Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hühner mögen keinen Regenwurm
Hallo
meine hühner mögen keine Regenwürmer mehr.
Habe heute beim Füttern gesehen das sich ein fetter Wurm in aller Ruhe an den Hühnern vorbeischlich und keins der Hühner, obwohl sie ihn bemerkt hatten wollte ihn fressen.
Sonst waren sie jeck auf Würmer,..
Auch als ich den Wurm den Hühnern nochmal servieren wollte, schüttelten sie ablehnend den Kopf.
Sonst fressen sie alles wie gewohnt und sind munter.
LG
Gustav
July-Plankton
30.12.2012, 16:16
Regenwürmer sollten sich Hühner immer nur selber scharren, da sich auf "halbtoten" Regenwürmern Bakterien explosionsartig vermehren.
Vielleicht hat er ihnen einfach nicht mehr gemundet? ???
Sie werden sicher bald wieder auf Regenwurm abfahren, wenn sie sonst gesund sind. :)
klack555
30.12.2012, 16:18
Hallo,
vielleicht haben sie einfach schon genug davon gehabt oder sind schlichtweg satt.
Als ich im Sommer einen Teil vom Garten umgegraben habe, stürzten sich meine Hühner zuerst wie verrückt auf die Würmchen. Nach einer Weile zogen sie aber weiter und beachteten diese nicht mehr.
Ich würde auch nicht nur Hühnchen essen wollen :neee:
Murmeltier
30.12.2012, 16:22
Meine fressen auch keine Regenwürmer. Regenwürmer sind Reservuar für Darmparasiten, die Hühner scheinen es zu wießen.
Meine fressen auch keine Regenwürmer. Regenwürmer sind Reservuar für Darmparasiten, die Hühner scheinen es zu wießen.
Ok wusste ich nicht... dachte das Winterwürmer evtl- nicht so lecker sind... aber jetzt werde ich das nicht probieren.
:-X
Im Sommer habe ich meinen Brahmas auch ab und zu mal einen Wurm angeboten. Die sind davon gewetzt, als wenn der Teufel hinter ihnen her wäre. Die anderen-kein Problem.Wnn die Dicken aber mal eine Maus erwischen,dann gibt es auch für sie kein halten.
Laila10
klack555
30.12.2012, 18:59
Sind meine Hühner tatsächlich die einzigen die Regenwürmer futtern?
Irgendwas hab ich wohl falsch gemacht...
Murmeltier
30.12.2012, 19:01
Sind meine Hühner tatsächlich die einzigen die Regenwürmer futtern?
Irgendwas hab ich wohl falsch gemacht...
Die bekommen wahrscheinlich nicht genug Eiweiß, der Hunger treib die dazu...
klack555
30.12.2012, 19:18
Ist es denn nicht so wie mit Mehlwürmern?
Die werden doch auch nicht von den Hühnern verschmäht.
Einen Mangel, in welcher Form auch immer, kann ich ausschliessen.
Lg
Murmeltier
30.12.2012, 19:20
Wie Du meinst...
Kamillentee
30.12.2012, 19:23
Hallo,
ich hab bemerkt, daß es jahreszeitabhängig ist,
ob die Hühner Regenwürmer fressen, oder nicht.
Frühjahr/Sommer sind sie ganz wild darauf, ab Herbst werden sie bloss dumm angeguckt.
Komisch, was!?
LG
Hallo,
ich hab bemerkt, daß es jahreszeitabhängig ist,
ob die Hühner Regenwürmer fressen, oder nicht.
Frühjahr/Sommer sind sie ganz wild darauf, ab Herbst werden sie bloss dumm angeguckt.
Komisch, was!?
LG
Also vielleicht ja doch die Geschichte mit dem Winterwurmgeschmack...meine haben im Sommer ja auch alles stehen und liegen lassen für ein Regenwurm....
Höckergans
31.12.2012, 13:16
Am Geschmack wird es wohl nicht liegen, da Hühner so gut wie keinen Geschmackssinn haben
Haben sie nicht? Das kann ich mir gar nicht vorstellen!!??
Ich habe mal gehört/gelesen, dass Regenwürmer im Sommer "giftig" sein sollen. Ob das stimmt, weiß ich nicht. Unsere Hühner fressen im Sommer auf jeden Fall keine Regenwürmer-das könnte also eine Erklärung dafür sein....