PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kannibalenspray - wie bekommt man ihn ab?



Sterni2
05.01.2013, 14:59
Grüß Euch,
hat jemand von Euch einen Tipp, womit man Kannibalenspray wieder von der Haut abkriegt?
Vollbad und Waschpaste haben schon mal nicht gewirkt. (und das nächste Mal hab ich bestimmt Handschuhe an)

Wenigstens werden mich meine Hähne in nächster Zeit nicht beißen ...;D

Hab das Zeug jetzt mal an meiner Italienerin Glori probiert. Der - sonst recht gute Junghahn - Fips-Lothar hält sie vermutlich wegen ihres Kammes als Konkurrenzhahn und hat sie jetzt schon zweimal arg niedergepeckt.
Irgendwie hab ich aber den Eindruck, sie schämt sich jetzt mit diesem Geruch.

Falls das nicht hilft - habt ihr andere Lösungen?
Blauspray auf Kamm, damit dieser nicht mehr so schön rot leuchtet? - Oder reizt ihn das wieder weil es so abwegig aussieht?

LG Sterni

Hühnermamma
05.01.2013, 15:04
Ja, ja, das Kanibal-Spray. Das hat mir auch schon dazu verholfen, nicht zum Einkaufen mitgehen zu müssen. :laugh Versuch's mal mit einer wohlriechenden Lotion. Ich hatte eine Art Parfümcreme, die ich mir großzügig auf die Hände geschmiert hatte. Der unterschwellige Geruch nach Holzteer blieb aber trotzdem noch 1 - 2 Tage.

Sterni2
05.01.2013, 15:09
Also, am Montag muß ich wieder in Dienst ... wenn ichs bis dahin nicht weghab .... - dann werden die Patienten vermutlich recht wenig nach mir klingeln ;))

Freddy
05.01.2013, 16:18
Hallo, nimm mal Desinfektion für die Haut. Mehrmals benutzt verringert sich der Gestank. Männe war auch schon mal so besudelt & ich musste ihn erst mal echt meiden.

Liebe Grüße Katja

Sterni2
05.01.2013, 17:05
Ok. 80 % Alkohol und hinterher WC-Duftwasser. Vom Teer riech ich momentan nix mehr. - Allerdings meidet mich jetzt meine Mieze.
Den Raumgeruch hab ich grad anderweitig wegbekommen: während eines Telefongespräches hab ich die Kohlsuppe anbrennen lassen. - Hier riecht jetzt garantiert niemand mehr den Kannibalenspray hier :roll

gaby
05.01.2013, 18:16
ich glaube da wäre mir das Spray lieber gewesen:laugh:jaaaa:

Sterni2
05.01.2013, 18:39
Tatsächlich zeigt einem das Leben oft Möglichkeiten auf, auf die man vonselbst nicht gekommen wär! ;)
... Aber so HüFo-Lesen bei offener Terassentür hat auch was !

Kamillentee
05.01.2013, 19:00
Geruch nach Holzteer....?
Denkste! Knochenöl ist da enthalten, welches so bestialisch stinkt!:D

LG

laila10
05.01.2013, 19:35
Probiers doch mal damit: Etwas warmes Wasser, einen Schuss Brennspiritus und etwas Geschirrspülmittel. Mit dem Schaum von dieser Mischung den Stinkefleck gut schrubben. :kicher: Tut mir leid,ich kann nicht anders


Laila10

Sterni2
05.01.2013, 19:44
Seit wann haben denn Knochen Öl? - Irgendwie nirgends rauszufinden, was wirklich drin ist.
Ich werde morgen weiterwaschen ...

Kamillentee
05.01.2013, 21:19
Stehn die Inhaltsstoffe nicht auf der Dose?

http://images.raiffeisen.com/Raicom/sdb/346/nekrotan_kannibalspray.pdf

Keine Angst, der "Duft" verschwindet durch öfters Abwaschen bis Montag auf jeden Fall.;)

LG

Sterni2
05.01.2013, 21:46
Danke für den Text! Lest sich ja arg grauslig ... Hoffentlich hilfts dann wenigstens.
Ich glaub, das stand nicht auf der Dose. - Hab sie aber nicht mit ins Haus genommen ... ;)

Sterni2
06.01.2013, 20:29
Also ich glaub heute auf der Ausstellung hat niemand mehr Verdacht geschöpft, mit welchem Parfum ich mich beduftet hab ;) - Habe nochmals die Waschpaste mit Reibestoffen und starkem Zitronenduft auch richtig in die Nägelbereiche eingerieben - und nun riecht nix mehr.
Und meine Henne traut sich auch wieder mit den anderen mit. Und hat keine neuen Wunden.
Sie war immer die Chefin, aber der Hahn hatte sie jetzt arg eingeschüchtert. Kaum mitanzusehn. - Hoffe, das bleibt jetzt wieder gut so.

Sterni2
10.01.2013, 09:43
Hat nix genutzt. Er hat sie wieder attackiert. - Sie hatte große Beule auf Hinterkopf. Kamm auch wieder blutend. Und danach ist sie in die Nachbarschaft ausgewandert.
Habe jetzt einen Hahn aus dem kleineren Hahnengehege ausquartiert und sie mit noch einer Henne zu einem ruhigen Hahn gegeben. Wär schade, wenn das dauerhaft nur so gehen sollt. :(

nutellabrot19
03.02.2013, 20:50
und wie ist es jetzt?

Sterni2
03.02.2013, 22:13
Danke Nutellabrot der Nachfrage!

Ja, die blaue Faschingsschminkfarbe liegt seit jenem Tag griffbereit in der Küche ... dann war Schnee und sie wollten nicht weiter raus. Dann wurd es schön und ich machte bei dem kleineren Gehege wo sie jetzt ist einen Ausgang und einen Zaun, wo sie weiter herumgehen können ... und da ich ja gestern am Klanklmarkt meinen Fridolin verkauft habe (der so lange in einem Kükenstall unterkommen musste), kann meine Glorimaus beim Robin bleiben. Hab ihr das Mausi mitgegeben und seit gestern sind auch die zwei Neuen mit bei ihnen (das tut dem Schüchternen auch gut). Glori ist eine gesellige und beäugte die Neuen genauestens aus 5 cm Entfernung. Sie zeigte ihnen sogar gleich wo es Futter gibt und sah ihnen beim Fressen zu, aus 3 cm Schnabel-Entfernung .... und alles ging gut.

Kurzum: Kein weiterer Versuch mehr mit dem ersten Hahn gemacht und ist derzeit nicht nötig. Robin verhält sich recht anständig und zurückhaltend ihr gegenüber. Und seit sie einen größeren Auslauf an manchen Tagen betreten darf, ist ihr Freiheitsdrang auch wieder befriedigt.
Sie stinkt übrigens immer noch ein bisschen von dem Spray. Ihre Wunden sind jetzt gänzlich abgeheilt. Und sie mag auch wieder eine Zeit lang umwärmend gehalten werden. Mausert so langsam vor sich hin. Und legt immer noch ohne Unterbrechung seit sie hier ist (März 2012).

Das einzige Risiko dort ist jetzt: den Zaunbereich dort kann ich nicht übernetzen, weil es ein Waldstückchen ist.
Seit meine kleine Lea den Habicht im Sommer in die Flucht geschlagen hat, ward er nicht mehr gesehn. Ich hoffe, es bleibt dabei.

LG Sterni

nutellabrot19
03.02.2013, 22:23
uääääähhh.... ohne Netz.... nix für meine schwachen Nerven;)
Aber gut, dass es erstmal keine Probleme mehr gibt...