PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hühner-Hypnose

dwarfinchen
03.01.2013, 23:50
Hallo liebe Hühnerfreunde,

Bin vor einiger Zeit auf dieses Video gestoßen: http://www.youtube.com/watch?v=uprNNH8Oxog was haltet ihr davon? (Vielleicht auch in Bezug auf Betäubung/still liegen beim Schlachten??)

Keine Angst, ich habe noch keine Hühner und werde sicher nichts ausprobieren, was ihnen schaden könnte! Deshalb möchte ich zuerst einige Meinungen einholen...

Nachdem ich hier im Forum noch nichts über dieses Thema gelesen habe, bin ich mal gespannt, wer schon Erfahrungen mit der Hühner-Hypnose hat!

piaf
04.01.2013, 00:01
das ist keine wahre Hypnose, jedes Huhn gerät in einer bestimmten Seitenlage in eine typische Bewegungsstarre, ein alter Trick....

Gast
04.01.2013, 00:23
Ja zum Beispiel.
Nimm ein Huhn/Hahn und drehe es auf den Rücken und gib Ihm 20 Sekunden dann kannst Du es
auf der Hand liegend durch die Gegend tragen. Das ist keine Hexerei sondern die Natur der Hühner.

dwarfinchen
04.01.2013, 00:30
Wozu kann dieses Verhalten dem Hühnerhalter nützlich sein?

Gast
04.01.2013, 00:40
Moin,
ich nutze es zum Beispiel um nach Dünnpfiff die Kloake zu säubern oder wenn ich ein Tier untersuchen will.
Zum schlachten finde ich es absolut ungeeignet auch wenn das Tier ruhig liegt ist es dennoch nicht betäubt.
Der richtige Griff beim zurück drehen ist nicht zu vernachlässigen denn sobald die Beine wieder in Richtung
Boden gehen flattern Sie meist los.

dwarfinchen
04.01.2013, 01:06
ok, vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort!

Gast
04.01.2013, 01:15
Immer gerne Gnädigste. :jaaaa:

dwarfinchen
04.01.2013, 01:40
Gnädigste xD bekommen hier alle Spitznamen?^^

Gast
04.01.2013, 01:44
Höflichkeit ist in meinen Augen eine sehr günstige Art einem Menschen eine Freude zu machen ohne das es weh tut.
Ich mag das manchmal den Damen der Schöpfung einfach mal zu zeigen das es schön und gut ist das es Sie gibt.

dwarfinchen
04.01.2013, 02:12
Das ist nett^^ Umgekehrt wärs vielleicht ja auch mal schön, hält man doch in der Hühnerwelt die männlichen Wesen meist für überflüssig :P

Gabilein
04.01.2013, 08:00
Hallo dwarfinchen,

....und wenn du als Haustier noch einen Hai hast, den kannst auch ganz einfach hypnotisieren :p
http://www.youtube.com/watch?v=OEseQm9dN38

Die Hühnchen allerdings sollte man wohl nicht all zu lange auf den Rücken legen da es nicht gut für die Luftsäcke ist, habs hier iwo gelesen finds aber grad ned

Viele Grüße Gabi

nutellabrot19
04.01.2013, 22:56
:weglach

July-Plankton
05.01.2013, 00:46
Und auch das ist keine Hypnose, sondern nur eine Störung im elektromagnetischen Gesichtsfeld vom Hai. Das entlädt sich über die Taucherhand und der Hai ist komplett orientierungslos. ;)

dwarfinchen
05.01.2013, 01:20
was ihr alles wisst... naja, wenn das so ist, werde ich es eher nicht ausprobieren!

July-Plankton
05.01.2013, 01:22
Wenn man das Maaaaaaaaal macht, ist das sicher kein Problem.
Ich habe das schon mit meinen Wachteln gemacht, als ich die Krallen schneiden mußte. :laugh
Darüber gibt es hier auch ein Video.
Allerdings waren darüber ein paar Mitleser empört, wie ich es nur wagen könnte, meine Wachteln auf die Seite zu legen. :pfeif

dwarfinchen
05.01.2013, 01:26
manche übertreibens halt mit der Tierliebe! Außerdem haben die sicher auch noch keine Wachtel sagen hören: lass das! :P

Gast
05.01.2013, 03:25
Das Ihr das nicht verstehen könnt war mir klar!
Die Menschen die sich aufregen haben schon recht denn ich wette das die Ihre Tiere auf Kommando ruhig stellen können.
Ich habe es auch schon gemacht als meine Wachteln Kotfüße hatten aber man hätte es auch sicher anders machen können
und das Tier hätte sich zumindest die Kralle raus gerissen.

federchen
06.01.2013, 07:08
"Hühnerhypnose" ist auch beim röntgen sehr praktisch. Dann sind keine Finger auf dem Bild zu sehen. Wenn´s ein seitliches Röntgen sein soll, wird das schon etwas schwieriger.

July-Plankton
06.01.2013, 11:41
Seitlich funktioniert das doch auch prima. ??? Hab ich selbst schon ausprobiert.