PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vermehrtes Krähen



dehöhner
06.05.2006, 22:21
Hallo,

seit 2 Tagen krähen meine Hähne sehr viel. Habe schon zufällig beim Nachbarn gehört, wie sie zu ihrem Mann sagte " Der (Hahn) ist aber laut". Und damit hat sie ja recht, denn sie gingen mir auch etwas auf die Nerven, obwohl ich das Krähen sonst gerne höre. Aber nicht an "einem Stück"
Ich hatte vor der Aufstallung nur einen Hahn und seit paar Tagen lasse ich alle Hühner (3 Ställe-) raus. Seidem krähen sie wie verrückt.
Während sie in den Volieren waren, haben die Hähne viel weniger gekräht.
Ich denke, daß es daran liegt, daß draußen alles neu ist und sie sich eingewöhnen müssen. Die verschiedenen Stämme sind nicht durch Gehege getrennt, sondern laufen frei rum, unser Grundstück ist allerdings sehr groß mit 5000 m², so daß sie sich aus dem Weg gehen können. Von dem einen Hahn und seinen Hennen habe ich zudem sein Haus umgestellt. Ich denke die neue Umgebung sowie die Tatsache, daß die Hähne ihre Reviere abstecken ist der Grund für dieses sehr viele Krähen. Oder was meint ihr ??? ??? ??? Oder wird es bei 3 Hähnen immer ein andauerndes Krähen sein ??? :(

deöhner

Dominik Timm
07.05.2006, 12:33
Moin ,
Es wird sicherlich mehr Gekräht als wenn du nur einen Hahn hättest.
Ich habe zur Zeit 6 Hähne, sind aber alle getrennt . Es ist halt so wenn die Hähne mit ihren Krährufen ihr Revier abstecken wollen, und dabei auf Gegenwehr stoßen gehen sie gegen an.
Und wenn sie sich dabei sehen können ist es meist noch schlimmer.
Hängt aber auch von denn Rassen ab, deine Kräher sind keine Unschuldslämmer in der hin sicht. Schenk dein Nachbarn paar Eier mach ich auch stets das entspannt

dehöhner
07.05.2006, 16:21
@ Dominik

ich denke auch, daß sich das wieder etwas beruhigt und sie in Zukunft nicht mehr so sehr viel krähen.
Heute morgen waren sie noch sehr unruhig. Ich telefonierte mit meiner Freundin und sie hörte auch ständig ein Hähnekrähen im Hintergrund.
Vor allem der moderene englische Zwerg- Kämpfer kräht recht viel momentan. Und das auch sehr schrill und laut. Sonst war der immer ruhig und hat nur ab und zu gekräht. Als wolle er mit den Großen mithalten können.
Seit heute Mittag war es dann besser und es wurde etwas ruhiger.
Meine Nachbarn sind da eigentlich alle sehr nett und es gab nie Probleme. Ich glaube auch nicht, daß die Bemerkung böse gemeint war. Recht hat sie ja. Aber etwas Bedenken hatte ich schon.
Alle Nachbarn werden mit Eiern beliefert. Die einen bezahlen 2 EUR für 10 Eier (wollen auch bezahlen), andere bekommen Eier regelmäßig geschenkt und ich bekomme auch immer Gemüse aus ihrem Garten (das geht hin und her - je nachdem was man über hat) geschenkt. Andere bekommen dann und wann mal Eier geschenkt. Habe letztens einer alten Dame aus der Nachbarschaft 20 Eier gegeben , es war ja Ostern und meine Eier sind schon bunt.

dehöhner

Black Giants
07.05.2006, 17:25
Was soll ich sagen? Meine tröten auch wie blöd! :o

Mein kleiner zarten Jersey hat seine Stimme entdeckt. Seit zwei Wochen das wunderbar nostalgische Tröten einer uralt Hupe!!! :-/

Die armen Nachbarn kriegen´s morgens ab 4.45Uhr zu hören. Mit dem Amrock zusammen ein ganz tolles Orchester. Meine Nachbarn tun mir echt leid. Ich habe schon seit Tagen ein schlechtes Gewissen und kann die Situation aber wegen der Sch*** Aufstallung nicht ändern. :-X

dehöhner
07.05.2006, 19:42
Siehste, bei mir fingen sie mit dem "tröten" erst an, seit ich sie richtig raus gelassen habe.
Aber wie vermutet ist es erst mal besser geworden. Seit heute Mittag /Nachmittag hat sich das eingespielt (nach 3 Tage Dauer- Gekrähe) und nun hat es den normalen Level. So war es oky.
Aber unsere Hühner haben ja auch das Recht mal durchzudrehen :wall ;D

dehöhner

Mehdi
08.05.2006, 19:02
Hallo dehöhner !

Sage doch einfach Deinem Nachbar, dass ein Hahn halt eben kräht.
Ohne Hähne keine Küken, ohne Küken keine Hühner, ohne Hühner keine Eier und keine Grillhähnchen mehr. Man kann halt nicht alle Hähne dieser Welt schlachten weil sie krähen. Sonst wäre die Gattung ganz schnell ausgestorben. So ist das halt. Darauf ein kräftiges Kikiriki ;)

Viele Grüße Mehdi

dehöhner
08.05.2006, 21:15
Wie gesagt so böse war das nicht gemeint. Habe da nette Nachbarn. Ich habe das auch nur zufällig mitgehört, sie haben sich nicht beschwert bei mir. Inzwischen krähen sie auch weniger. 2 Tage war es echt schlimm, denke die sind fast ausgeflippt wieder darußen zu sein.

dehöhner