PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Enten trauen sich nicht in die eingegrabene Eckbadewanne ...



Herr schröder
30.12.2012, 13:02
Direkt in der Nähe des Stalls steht eine blaue Planschwanne für Kinder ... diese nutzen die Enten, da sie nicht sehr tief und groß ist, haben wir recht schnell nach Anschaffung der Enten diese Eckbadewanne etwas weiter vom Stall entfernt eingebuddelt. Sie ist nun schon seid 2 Monaten dort. Sie ist übrigens auch blau. Die Enten watscheln hier durch die Gegend und immer wenn sie in die Nähe der Wanne kommen rennen sie schnell wieder in Richtung Stall. Das Wasser dürften sie erkennen da sie schon 1-2 Meter davor waren. Ich bin nicht sicher ob sie jetzt Angst vor der Wanne haben oder eh noch nicht weitergehen würden da sie diese Grenze bis jetzt auch nicht überschritten haben (Wiese geht noch wesentlich weiter). Was meint ihr?
Eigentlich dürften sie sich freuen dort ausgiebig planschen können ... ??
Gruß
Mell

Rorindel
30.12.2012, 14:09
Ahoj Mell,
Enten sind Schisser :laugh
Du musst einfach Geduld haben. Meine Flugenten sind erst nach drei Monaten in das neue Planschbecken gegangen.
Um sie "mutiger" zu machen kannst du alle anderen Badegelegenheiten beseitigen, eine Tränke muss natürlich noch vorhanden sein und dann warten bis sie das andere Becken nicht mehr gruselig finden.

Grüßle
Rorindel

kikiriki51
30.12.2012, 15:52
vielleicht eine plasteente darin schwimmen lassen ???

lg. kikiriki51 :)

Herr schröder
30.12.2012, 22:05
hihi ... dann haben sie vor der plastikente schiss :) ...naja dann wart ich einfach weiter ab.

Hühnermamma
31.12.2012, 15:15
Mit Futter anlocken. Hatte ich bereits im anderen Thread vorgeschlagen.