PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lustig, Ziege denkt , sie sei ein Huhn!



Kamillentee
04.01.2013, 12:37
http://video.de.msn.com/watch/video/confused-goat-thinks-hes-a-chicken/1j28g0gpe

:D:D:D

renitent
04.01.2013, 12:40
:laugh Die Ziege gefällt mir

piaf
04.01.2013, 12:47
köstlich, ein wahres Sprachtalent:laugh

Kamillentee
04.01.2013, 14:42
Ja, man denkt, sie will gleich ein Ei legen......;)

Einstein
04.01.2013, 16:41
:laugh
...oder treten...


LG
Ulrike

Orpifreunde
04.01.2013, 17:06
:laugh total geil :laugh

Da kann man mal sehen, wie schlau diese Viecher sind. Liegt wohl daran, dass sie das Gackern der Hühner mit dem Betteln nach Futter/Leckerbissen in Verbindung bringt. Bei einer meiner Kameruner kommt manchmal sowas wie ein Wau-Wau raus und das obwohl wir gar keinen Hund haben :-[, da könnte man ja mal etwas gezielter Sprachförderung betreiben, wenn das so gut klappt.

Gruß Sven

TXIKA
08.01.2013, 08:10
Mal abgesehen davon,dass die Ziege super niedlich ist und sich die Geräusche auch echt lustig anhören,tut sie mir auch ein wenig leid...sie lebt nämlich offensichtlich ohne Artgenossen und hört den ganzen Tag nichts anderes,als Hühnergegackere.... in einem hiesigen Radiosender wurde darüber berichtet.

July-Plankton
08.01.2013, 09:31
Bei Silvia unterschreib.

hühnerleiter
08.01.2013, 10:25
Unfassbar was einige Idioten den Tieren antun.
Dabei ist es auch völlig egal ob dies aus Gleichgültigkeit oder Unwissenheit geschieht.
Ziegen sind Herdentiere!
Zum Lachen finde ich das überhaupt nicht...

July-Plankton
08.01.2013, 10:26
Völlig fehlgeprägt das arme Ding.
Klar klingt es lustig, wenn eine Ziege Hühner imitiert, aber das Warum ist dann ziemlich ernüchternd. :-X

piaf
08.01.2013, 11:34
das ist natürlich ein trauriger Hintergrund für dieses Tier:heul, kann man aber nur mit Vorkenntnis zu diesem speziellen Film wissen.

Ziegen erlernen andere Laute und haben eine große "Meckervariabilität", auch ohne Fehlprägung, allein durch das soziale Umfeld, insoweit muss nicht immer Quälerei dahinter stecken. Es ist einfach eine Fähigkeit zu Anpassung. Wie gesagt, trotzdem unverantwortlich, wenn sie allein gehalten und so dazu gezwungen wurde, sollte sich das wirklich nachweisen lassen

Orpifreunde
08.01.2013, 16:46
:heul nun ja, mir kommen auch so langsam die Tränen, allerdings angesichts der Kommentare hier. Die Ziege hat doch ihre Herde, was in diesem Fall die Hühner sind, das erkennt man doch eindeutig daran, wieviele verschieden Laute sie hervorbringen kann. Da geht es so manchem Hund der als Herdentier allein in der Wohnung gehalten wird schlechter, sofern er nicht der menschlichen Sprache mächtig ist oder dessen Besitzer bellen kann ;).

Gruß Sven

Birli
08.01.2013, 17:14
Da geht es so manchem Hund der als Herdentier allein in der Wohnung gehalten wird schlechter, sofern er nicht der menschlichen Sprache mächtig ist oder dessen Besitzer bellen kann ;).

Gruß Sven

Warst schneller als ich, genau der Gedanke ist mir beim Lesen auch gekommen. Mir begegnen tagtäglich verhaltensgestörte Hunde, die vermenschlicht werden bis zum geht nicht mehr und von ihren Besitzern nur an der Leine geführt werden, damit sie nur keinen Kontakt zu Artgenossen herstellen können. Kein Wunder, das Hundeschulen und Hundepsychologen wie Pilze aus dem Boden sprießen. Dabei bräuchten eher die Zweibeiner nen Psychologen und ne Schule.
Wenn ich nur die Hündchen sehe mit ihren Mäntelchen und ihre Schleifchen im Haar - da frag ich mich oft, wer mir mehr leid tut, der Hund oder der Besitzer.

Lg Birli

TXIKA
08.01.2013, 17:25
Streitet echt niemand ab,dass es mancher Hund,manche Katze und sogar manches Kind :o schlechter erwischt,als diese Ziege...aber hier ging es doch nur um diese Ziege,oder?
So kann man auch von Höckschen auf Stöckschen kommen..... :neee:

P.S.: Ich hab noch all die Omas und Opas vergessen zu erwähnen....

winnie23
09.01.2013, 15:37
Also ihr Schlaumeier
Das hat weder mit fehlprägung noch mit Tierquälerei Zutun!
Das sind ganz normale Töne die ein Bock von sich gibt wenn er eine ziege animieren will oder die Ziegen eben gerade Deckwillig ist.
Schön finde ich mal wieder das hier gleich der Teufel an die Wand gemalt wird ohne das hier einer Ahnung hat.

Seht euch dieses Video an mein Bock mit 134kg ist bestimmt nicht fehlgeprägt sondern einfach geil


http://youtu.be/m6kozpn0Aq8

TXIKA
09.01.2013, 17:27
In der Tat...die Geräusche hören sich ähnlich an und seine Zunge hängt auch raus...
Wie ich schon schrieb....es wurde im Radio darüber berichtet,und da hiess es,dass diese Ziege allein mit den Hühnern gehalten wird und deshalb das Gackern imitiert.Vielleicht wollte der Halter seinen armen,geilen Bock einfach nur vorführen ???
Wie peinlich,zumal ich grad selbst mit der Ziegenhaltung angefangen habe(ohne Bock ;) ) :rotwerd
Ich lern ja gern dazu....hätte man aber auch etwas freundlicher formulieren können....nicht jeder kann alles wissen ;)

July-Plankton
09.01.2013, 17:41
Booooooooooah... was ist das denn für ein Kolloss Winnie! :-[
Was für ein Hübschling. :bravo

piaf
09.01.2013, 17:52
vom Geräusch her finde ich es jetzt nicht so wirklich ähnlich, winnie, das ist das typische keckern, was der Burenbock macht, Zunge raushängen lassen sie, um Gerüche intensiver aufnehmen zu können. Ich kenne das auch unter der Bezeichnung "flippern". Wie gesagt, Ziegen lernen Geräusche aus der Umgebung, aber wenn bekannt ist, dass es im Eingangsvideo um eine Einzelhaltung ging bzw. Artgenossen fehlten sollte man das auch nicht so einfach wegwischen. Ich weiss wie meine gelitten hat nachdem ihre Burenfreundin starb und ich nicht so schnell an eine andere kam

winnie23
09.01.2013, 18:15
Moin
Seht euch das Video nochmal an!
Meiner Meinung nach ist in der linken Ecke ein Schwanz zu sehen, der dem einer ziege sehr ähnelt.
Daher vermute ich das der Bock nur separat steht damit er dich nicht an die Mädels ranmacht.

Die Geräusche sind trotzdem typisch für Böcke vor allem bei zwergziegen

In Youtube findet ihr einige Videos da gibt's Böcke die sich noch scheußlicher anhören

Mein Ton ist nicht immer sehr liebevoll dafür umso verständlicher ;-)

piaf
09.01.2013, 18:28
ganz am Anfang meinst Du, nicht wahr? ich dachte da hat jemand etwas reingehalten, weil dort auch gleich das Gatter anfängt. Scheußlich finde ich das nicht, das Geräusch was der Bock macht, aber sehr laut kanns werden, auch bei den Mädels. Meine erste W.Dtsc. Edelziege war da drin am besten, da stand aber der gesamte Ort wach im Bett.

winnie23
09.01.2013, 18:47
Ja am Anfang denke ich da wäre ein ziegenschwanz links im Bild. Wenn das so wäre dann ist es auch verständlich warum sich diese halbe Portion so aufführt

piaf
09.01.2013, 18:50
gegen Dein Bübchen wahrhaft eine halbe Portion:laugh

TXIKA
09.01.2013, 18:54
Ja am Anfang denke ich da wäre ein ziegenschwanz links im Bild. Wenn das so wäre dann ist es auch verständlich warum sich diese halbe Portion so aufführt

Jau....das ist wohl tatsächlich ein Ziegenschwanz....Was soll denn so ein Scheiss ???
Aber niedlich find ich ihn schon :love

Kamillentee
09.01.2013, 19:09
Mag sein, daß die Ziege keine Artgenossen hat (man weiß es nicht), aber langweilig ist ihr jedenfalls nicht.
Die scheint ja dort ordentlich bespaßt zu werden, und weiß auch genau wie sie Aufmerksamkeit bekommt!:D
Schlimmer wäre es schon, wenn sie irgendwo ganz alleine in einem geschlossenen, dunklem Stall eingepfercht wäre, oder?

Ich finde auch nicht, daß die Laute wie "typisch Bock" klingen, kann da wirklich keine Ähnlichkeit mit dem anderen Video finden.
Klingt für mich genau wie die Hühner, welche im Hintergrund gackern.
Allerdings hatten wir früher nur Schafe, keine Ziegen; von daher hätte ich das Tier eigentlich als Ziege, nicht als Bock angesehen.....;)

LG

winnie23
09.01.2013, 20:06
Sieh dir doch den hornansatz an!!! Zu 100% ein Bock!!!

Kamillentee
09.01.2013, 20:30
Ich glaub es ja! ;)

zickenhuhn
09.01.2013, 20:34
Muß nicht heißen das die ziege keine artgenosen hat, Ich habe drei Ziegen und im Gehege daneben meine Hühner, und wenn meine drei auch noch nicht gackern, geben sie den Hühner an manchen tag auch antwort. Heißt Hühner gackern- Ziegen laufen sofort an den zaun zu den hühner hin und meckern, als würden sie sich unterhalten. Denke mal im Frühjahr wird der geräuschepegel dann noch ansteigen, wenn hühner noch mehr gackern, hoffe das dadurch auch feindliche Tiere von den hühnis fern bleiben.