Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habicht? Mit Video.
Hi. Ich habe durch meine Fotofalle ein Video erhalten auf dem man einen Greif sieht dert einen Hahn frisst. Ist das ein Habicht?
Lg
nutellabrot19
29.12.2012, 18:37
äääähm--- wo ist denn das Video?;)
Das Video ist leider nur Schwarz-weis aber ich hoffe man erkennt was.
http://www.youtube.com/watch?v=fmSiqSDpmQs&feature=youtu.be
Kannst du nochmal bitte sagen, was genau der Greifvogel da erbeutet hat? Rasse / Alter / Größe, dass man mal einen Anhaltspunkt hat. Ich finde ehrlich gesagt auf den ersten Blick, dass er für einen Habicht zu klein wirkt. Aber das kann ja auch an der Entfernung der Kamera oder so liegen. Also: Wie groß war das Opfer?
LG, flo
Es war noch ein Junghahn. Ca. 1,5kg schwer und ein Mix aus Zwerg und Groß. Die Kamera ist ca 3 m weit entfernt gewesen. Das iritiert mich auch die Größe. Ich hab nämlich einen größeren Vogel wegfliegen(Ca. doppelt so groß) sehen. Dann hab ich die Kamera aufgehängt und dieser Vogel kam.
LG
Ich würde von der Brustzeichnung her auf Falke tippen.
Kann auch evtl. sein das der Kleine die Beute des Großen frisst. Das würde auch die anfängliche Unsicherheit erklären, bevor er anfängt zu fressen.
VG
Ich muss noch dazu sagen, das die Beute dann mitgenommen wurde.
LG
Zu groß für einen Sperber, viel zu groß. Das ist ein Winzling. Meiner Meinung nach könnte das ein Junghabicht sein. Habicht definitiv, der Stoß hat 5 (4 deutlich sichtbare) schwarze Binden, ein Bussard ist dichter gebändert. Das Brustgefieder ist aber getropft und nicht gesperbert, deswegen wohl ein Jungtier.
Zu groß für einen Sperber, viel zu groß. Das ist ein Winzling. Meiner Meinung nach könnte das ein Junghabicht sein. Habicht definitiv, der Stoß hat 5 (4 deutlich sichtbare) schwarze Binden, ein Bussard ist dichter gebändert. Das Brustgefieder ist aber getropft und nicht gesperbert, deswegen wohl ein Jungtier.
Also meinst du denn, dass es ein junger Terzel ist? Oder ein junges Weib?
LG, flo
Pekinese
29.12.2012, 19:56
sieht für mich nach juvenilem habichtsterzel aus...
gruß
Für ein Männchen ist das Tier zu groß. Es war braun und nicht graugesperbert(Also Jungtier?!?!)
Lg
Hy!
Definitiv ist es ein Rothabicht, sprich also Jungtier von 2012.
Grüße,
Andreas
Es ist ein Habichtsweib im Jugendkleid!!!!!!!!!!!
Hallo Roy,
nach deiner Beschreibung, daß du einen großen Vogel wegfliegen gesehen hast und der Kleinere kam zum Fressen, tippe ich eigentlich auf ein junges Habichtmännchen. Erkennen kann ich es nicht wirklich, aber das Verhalten spricht dafür.
Gruß, Laura
Jap, ist nen Habicht(laut Jägeraussagen und Bestätigung hier im Forum), so sah der Vogel auch aus, den mein Gockel gekillt hat. Schönes Tier. Ich würde jetzt etwas unternehmen, er wird immer wieder erscheinen um sich seinen Hühnergrillteller abzuholen.
Es ist schon ein Unterschied ob ein Habicht auf dem Boden sitzt oder grad auffliegt...mit ausgebreiteten Schwingen schaut der natürlich wesentlich größer und mächtiger aus! Da kann man sich leicht täuschen!
Ich bleibe dabei:Habichtsweib im Jugendkleid,der aufgescheucht wurde und zu seiner Beute zurückkehrte-ein völlig normales Verhalten!