PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte um Aufklärung



dorle
29.12.2012, 20:10
Hallo,
könnt ihr mir sagen was das ist? Nur aus Neugier!!

http://www.ebay.de/itm/3-x-Sattel-Huhnersattel-BRAHMA-Orpington-fartych-fur-Huhner-HENS-SADDLE-/200795922037?pt=de_haus_garten_tierbedarf_v%C3%B6g el&hash=item2ec05e9e75

Danke

Murmeltier
29.12.2012, 20:12
Hühnersattel dient dazu Hennenrücken zu schutzen, wenn Hahn sehr aktiv ist.

pantoffelmieze
29.12.2012, 20:14
Hey Dorle,

was zum Teufel... ?

Ich kann mir nur vorstellen, daß die Hühner keine Federn beim Tretakt lassen.

Sicher aus USA für teure Ausstellungshühner.

Nichts ist unmöglich.

LG Tina

Freddy
29.12.2012, 20:27
Hey Dorle,

was zum Teufel... ?

Ich kann mir nur vorstellen, daß die Hühner keine Federn beim Tretakt lassen.

Sicher aus USA für teure Ausstellungshühner.

Nichts ist unmöglich.

LG Tina


Hallo, Du irrst, das benutzen hier auch andere im Forum, die nicht ausstellen. Es gibt einfach Hähne, die treten gern & oft & die Mädels bzw. deren Federn leiden darunter. Da hilft so ein Teil gut. Das nähen übrigens auch einige selbst.

Liebe Grüße Katja

kikiriki51
29.12.2012, 20:31
sie nennen es "Hühnersattel"...braucht keine Henne...
aber ich hab mal gleich bei ebay nach Bruteiern Leghorn geschaut, da gibt es keine - nur Frühstückseier 10 Stück 10€ + 5€ Versand...naja, kann ich mir ja nochmal überlegen...hab ja noch gute 9 tage zeit...:laugh

...nicht zu glauben, aber wahr... ;)

lg. kikiriki51 :)

Murmeltier
29.12.2012, 20:35
Hier (http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/27642-H%FChner-M%E4ntelchen-aus-Fliegengitter) gibt es bessere Variante zum selber machen. Manche Hennen brauchen es schon, auch wenn kikiriki das nicht glaubt.

Freddy
29.12.2012, 20:38
Hier (http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/27642-H%FChner-M%E4ntelchen-aus-Fliegengitter) gibt es bessere Variante zum selber machen. Manche Hennen brauchen es schon, auch wenn kikiriki das nicht glaubt.

Jeepp! Ich hatte dieses Jahr auch so ein sexy Mädel dabei. Die hat sich aber selbst gewehrt durch dauerhaftes flüchten.;D Ansonsten hätte ich meine Mutti bitten müssen, denn Nähmaschine & ich sind wie Fisch & Fahrrad.

Orpifreunde
29.12.2012, 20:42
Es gibt einfach Hähne, die treten gern & oft & die Mädels bzw. deren Federn leiden darunter. Da hilft so ein Teil gut.

Nicht nur die Federn leiden, ungeübte oder übermotivierte Hähne können übelste Fleischwunden auf den Hennenrücken hinterlassen, sowas kann schnell auch mal tödlich enden!

Gruß Sven

frieda-cochin
29.12.2012, 20:56
Also ich habe mir letztes Jahr auch zwei hühnersättel im Internet bestellt weil meine Henne Emma echt schon kahl getreten wurde von unserem aktiven Junghahn Whitey.Die Dinger kann ich echt empfehlen,Sie schonen wirklich den Rücken der Hennen.Grad wenn schon alles rot ist vom treten und keine Federn mehr vorhanden sind.

pantoffelmieze
29.12.2012, 23:06
Oh mann ich lebe hinterm Mond:unsicher

Läßt man den Sattel dann dauernd drauf? oder muß man die Huhnis tgl. anziehen ?

Klärt mich auf. LG Tina

SetsukoAi
29.12.2012, 23:19
Der Sattel bleibt drauf. Das treten ist meistens in der Frühlings und Sommerzeit am extremsten, dann lässt man den drauf.
Ich habe dieses Jahr zum Glück bei den Hühnern und den Puten keinen gebraucht, aber sonst regelmäßig.
Ich meine wer denn einen Hahn hat der die Tiere so oft tritt bis nicht nur die Federn ab sondern auch die Haut gerissen ist kann man natürlich auch das Huhn statt einen Sattel nähen *ironie*

Ich mach die auch selber, da mir aber das nähen zu Mühseelig ist mache ich mir die Sättel aus alten Jeans und schneide nur das nötigste dann ab.

laila10
29.12.2012, 23:21
Ich habe auch diese Sättel. Ich lasse sie dauernd drauf, bis die Federn wieder komplett sind.


Laila10