PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ei gebrochen, Henne verschmiert



MartinaRoland
06.05.2006, 22:20
Leider hat die Henne ein Ei von den 7, auf denen sie sitzt zerbrochen. Heute war sie ziemlich verklebt und ich habe sie mit Wasser ein wenig abgewaschen, was ihr nicht wirklich gut gefallen hat. Auch die anderen Eier sind ein wenig verschmiert. Ist das schlimm? Soll ich die Henne gründlicher säubern. Sie ist noch immer nicht ganz sauber.

Liebe Grüße
Martina

conny
07.05.2006, 22:16
Nabend Martina,

lass die Henne, wie sie ist. Durch die dauernde Störung kann ansonsten die Henne aufhören zu brüten, weil sie sich nicht mehr sicher fühlt. Wenn die Bruteier nicht allzusehr verschmiert sind, brauchst du nichts weiter tun, ansonsten mit einem feuchten Lappen vorsichtig abwischen.

LG
Conny

Scybalon
07.05.2006, 23:19
Du solltest ihr außerdem den Zugang zu einem Staub-/Sandbad ermöglichen, damit sie sich selbst helfen kann.

MartinaRoland
07.05.2006, 23:39
Danke für euren Rat. Die Henne hat heute ausgiebigst gesandbadet und sieht auch nicht mehr so gelb aus. Jetzt eher grau ;). (Eigentlich ist sie weiß). Es geht ihr gut und ich habe das Nest noch besser ausgepolstert, damit das nicht nochmal passiert.

Liebe Grüße
Martina