Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie viele Hennen pro Hahn

Coco und Alma
02.01.2013, 14:45
Hallo,
habe zu Weihnachte einen Seidenhahn ;D geschenkt bekommen. Leider habe ich nur zwei Hühner :(und möchte gerne wissen, ob das funktioniert.
Man sollte ja 6-8 Hennen haben, nun ist der halt eben da.
Würde mich über jede Anwort freuen.
Gruß

Coco und Alma

kikiriki51
02.01.2013, 15:00
ein schönes Geschenk hast du da bekommen...und schon wird die Hühnerschar größer...ja, wenn du den Hahn behalten willst, schaffe dir noch wenigsten 4 Hühner dazu an...

lg. kikiriki51 :)

Philipp G.
02.01.2013, 15:05
Nein, das ist absoluter Quatsch kikiriki51!! Der Hahn und die Hennen sind auch zu dritt glücklich. Es ist also nicht zwingend nötig mehr Hennen zu haben. Du kannst den Hahn auch so behalten. Viele Züchter haben manchmal sogar nur 1,1 Verpaarungen und das klappt auch.

Roy
02.01.2013, 15:06
Ja das ist doch tol. Ich denk mal für den Seidihahn reichen 2 Hennen. Wenn du es aber willst kanst du gerne noch 2,3 Hennen dazumachen. Das ist deine Entscheidung.

LG

kikiriki51
02.01.2013, 15:21
naja, ich sehe das aus einem anderen blickwinkel...;)...mir wären 2 hühner von vornherein zu wenig...und jetzt hätte ich einen Grund...:laugh

und dann denke ich an die hübschen Küken, die da kommen werden...vom Seidenhuhn-Papa... :pfeif:pfeif:pfeif

lg kikiriki51 :)

lagsikat
02.01.2013, 15:33
schau doch einfach mal eine Zeitlang zu, wie "rassig" der Flauschi ist.
Wenn er so viel tritt, dass die Damen einen blanken Rücken bekommen, bräuchten sie Verstärkung. Vielleicht tritt er aber gar nicht sooo oft

Coco und Alma
02.01.2013, 15:39
Vielen Dank für die Antworten.
Hühner würde ich schon gerne mehr zulegen, aber ich muss morgen schon um 4:30 weg, deswegen kümmert sich meine Oma morgens um die Schar.
Noch mehr Hühner könnte ich zwar kaufen, aber meine Oma is halt schon 78 Jahre :laugh

Einstein
02.01.2013, 16:04
Hallo,

wenn Du drei Hühner in klein noch dazunimmst, dann fällt es Deiner Oma doch nicht wirklich auf,

Ob sie nun ein paar Gramm mehr Futter zu den Hühnern trägt.

sprich mal mit ihr, auch die Kac....e wird sich in Grenzen halten.

Ich glaube, dies Erweiterung der Schar, das kann sie schaffen, wenn sie auch drei kann.

LG
Ulrike