Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eier sind da
Die Eier von Ralf sind gekommen und ich muss sagen das ich mehr als zufrieden bin.
Für alle die vorhaben bei Ralf zu bestellen, stelle ich hier mal Fotos ein.
87096
87095
87097
87098
berggoggl
03.01.2013, 16:56
Bei solch schönen Eiern schaut die Welt schon wieder anders aus, gell Olly?
lg
Fritz
Jo und Ralf kommt Weihnachten in die große Lostrommel.
Ich liebe es wenn Frauen und Geschäftspartner wissen wie Sie mir was gutes tun können. *fresch grins*
Na dan guten Schlupf:D
Lg
So wir gehen in den Endspurt und ich bin echt gespannt auf die weißen.
Freitag/Samstag geht es los.
Bonchito
22.01.2013, 10:26
Ui Gratulation- aber passt der Ralf denn in so eine lostrommel?
Ich bekomme am 28.1 auch 20 Eier- und 3 Wochen drauf nochmal 20 - man hört ja nur gutes :)
Also um das gute zu verstärken kann ich sagen was ich nicht glauben wollte als ich es sah.
Es waren 100% befruchtet! Ich habe aber vor zwei Tagen drei Eier rausgeholt die stehen geblieben
sind. Also für das gleiche Geld haben sich Leute aus dem Verein bei Ebay nur Schrott gekauft.
Klar kann man da auch Glück haben aber Ralf ist ja auch im Forum vertreten und wird sich seinen
guten Ruf sicher nicht ruinieren.
Sind das alles Eier von weißen Marans?
Nein es sind 20 S/K und 20 Weiße
Wer ist Ralf
Das ist die Seite von Ralf. http://www.1a-ei.de/
Olly, ich finde, du solltest es mal mit Ameraukanern versuchen, die rosa Eier legen *duck&renn* :biggrin:
Ich hasse Schwanzlose Hühner. (Ich weiß schon das es auch welche mit Sichel gibt).
Aber das ist eine Rasse die ich nie hatte und irgendwie nie wollte weil Sie mich nicht angesprochen hat.
Ich hasse Schwanzlose Hühner. (Ich weiß schon das es auch welche mit Sichel gibt).
Aber das ist eine Rasse die ich nie hatte und irgendwie nie wollte weil Sie mich nicht angesprochen hat.
Hi Olly, hab das grad hier gelesen. Die Eier von den Marans sehen echt super aus, ich hab mir bei Ralf auch welche vorbestellt. Ich will mir gerne ne bunte Eiertruppe zusammenstellen, und dazu gehören auch die Araucanas. Das sie schwanzlos sind find ich auch nicht so doll, aber manche haben diese Bommel am Kopf und die find ich einfach zuckersüß :jaaaa:
Bonchito
22.01.2013, 12:10
Ich find schwanzlose auch nicht sehr hübsch, hab mir aber trotzdem welche von 1a-Ei bestellt da ich grüne Eier toll finde. Und je mehr man sich dran gewöhnt umso hübscher werden sie dann auch ;D
Ich habe wunderschöne silberne Grünleger mit Schwanz und auch weiße usw. also wegen der Eifarbe werde ich mir die nicht holen.
Ich bin eher so ein Typ der immer etwas haben muss was nicht jeder hat und das dann weiter verbreitet.
Schon bald will ich eine alte Landentenrasse ziehen um so das aussterben MIT zu verhindern. Sowas liegt mir und das
macht mir Spaß. Marans halte ich weil es wirklich tolle Tiere sind mit einem Gemüt wie ein Rottweiler.
Hi Olly, bin auch schon gespannt auf Deinen Schlupf. Ich darf doch annehmen, dass wir Bilder in rauen Mengen sehen werden. Viel Glück und Erfolg bei der Brut.
Achja, Araucana fand ich auch immer irgendwie .... nun ja, hässlich nicht gerade, aber schön auch nicht. Bis ich sie dann irgendwo in Original gesehen habe und mich gleich in sie verliebt habe. Ich habe nur eine, aber sie zählt zu meinen Lieblingen.
Welche Entenrasse möchtest Du Dir denn gerne ziehen?
Unser Andreas (Okima) war so lieb mich auf die Seite hinzuweisen und ich habe den Züchter gleich kontaktiert.
http://www.altdeutsche-landgaense.de/die_ente.htm
sundheimer90
22.01.2013, 13:57
Habe letzte woche BE von thomas meise bekommen bestens verpackt gut kälteisoliert!!! Bin mal gespannt was dabei rauskommt freitag kann ich schieren!!!!!!echt en netter kompetenter kerl der herr meise hut ab
Kurzer Zwischenstand:
aus 40 Eier sind bisher 33 Küken geschlüpft und es sind noch 4 an gepickt. Entweder Sie kommen einfach etwas später oder Sie stecken fest.
Ich warte bis Heute Abend ab und dann werde wir sehen. Aus meinen eigenen BE hatte ich 25 aus 30 und der Rest ist abgestorben.Die Zwerge fressen schon kräftig und nehmen auch Wasser auf. Was will man mehr?
Alles kräftige Küken und einen Verlust der oben am Kopf eine schwere mit Blut gefüllte Delle hatte und nur starr in einer Ecke lag und sich auch nicht rührte wenn man es anfasste. Aber das ist Natur, solange es so ist kann auch immer mal etwas geschehen.
Wenn die Zwerge alle richtig ausgeruht sind werde ich Fotos machen.
Schönes Wochenende,
Das klingt ja super, ich habe seit gestern auch 39 Maranseier von Ralf im Brüter ;-)
Das ist ja ein geniales Ergebniss für eine Kunstbrut.
meinen Herzlichsten Glückwunsch
hagen320
27.01.2013, 12:37
Glückwusch Olly, für Paketeier ein super Ergebnis bis jetzt. Kann es kaum erwarten, nächstes Wochenende ist bei mir schlupf. Von 70 Geschickten Eiern sind noch 59 im Rennen und 15 meiner Truppen leben auch noch.
Aktuell:
25 Amrock
19 Niederreiner
15 New Hampshire
2 Schweizer
5 Sundheimer
5 Grünleger
3 Sussex gelb/schwarz columbia
- 25.01 nachgelegt um 15.30
21 Marans
23 Cream Legbar
24 Bresse
Marans und Bresse sind von Ralf, die Cream Legbar aus dem Forum. Dienstag werden die ersten in den Schlupfraum gelegt und die vom 25.01 geschiert, irgendwie ist die Brutmaschine zu klein denn ich habe schon wieder 30 bei meinen Truppen gesammelt.
Ja dann mal Daumen drücken für den Schlupf bei Dir!
Ich hatte eben einen Anruf aus Nordschweden für Cemani Eier und selbst Die kannten Ralf
weil Sie von Ihm wohl Bresse Eier gekauft hatten.
hagen320
27.01.2013, 13:03
Seine Bresse sind wirklich klasse, traumhaft zutrauliche Tiere.
Ich habe gestern mit Ralf geschrieben denn ich will im März
schwarze Bresse ziehen um den nächsten Versuch zu starten.
Ich habe bisher noch nichts nachteiliges gehört von Ralf.
Hallo Olly,
freut mich das Du nun auch mit Ralfs Eier sehr zufrieden bist. Sehen schön aus . Und in natura sehen die ja bestimmt dunkler aus,wie jetzt mit Blitzlicht.Im blauen Karton sind die von den Weißen,stimmts.Du warst ja nun auch schon anderes gewöhnt,aber entscheident ist doch was rauskommt.
Anbei ein Bild von den Eiern meiner weißen Marans (2.Jahr und auch von Ralf) . Die sind mindestens genau so dunkel ,wie im ersten Jahr. Etwas nervig ist die Eigröße(55-60 Gramm). Als Vergleich daneben Junghenneneier Bresse G. und in der Mitte Schweizer Huhn.
Mit den gewünschten schw.Bresse G. mußt Du aber berücksichtigen,das die weit lebendiger sind wie die Weißen.
Gruß Gerd88806
Ich habe gestern mit Ralf geschrieben denn ich will im März
schwarze Bresse ziehen um den nächsten Versuch zu starten.
Ich habe bisher noch nichts nachteiliges gehört von Ralf.
Einmal stand auf einem Ei gg(goldgesperbert) aber es war ein von weißen :D:D
Lg
Wow, tolles Ergebnis!
Kann nicht schon Frühling sein? Ich möchte mir dann auch Marans Eier von Ralf schicken lassen. Habe es auf blau kupfer abgesehen. Euere Schlupf und Befruchtungsquoten bestärken mich schon sehr in meiner Entscheidung.
Gerd, die Eier von Schweizer Hühnern sehen ja auch interessant aus. Oh man, ich brauche einen größeren Garten, hoffentlich wird der Nachbargarten bald frei, vielleicht pachten wir den mit :roll
Hi Olly,
ich hoffe ich hab auch so viel Glück. Ich bekomme übernächste Woche Marans-BE von Ralf. Hört sich ja alles super gut an:)
Ja,die Eier der Schweizer sind in der Grundfarbe creme bis hellbraun und sind dann ganz fein weiß gepunktet(kaum sichtbar) und schimmern manchmal wirklich leicht violett.
Hab nur zwei Hennen und eine davon ist ein Riesenhuhn geworden(sollte Ralf immer noch mal ein Foto von machen). Allerdings sind die Eier von dem (Riesen)Huhn eher klein ,als groß.
In Sachen Bruteier darf man keinen Scheiß bauen denn das geht rund wie ein Lauffeuer.
Heute Vormittag rief mich eine ganz nette Dame aus Brandenburg an um Cemani Eier
zu reservieren für März. Sie erzählte mir von einem Verkäufer bei Ebäh der Cemani Eier
für um die 35€/10Stk verkauft und bei Ihr kamen dann gelbe Küken raus.
Naja ich glaube den hätte ich ganz sicher nach dem Puls gefühlt.
ok und was kosten die Maran Eier vom Ralf so?
Interessiert mich weil ich auch überlege auf maran zu wechseln, aber denen ihre Legeleistung ist ja nicht so brickelnd oder?
Unterschiedlich, je nach Farbe.
Schreib ihn mal an wegen der Preisliste.
Hy!
Olly: Schön, dass es mit den Enten klappt, freut mich sehr ^^!
Speedi: Meine beiden Maransjunghennen legten von Legebeginn im Dezember '12 respektive diesen Januar alle zwei Tage zuverlässig ihr Ei, nur wenn es sehr kalt war, kam es nach drei- vier Tagen. Denke, Marans lohnen sich schon.
Möchte vom Ralf auch Maranseier- splash. Finde die Farbe an Marans einfach nur schick ^^.
Da passt es ganz prima, dass heute meine Javaneser- Althenne das erste Ei legte. Bin dadurch zuversichtlich, so in zwei bis drei Wochen die erste Glucke zu haben ^^.
Für die, die trotz Rotlicht gerne mal einen Blick werfen wollen.
Sorry jetzt ist richtig.
http://www.youtube.com/watch?v=UV4-plrxeXo
der Link geht leider nicht. Habs aber gefunden wenn man nach marans küken sucht und sich nur die videos von heute anzeigen lässt. Süße kleine Dinger. ;) Freu mich auch schon sehr auf die Kükenaufzucht dieses Jahr.
Mal zwei Bilder von meiner GLucke der ich jetzt einige Marans untergeschoben habe.
Heute hat sich eine Grünlegerin gesetzt.
88839
88840
die sind zucker! meine schlüpfen donnerstag, auch von ralf, 3 farben! sind die letzten angepickten noch gekommen?
gruß diane
Moin,
3 waren abgestorben und Heute ist eines beim zuschauen einfach so umgefallen und war tot.
Aber so ist es nunmal auch in der Natur.Ein cemani war noch da ( auf dem einen Bild das linke) dann habe ich Ihr 4 Marans geschenkt.
schade, aber kommt nun mal einfach vor. hatte auch absolut fitte cou nu vom 28.12. und vorgestern lag eins tot mitten drin. ohne vorzeichen und ich bin täglich mindestens 10x bei den jungtieren! da war gar nichts. sehr ungewöhnlich in dem alter, hatte ich noch nie vorher.
freu dich über die gesunden! und drück mir dir daumen für meine...
gruß diane
Das mache ich gern!
Und ich finde die sind richtig fit für Ihr alter. Die gehen ab wie ein Zäpfchen.
ich hatte schon 2x eier von ralf, und die waren immer alle sehr robust und vital. hatte ich nie probleme mit (außer der tatsache, dass ich immer etwa 70% hähne hatte :( )
:love
sind die allerliebst. ich hätte auch gern so eine Rasse wie die der Glucke, wunderschönes Tier, schmacht