polizei eindringlich davor gewarnt ihn gegen Menschen einzusetzen. Wenn da einer liegen bleibt, bist Du, egal was voran gegangen ist der Dumme. Einen Schocker darf man nur gegen Tiere einsetzen.
Meine Antwort war- dass ich mich gegen gewisse Schweine wehren muss, und wenn mir da mal so ein gewisses "Tier" gegen den aktiven Schocker rennnen würde,ich nichts dagegen machen könnte.
Olli, ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute, und hoffe, dass die Sache ein für Euch befriedigendes Ende nimmt.


Laila10

July-Plankton
08.03.2013, 15:06
Laila, bitte lies mein Posting doch noch mal durch. ???

laila10
08.03.2013, 15:39
July!!!!

:sorry
War wohl nicht ganz mit dem Kopf dabei.


Laila10

Gast
08.03.2013, 16:50
Hi, auch von mir erst mal ein aufmunterndes: DAS WIRD SCHON WIEDER! :daumenhoch
...und dass die Drecksäcke gefasst werden.
Ich bin dann ja immer für die Lösung mit den Fingern kürzen usw....

Apropos, Sven aus Hannover mit seiner Cemani-Zucht kennst Du doch sicher oder?

Bist Du sicher das Er noch züchtet?
Ich habe leider nur einige Leute die Cemani halten aber weniger züchten bis auf unseren Micha.

Aber das wäre eine Maßnahme wenn jemand einen Züchter kennt der wirklich ernsthaft züchtet und nichts einkreuzt,
wäre ich unendlich dankbar für einen Kontakt. Kann auch gerne alles über PN laufen.
Wenn ich jemanden hätte der mir ordentliche BE verkauft, würde ich mir vielleicht wieder einen
Brüter kufen. Ich habe für meine Entchen ja jetzt von einem Kollegen einen Schumacher Brüter gekauft
der so um die 30 Jahre gefühlt auf dem Buckel hat.Aber an einen Brüter kommt man ja schneller wie an eine Grippe.

Danke Euch!

2Rosen
08.03.2013, 17:21
Ich war vor gut 4 Wochen persönlich bei ihm und habe BE abgeholt.
Sehr nett und für ein Pläuschchen gut.
Mehrere Stämme, tolle Tiere.
Ab und an wohl mal nen Brügger mit reingekreuzt um mehr Fülle zu bekommen.
Aber alles in allem eine Fülle an genetischem Potential und für mich (mehr oder weniger Laien) sah´s schon recht professionell und durchdacht aus was er da so draus macht.
Frag doch mal an, idealerweise hinfahren und Tiere anschauen.
Neulich warne ´ne ganze Menge Nachzuchten da und ein neuer toller blutfremder Hahn war auch gerade eingezogen.
Hab gerade 2 einwöchige schwatte aus BE von ihm hier rumwuseln. ;)

Laura
08.03.2013, 17:32
Hallo Olly,
habe ich das richtig verstanden, die haben in 5 Stunden 4 Häuser geräumt?
So eine Kolonne muß doch jemanden auffallen. Den Namen des Brüters würde ich hier aber mal hinschreiben. Den wollen sie bestimmt nicht lange lagern. Die Chance ist doch groß, daß jemand aus dem Forum darüber stolpert. Mein Mitgefühl auch für deine Frau. Es ist sehr unangenehm zu wissen, daß Fremde alles durchgewühlt haben.
Gruß, Laura

Lexx
08.03.2013, 18:10
Mein Männe meinte ja, das die sicherlich schon ab über die Grenze sind. Von Lübeck bis zur Grenze nach Polen sind´s ja nur 3-4 Stunden :( Und dann tauchen die Sachen eher auf dem osteuropäischen, als auf dem deutschen Markt auf.
Wahrscheinlich sind die mit einem weißen LKW angerückt, sowas assoziieren die meisten mit einem Lieferfahrzeug oder selbstgemietet für Möbeltransporte etc..
Hier bei uns am Ort war wohl auch eine organisierte Truppe unterwegs. Erst wurden bei der BayWa teure Elektrowerkzeuge geklaut und dann einige Tage später in eine Halle neben dem örtlichen Steinmetz eingestiegen. Die stand allerdings leer, außer einem Fahrzeug. Da haben sie den elektr. Marderschreck mitgehen lassen. Und dann wurde noch versucht direkt hier um die Ecke bei der Schule ins Hallenbad einzubrechen. Seitdem ist´s mir auch seltsam :-X

Olly, kümmer Dich gut um Dein Frauchen. Und grüß sie lieb von mir.

Gast
08.03.2013, 18:24
Ich war vor gut 4 Wochen persönlich bei ihm und habe BE abgeholt.
Sehr nett und für ein Pläuschchen gut.
Mehrere Stämme, tolle Tiere.
Ab und an wohl mal nen Brügger mit reingekreuzt um mehr Fülle zu bekommen.
Aber alles in allem eine Fülle an genetischem Potential und für mich (mehr oder weniger Laien) sah´s schon recht professionell und durchdacht aus was er da so draus macht.
Frag doch mal an, idealerweise hinfahren und Tiere anschauen.
Neulich warne ´ne ganze Menge Nachzuchten da und ein neuer toller blutfremder Hahn war auch gerade eingezogen.
Hab gerade 2 einwöchige schwatte aus BE von ihm hier rumwuseln. ;)

Ich habe gerade mit Ihm telefoniert und wir werden am Wochende nochmal einen Termin ausmachen dann
nehme ich etwas von Ihm.

Nein Laura,
die haben mein Haus in der Zeit geräumt die Einbruchserie zieht sich über 8 Tage. Da man aber an einem Haus die Täter fast erwischt hatte,
sind alle davon ausgegagngen das die nicht wieder kommen.
Kann sein das ich mich etwas dumm ausgedrückt habe.

bibasch
09.03.2013, 14:56
Ach Olly
:troest:troest

was ein mist ..

Fühl dich ganz doll gedrückt .
Lass dich nicht unterkriegen, du schaffst das schon .
Wenn ich dir irgentwie helfen kann ......

Und die Idee eine Liste mit den Gestohlenen Sachen hier einzustellen find ich gut .
Wir kommen hier doch aus allen Ecken des Landes .
Irgendwo muss das Zeug ja auftauchen .
Währe doch gelacht wenn wir da nicht was finden würden .

Liebe Grüße Birgit